Wer hat Handprotektoren verbaut?

Diskutiere Wer hat Handprotektoren verbaut? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, möchte gerne Handprotektoren an meine GS montieren. Welche habt ihr so verbaut? Habt ihr Bilder? Gibt es etwas, worauf man beim...
M

Malou

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
38
Hallo zusammen,

möchte gerne Handprotektoren an meine GS montieren. Welche habt ihr so verbaut? Habt ihr Bilder?

Gibt es etwas, worauf man beim Kauf achten muss? Optisch gefallen mir z. B. die von Givi sehr gut.

LG
 
P

paulsky01

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
49
Ort
Bremen
Scheibe_mit_Spoiler.jpg

Hi,
ich habe die originalen von BMW montiert, weil die mir am besten gefallen haben und für mich nicht zu wuchtig aussehen.
Findest Du glaube z.B. hier! Du brauchst den Bügel, den Protektor plus Spoiler in groß oder klein.

Die Variante auf dem Foto habe ich beim :D gekauft und 125,10 € brutto dafür bezahlt, was ich fair finde.
Montage ist schnell gemacht. Der Schutz vor Fahrtwind ist gerade an kalten Tagen nicht zu unterschätzen.

Sonnige Grüße
Paul
 
M

Malou

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
38
Danke, Paul!

Bei den BMW Protektoren braucht man immer den Metallbügel + den Kunststoffschutz, nicht wahr?

LG
 
P

paulsky01

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
49
Ort
Bremen
Richtig, Du brauchst den Bügel plus den eigentlichen Handprotektor hier, dazu dann je nach Gefallen den großen oder kleinen Spoiler, geht aber auch ohne und sieht dann etwas filigraner aus. Mir war maximaler Schutz wichtig.

Bei den Spoilern muss man Löcher zur Monatge bohren, die Löcher sind aber innen angedeutet, ist schnell gemacht.

Hier noch ein anderes Foto:
Foto2.jpg
 
H

hajo62

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Moin,

ich habe an meiner 800er den Bügel von BMW und die Kunststoffschalen von Wunderlich. Angeblich bieten die einen besseren Wetterschutz, als die von BMW, selbst mit dem großen "Spoiler". Ich bin damit sehr zufrieden.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Zuletzt bearbeitet:
M

Malou

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
38
Hmm... Bei den TTs und den Wunderlichs gefallen mir diese großen übertriebenen Schriftzüge darauf überhaupt nicht... :(

Bei den BMWs gefällt mir das mit dem Metallbügel eigentlich ganz gut. Diese müssten doch auch bei einem Umfaller der Maschine deutlich mehr aushalten, als die reinen Kunststoffteile, oder?
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Die Schriftzüge lassen sich mit nem Föhn oder HD-Reiniger ganz leicht entfernen.

Die Metallbügel verbiegen sich bei nem Umfaller, die Kunstoff geben nach und federn wieder zurück.

Hatten die orig. anfangs auch und sind nach dem 2. Umfaller zu den TT gewechselt, die nun schon etliche überlebt haben.
 
Blitzbirne

Blitzbirne

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
18
Ort
Wuppertal
Modell
F 700 GS
Man muss nicht unbedingt nur die BMW Schützer mit dem Metallbügel nehmen (finde ich persönlich häßlich).

Ich habe von der ´BMW SX 1000 die Handschützer für 98,- Euronen drauf. Sieht geil aus und schützt gut. Ich fahre auch im Winter.
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
hallo
ich habe die Giwi angeschraubt. Durch das graue Acryl tragen die nicht so sehr auf und verschandeln das Bike nicht. Be 5 °C halten die sogar die Sommerhandschuhe (mit Griffheizung) aus. Und optisch sind sie ein Hingucker.
Achtung: bei mir lässt sich der linke Protektor trotzdem er gut angeschraubt ist, mit leichter Gewalt noch verdrehen. Denke aber nicht, dass das Problem bei Giwi liegt. Werde dünne Gummischeiben zwischen den Schrauben positionieren um mehr Reibung zu erzeugen...
Vielleicht kennt das Problem ja sonst noch wer?

Rider

Ach ja, die Grundprotektoren sind von BMW, nur die Vergrößerung ist von GIVI !!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malou

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
38
Man muss nicht unbedingt nur die BMW Schützer mit dem Metallbügel nehmen (finde ich persönlich häßlich).

Ich habe von der ´BMW SX 1000 die Handschützer für 98,- Euronen drauf. Sieht geil aus und schützt gut. Ich fahre auch im Winter.
Hab mir die grad mal im Netz angeschaut. Die finde ich persönlich auch sehr schick. Sehen ähnlich aus wie die Givi's, die bisher mein Favorit sind. Passen die denn so einfach an die 700GS? Haste mal ein Bild?

LG
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

an unseren Motorrädern haben wir die TT-Handschützer mit dem Aufsatz verbaut. Der Wetterschutz ist klasse und der Kunststoff hält viel aus, bzw. nimmt er die Energie beim Sturz oder Ähnlichem auf.

Metallbügel nehmen in der Regel entweder selbst die Energie auf und sind dann verbogen oder geben diese an den Lenker weiter und dann ist der krumm.

Das kann bei Motorschutzbügeln genauso passieren.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
1

112Beck

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
12
Ort
Kreis Böblingen
Modell
F700 GS
ich habe die cobra handprotektoren von sw motech mit den eingebauten zusatzblinkern und ich muss sagen man hat sofort gemerkt dass man besser wahrgenommen wird, auch meine Motorradfreunde sagen dass sie die handprotektorenblinker besser als die orginalen gesehen haben :)
 
Marcel-rlp

Marcel-rlp

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
58
Ort
Südwestpfalz - nähe ZW
Modell
F 700 GS
Ich habe auch die TT- Handprotektoren verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Sie schützen sehr gut vor Wind und verbessern bei kaltem Wetter die Griffheizung deutlich.
Optisch finde ich sie auch eindeutig schöner als die Orignalen.
Dank der großen Farbauswahl kann man die Protektoren und die Spoileraufsätze farblich individuell ans Motorrad anpassen. Und wenn der Schriftzug stört kann man ihn, wie schon erwähnt einfach entfernen.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Die TT Dinger waren als ich welche wollte nicht lieferbar...

Hab die originalen mit dem Spoileraufsatz. Leider liegt ein Konstruktionsfehler vor und die Protektoren sind eigentlich zu tief und müssten höher gedreht werden - das geht aber nicht da Kupplungs und Bremshebel im Weg sind... Es müsste nur der Bügel eine andere Biegung haben...
Sie sind aber besser als nichts und passen optisch zumindest gut ans Moped.
 
W

Winterfell

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
51
Ich habe an meiner F700GS die verstellbare Airflow-Scheibe von Givi installiert. Die Handprotektoren von z.B. Wunderlich passen nicht dazu, - sie stoßen beim Lenkereinschlag an die Scheibe. Givi sagte mir nach Rückfrage, dass die eigenen Handprotektoren HP5103 passen müssten.
Frage in die Runde: wer hat ebenfalls die Airflow-Scheibe montiert und hat dazu welche Handprotektoren? Oder geht's nur mit Givi-eigenen?
 
Thema:

Wer hat Handprotektoren verbaut?

Wer hat Handprotektoren verbaut? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

    Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?: Hallo wer hat Erfahrung mit der Wunderlich oder der Givi Handprotektoren Verbreiterung? Ich bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll...
  • Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

    Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?: Hallo wer hat Erfahrung mit der Wunderlich oder der Givi Handprotektoren Verbreiterung? Ich bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll...
  • Oben