Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Werkzeug

Erstellt von redwing, 02.06.2014, 21:28 Uhr · 13 Antworten · 1.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #11
    Nach fest kommt ab. Die Schraube ist schon Scheixxe, noch viel scheixxer (was ne Kreation) ist aber, wenn es der T40 ist. Weil Du dann los musst nen neuen holen, um die gegenüberliegende Schraube auch anzuziehen. Sehr prickelnd Samstag abend und Du willst Sonntag morgen los. Nein, ich verrate nicht wie ich das Problem gelöst habe, die Schrauber steinigen mich sonst.

    Nun, mein Großvater war Werkzeugmaschinenbauer und wir haben seinen Werkzeugbestand "geerbt" nur vom Feinsten. Aber Torx war damals noch nicht so verbreitet.

    Was Du haben solltest (und Proxon ist völlig okay)

    Einen Satz Ring-Maulschlüssel gerade (Größen 10-12-13 durchaus doppelt) 6-24mm
    Einen Satz Ring-Maulschlüssel gekröpft 6-24mm
    Einen Satz Nüsse 6-24mm (1/4 bis 13mm 3/8 ab 10mm 1/2 ab 10mm)
    Knarren 1/4 3/8 1/2
    Verlängerungen
    Drehmomentschlüssel 20-200NM
    Imbus 3-9
    Torx T20 - T55
    PH1 - PH3
    Schlitzschraubendreher in den gängigen Größen
    Flachzange, Spitzzange, gekröpfte Spitzzange, Wasserpumpenzange, Seitenschneider, Abisolierzange, Quetschzange
    Körner und Durchschläge in allen Größen
    Spannungsprüfer
    Durchgangsprüfer

    Weiter geht es mit
    Fühlerblattlehre, Standbohrmaschine, Kerzenschlüssel, Synchrometer, Stroboskoplampe, Ölfilterschlüsseln, Schieblehre, Schraubensicherunglack, ...


  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    habe mit Proxxon nur gute Erfahrungen gemacht

    kein Werkzeug von Louis und Konsorten , auch keine Campingausrüstung - alles nur Müll

  3. Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #13
    so das kind is in den brunnen gefallen, es wurde ein louis(rothewald) set https://www.louis.de/artikel/profi-s...83?list=953503

    denke das wird reichen, falls was kaputt geht gehe ich in den shop und mecker

    danke für eure hilfe

    gute fahrt

    redwing

  4. Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #14
    äh bei der liefrung fehlten schon 2 teile, naja wird nachgeliefert.

    ich berichte über erste verwendungen

    gute fahrt und kühlen kopf bei der hitze

    redwing


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Original BMW-Werkzeug
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 11:22
  2. Torx-Werkzeug
    Von Carlos_HH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:19
  3. Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug
    Von wulli69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 12:02
  4. welches werkzeug
    Von biker55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 16:23
  5. R 100 GS/PD - Werkzeug, Handbuecher
    Von mike im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 14:15