Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich habe mich auch schwer getan bei der Suche, geht schließlich auch um einiges an Geld. Entschieden habe ich mich dann für die Tourenscheibe Vario F700GS von Wunderlich.

    Die ist verstellbar - das war für mich das entscheidende, und sie hat 5 Jahre Garantie. Bin damit jetzt seit über 10 Tkm unterwegs und sehr zufrieden...

    Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    Hey Leute

    da ich jetzt schon des öfteren auf Detailfotos vom Tourenwindschild angesprochen worden bin,
    habe ich ein Album mit besagten Fotos angelegt.
    Wer also Interesse hat kann da einfach mal reinschauen...

    Die Linke zum Gruße

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    So, nun auch endlich meine neue Scheibe auf meiner F700GS:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014OM 005 - Kopie.JPG 
Hits:	1037 
Größe:	1,15 MB 
ID:	143171

    Diese Scheibe wurde hier meines Wissens noch gar nicht aufgeführt. Es handelt sich um diese hier.

    Erst hatte ich Bedenken, weil die doch sehr hoch ist. Ich bin 1,68m lang und ich habe länger nach einer Scheibe MIT Bügel gesucht. Die Windgeräusche sind ziemlich zurückgegangen und endlich kann ich mich über BT gut mit meinem Mann unterhalten - auch bei höheren Geschwindigkeiten. Beim Fahren schaue ich über die Scheibe hinweg und die Strasse vor mir durch die Scheibe. Selbst völlig mit Insekten beklebt kann man immernoch sehr gut hindurchschauen - meist habe ich meinen Blick jedoch weit nach vorne gerichtet.

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Scheibe - auch auf längeren Autobahnetappen...

    Seit gestern habe ich nun auch meinen Navihalter am Bügel montiert und das Navi gut im Blick.

  4. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    225

    Standard

    Hallo Nina und danke! Könntest du noch ein zwei Fotos machen? Von der Seite bzw schräg von hinten in Fahrtrichtung und Detail von der Navi Befestigung? Ich hab das Zumo 390 mit dem Halter von TT und bin gespannt, ob das an der Querstrebe ginge...
    Generell hab ich mich bisher nicht an ne größere Scheibe rangetraut weil ich die Straße nicht durchs Fenster sehen will... Mir reicht schon das Visier von der Mütze. Wie fährt sich das im Stehen mit der Scheibe? Schon probiert?

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Hallo Nina und danke! Könntest du noch ein zwei Fotos machen? Von der Seite bzw schräg von hinten in Fahrtrichtung und Detail von der Navi Befestigung? Ich hab das Zumo 390 mit dem Halter von TT und bin gespannt, ob das an der Querstrebe ginge...
    Generell hab ich mich bisher nicht an ne größere Scheibe rangetraut weil ich die Straße nicht durchs Fenster sehen will... Mir reicht schon das Visier von der Mütze. Wie fährt sich das im Stehen mit der Scheibe? Schon probiert?
    Ich schaue mal, ob ich es heute nachmittag schaffe die gewünschten Fotos zu machen.

    Ich hatte auch Bedenken die Strasse durch die Scheibe zu betrachten und habe eben auf den letzten 2.000km gemerkt, daß ich gar nicht so viel direkt vor mir auf die Straße schaue, sondern eher in die Ferne schaue. Anders sieht es natürlich aus, wenn man mal querfeldein fährt - da schaue ich schon eher auf den Weg vor mir. Aber auch das ist OK. Das Material spiegelt nur am allerersten Tag auf den allerersten Km und danach ist alles gut.

    Auch im Stehen fahren ist mit der Scheibe OK.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich schaue mal, ob ich es heute nachmittag schaffe die gewünschten Fotos zu machen.

    Ich hatte auch Bedenken die Strasse durch die Scheibe zu betrachten und habe eben auf den letzten 2.000km gemerkt, daß ich gar nicht so viel direkt vor mir auf die Straße schaue, sondern eher in die Ferne schaue. Anders sieht es natürlich aus, wenn man mal querfeldein fährt - da schaue ich schon eher auf den Weg vor mir. Aber auch das ist OK. Das Material spiegelt nur am allerersten Tag auf den allerersten Km und danach ist alles gut.

    Auch im Stehen fahren ist mit der Scheibe OK.
    Ja, ich erinner mich noch gut an das Gejammer über Spiegeln und eingeschränktes Sichtfeld.. Habe ich Dir vorher gesagt, das es so kommt, wie es ist.

    Die Scheibe kommt als Selbstbausatz. Wer mit einer IKEA-Möbelzusammenbau-Anleitung überfordert ist, sollte die Scheibe beim Händler montieren lassen.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    So, hier nun endlich die Bilder:

    001.jpg003.jpg004.jpg006.jpg007.jpg

    Ich habe die Scheibe derzeit in der steilsten Position eingestellt. Seitlich gibt es drei verschiedene Einstellmöglichkeiten der Neigungseinstellung.

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich schaue mal, ob ich es heute nachmittag schaffe die gewünschten Fotos zu machen.

    Ich hatte auch Bedenken die Strasse durch die Scheibe zu betrachten und habe eben auf den letzten 2.000km gemerkt, daß ich gar nicht so viel direkt vor mir auf die Straße schaue, sondern eher in die Ferne schaue. Anders sieht es natürlich aus, wenn man mal querfeldein fährt - da schaue ich schon eher auf den Weg vor mir. Aber auch das ist OK. Das Material spiegelt nur am allerersten Tag auf den allerersten Km und danach ist alles gut.

    Auch im Stehen fahren ist mit der Scheibe OK.
    Hallo Nina,

    ..gefällt mir echt gut - vorallem des Bügels für das Navigationssystem wegen!

    Würdest Du diese Lösung weiterhin empfehlen?

    LG
    Ewald

  9. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,

    war hier im Forum schon unterwegs, allerdings im Bereich der 1200 GS.

    Nachdem meine Frau auch den FS gemacht hat, hat sie sich eine 700 GS gekauft.

    Da sie unbedingt die schwarzen Plastikecken behalten wollte, haben wir die Scheibe von der 800 montiert, aber die seitliche
    Befestigung mit einer Feinsäge entfernt. Die Scheibe wird nur gehalten, wie die Originalscheibe.
    Die Scheibe sitzt fest und falls es Probleme gibt, kann jederzeit die Originalscheibe angebaut werden.

    Zumindest ist meine bessere Hälfte jetzt zufrieden. Optik und Windschutz stimmen jetzt.

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    404

    Standard

    Hält das Schild auf der Autobahn den Druck ohne den seitlichen Befestigungen den Stand? Mich würde, wenn möglich mal ein Foto interessieren, vielleicht hast Du ja bei Gelegenheit mal eines hier fürs Forum.


 
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14