Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wer hat Handprotektoren verbaut?

Erstellt von Malou, 22.03.2016, 10:49 Uhr · 11 Antworten · 3.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard Wer hat Handprotektoren verbaut?

    #1
    Hallo zusammen,

    möchte gerne Handprotektoren an meine GS montieren. Welche habt ihr so verbaut? Habt ihr Bilder?

    Gibt es etwas, worauf man beim Kauf achten muss? Optisch gefallen mir z. B. die von Givi sehr gut.

    LG

  2. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    scheibe_mit_spoiler.jpg

    Hi,
    ich habe die originalen von BMW montiert, weil die mir am besten gefallen haben und für mich nicht zu wuchtig aussehen.
    Findest Du glaube z.B. hier! Du brauchst den Bügel, den Protektor plus Spoiler in groß oder klein.

    Die Variante auf dem Foto habe ich beim gekauft und 125,10 € brutto dafür bezahlt, was ich fair finde.
    Montage ist schnell gemacht. Der Schutz vor Fahrtwind ist gerade an kalten Tagen nicht zu unterschätzen.

    Sonnige Grüße
    Paul

  3. Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    Danke, Paul!

    Bei den BMW Protektoren braucht man immer den Metallbügel + den Kunststoffschutz, nicht wahr?

    LG

  4. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Richtig, Du brauchst den Bügel plus den eigentlichen Handprotektor hier, dazu dann je nach Gefallen den großen oder kleinen Spoiler, geht aber auch ohne und sieht dann etwas filigraner aus. Mir war maximaler Schutz wichtig.

    Bei den Spoilern muss man Löcher zur Monatge bohren, die Löcher sind aber innen angedeutet, ist schnell gemacht.

    Hier noch ein anderes Foto:
    foto2.jpg

  5. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Moin,

    ich habe an meiner 800er den Bügel von BMW und die Kunststoffschalen von Wunderlich. Angeblich bieten die einen besseren Wetterschutz, als die von BMW, selbst mit dem großen "Spoiler". Ich bin damit sehr zufrieden.

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #7
    Hmm... Bei den TTs und den Wunderlichs gefallen mir diese großen übertriebenen Schriftzüge darauf überhaupt nicht...

    Bei den BMWs gefällt mir das mit dem Metallbügel eigentlich ganz gut. Diese müssten doch auch bei einem Umfaller der Maschine deutlich mehr aushalten, als die reinen Kunststoffteile, oder?

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #8
    Die Schriftzüge lassen sich mit nem Föhn oder HD-Reiniger ganz leicht entfernen.

    Die Metallbügel verbiegen sich bei nem Umfaller, die Kunstoff geben nach und federn wieder zurück.

    Hatten die orig. anfangs auch und sind nach dem 2. Umfaller zu den TT gewechselt, die nun schon etliche überlebt haben.

  9. Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #9
    Man muss nicht unbedingt nur die BMW Schützer mit dem Metallbügel nehmen (finde ich persönlich häßlich).

    Ich habe von der ´BMW SX 1000 die Handschützer für 98,- Euronen drauf. Sieht geil aus und schützt gut. Ich fahre auch im Winter.

  10. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    206

    Standard

    #10
    hallo
    ich habe die Giwi angeschraubt. Durch das graue Acryl tragen die nicht so sehr auf und verschandeln das Bike nicht. Be 5 °C halten die sogar die Sommerhandschuhe (mit Griffheizung) aus. Und optisch sind sie ein Hingucker.
    Achtung: bei mir lässt sich der linke Protektor trotzdem er gut angeschraubt ist, mit leichter Gewalt noch verdrehen. Denke aber nicht, dass das Problem bei Giwi liegt. Werde dünne Gummischeiben zwischen den Schrauben positionieren um mehr Reibung zu erzeugen...
    Vielleicht kennt das Problem ja sonst noch wer?

    Rider

    Ach ja, die Grundprotektoren sind von BMW, nur die Vergrößerung ist von GIVI !!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?
    Von hannes012 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 22:28
  2. Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut
    Von Boxbaer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 23:51
  3. Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?
    Von Islay im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 09:58
  4. Wer hat LED´s in den Zusatzscheinwerfer verbaut
    Von Hartbrandwichtel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 10:49
  5. Wer hat NSW von Fernblau aber noch nicht verbaut
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:03