Wie und wo schließe ich den "BMW-Cradle" an Strom an ?

Diskutiere Wie und wo schließe ich den "BMW-Cradle" an Strom an ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe nun mein Navi (BMW Navigator IV) bekommen. Und auch das sog. Cradle (mit Stromanschlüssen). In den nächsten Tagen soll es verbaut werden...
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
Ich habe nun mein Navi (BMW Navigator IV) bekommen. Und auch das sog. Cradle (mit Stromanschlüssen).
In den nächsten Tagen soll es verbaut werden und ich möchte bei meinem Mann mit ein wenig "Fachwissen" verwundern.

Wo, bzw. wie wird das Cradle an der F700GS an Strom angeschlossen ?
Gibt es dazu einen spezielle Anbauanleitung (PDF), an die ich mich halten kann ?
 

Anhänge

B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
Toll. Danke.
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Ich bin etwas spät dran und weiß nicht, ob du es schon angeschlossen hast.
Falls nicht, es ist ganz einfach:

Nimm den weißen Stecker (den mit 3 Kabeln) und stecke ihn an den schwarzen Stecker, der auf deiner Batterie klemmt.
Fertig.

Dafür musst du natürlich die Abdeckung abbauen um an die Batterie zu kommen. Das ist sher einfach und schnell geschehen und in deiner Betriebsanleitung beschrieben.

Viel Spaß!
 
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
Hallo, nein das Navi ist noch nicht verbaut, weil ich auch noch eine Baehr-PMR-Funkanlage bekomme. Es soll alles zusammen verbaut werden.
Danke für den Hinweis.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
dann lass das BMW Navi weg und gönne Dir ein Zumo 595LM, dann kannst Du das Navi mit einem Kabeln die Capo Anlage anschließen!

Solltest Du Fragen dazu haben kannst Du mich gerne anrufe!!

LG

Gerd
0172 9077481 - 02295 909845
 
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
Hallo Gerd, wie war das mit dem "geschenkten Gaul" ?
Mein Mann hat für mich schon das BMW-Navi IV mit entsprechender Halterung und die Capo 3 besorgt. Hast er auch auf seiner Maschine verbaut. Unter dem Motto "Never Change a running System" kommen nun die gleichen Geräte bei mir zum Einsatz.
Danke für die Hilfe.
 
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
:) Übrigens, schönen Gruß von meinem Mann.
Er mußte eben herzlich lachen, denn er hatte vor kurzem mit dir über ebay-kleinanzeigen Kontakt und du hast uns vor gut 20 Jahren, 2 komplette Anlagen in unsere Honda CX Modelle verbaut.

Die Welt ist so klein.
 
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
So, kurze Rückmeldung:
Nachdem ich nun die passende abschließbare TT-Haltrung für mein Navi IV bekommen habe, wurde am Samstag nachmittag das Navi incl. Halterung und Anschluß verbaut.
Die Lenkerhalterung hatten wir schin vor einigen Tagen verbaut. Daran haben wir dann die TT-Halterung verbaut. Eben die 4 oberen Verkleidungsschrauben gelöst und die Verkleidung ganz vorsichtig entfernt. Dann die Verkleidung (2 Schrauben) am Zündschloß gelöst und abgenommen. Schon kommt der benötigte Blindstecker, den man zum Stromanschluß benötigt zum Vorschein. Nun genau überlegen, wie und wo die Kabel verlegt werden sollen. Ich bin da ein wenig "komisch", weil ich alles sauber und nicht unbedingt sichtbar verlegt haben möchte. Das schwierigste war, einen Kabelbinder am Rahmen durch 2 kleine Löcher zu bekommen. Da sind mein Mann und sien Freund fast ausgeflippt. Hat aber dann doch irgendwie geklappt. Dann die Verkleidungsteile wieder anbauen, Naviwinkel einstellenund Schrauben befestigen. Das wars.
Hat alles prima geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.
Bilder gibt es morgen ....
 
Thema:

Wie und wo schließe ich den "BMW-Cradle" an Strom an ?

Wie und wo schließe ich den "BMW-Cradle" an Strom an ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt, bitte schließen

    Erledigt, bitte schließen: Erledigt, bitte schließen
  • Spalt in Holzbalken wieder schließen - Frage an die Schreiner

    Spalt in Holzbalken wieder schließen - Frage an die Schreiner: Hallo, ich musste ein Stück der Unterlattung unsere Holzterrasse aussägen. Nun ist das Teilstück wieder eingesetzt aber es fehlen jetzt natürlich...
  • Foren für "Suche "und "Biete" schließen?

    Foren für "Suche "und "Biete" schließen?: Hi Administratoren, schaut euch diesen Link bitte einmal genauer an: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG...
  • Koffer lässt sich mit Abdeckung schließen

    Koffer lässt sich mit Abdeckung schließen: Hallo zusammen, vielleicht hab ich es im Forum leider nur nicht gefunden… Meine Koffer lassen sich mit der Schmutzabdeckung, also den kleinen...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen - Ähnliche Themen

  • Erledigt, bitte schließen

    Erledigt, bitte schließen: Erledigt, bitte schließen
  • Spalt in Holzbalken wieder schließen - Frage an die Schreiner

    Spalt in Holzbalken wieder schließen - Frage an die Schreiner: Hallo, ich musste ein Stück der Unterlattung unsere Holzterrasse aussägen. Nun ist das Teilstück wieder eingesetzt aber es fehlen jetzt natürlich...
  • Foren für "Suche "und "Biete" schließen?

    Foren für "Suche "und "Biete" schließen?: Hi Administratoren, schaut euch diesen Link bitte einmal genauer an: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG...
  • Koffer lässt sich mit Abdeckung schließen

    Koffer lässt sich mit Abdeckung schließen: Hallo zusammen, vielleicht hab ich es im Forum leider nur nicht gefunden… Meine Koffer lassen sich mit der Schmutzabdeckung, also den kleinen...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Oben