Windschildsammlung F700GS

Diskutiere Windschildsammlung F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Steff74. .... Habe gleiches Problem, Bin auch um die 180cm und wiege auch um die 80kg Habe erst einmal die beiden MRA bestellt.... Dauert...
D

Darius1076

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
13
Ort
Hagen
Modell
F700GS
Hallo Steff74. ....
Habe gleiches Problem,
Bin auch um die 180cm und wiege auch um die 80kg
Habe erst einmal die beiden MRA bestellt....
Dauert aber noch ne gute Woche.
Solltest du was finden,schreib bitte.
Gruss
 
S

steff74

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Hi Darius,

klar melde ich mich, wenn ich nähere Infos habe.
Viele Grüße und viel Erfolg mit den MRA´s.

Steffen.
 
A

anitz

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
3
Ort
Salzgitter
Modell
F700GS
Hallo in die Runde,
ich hatte mir die Tourenscheibe von Puig (13-16 klar) gekauft und getestet. Leider bin ich für die Scheibe zu groß! Mit der Scheibe ist der Druck auf den Oberkörper deutlich reduziert, aber oben am Helm, waren die Windgeräusche schon recht heftig. Sobald ich mich nun „kleiner“ gemacht habe, wurden die Geräusche am Helm schon deutlich geringer.

Tourenscheibe Puig BMW F 700 GS 13-16 klar



Ein weiterer Spoileraufsatz für das „hohe“ Windschild kommt für mich nicht in Frage.
Jetzt suche ich für die neuwertige Tourenscheibe einen Kaufinteressenten, der nach meiner Erfahrung max. 175cm groß sein dürfte. Kleiner geht immer! Dann würde das Ergebnis passen.
Meine F700GS (BJ 2016) hat eine Komfortsitzbank(Sitzhöhe: 835mm / Schrittbogenlänge: 1.840mm) und ich bin 183cm groß.

Bei Kaufinteresse bitte eine PN senden.

Danke und Gruß
Andreas
 
T

Tom02

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
6
Guten Morgen,

ich gebe hier mal meine Erfahrungen zum Thema Windschild weiter.
Das Moped ist tiefergelegt, ich 171cm.
Das Original- Windschild geht in der Kombination gar nicht, nicht nur Windgeräusche sondern schmerzhafte "Schläge" seitlich ab 50 KM/h.
Um die Verwirbelungen zu minimieren, braucht es wohl eine "zweigeteilte" Scheibe.
Die MRA Vario Screen hat da schon deutlich was gebracht, war für meine Körpergröße aber nicht optimal.
Der nächste Versuch war die Givi Air Flow und die hat das Problem gelöst. Bietet bei Regen Schutz, aber auch Wind im Sommer durch ihre Verstellmöglichkeiten.
Letztlich hat mir die Desierto von Touratech von der Optik am besten gefallen. Ist zwar unverschämt teuer, aber genauso gut wie die Givi.
Wer also zum Ausprobieren noch Windschilder braucht:
Die MRA Vario und die Givi Airflow liegen hier noch rum und können zur Hälfte des NP erworben werden. Haben beide so um die 500 KM hinter sich und befnden sich daher in fast neuwertigem Zustand.
Gruß und allseits gute Fahrt,
Thomas


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
D

Darius1076

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
13
Ort
Hagen
Modell
F700GS
Hallo.
Habe jetzt die MRA x-creen montiert.
Also ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ja es ist deutlich lautet am Helm und mit offenem Visier kann man nur noch so bis 80km/h fahren.
Aber bis 160 km/h ist kaum Wind am Körper.

Kann mir jemand sagen ob man bei der Scheibe noch Handprotektoren eingebaut kriegt?

kann mir jemand welche empfehlen.?

Gruss
 
S

steff74

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Darius,

ich habe von einem Mitglied aus diesem Forum die MRA Vario Touring gekauft und bereits getestet.
Ich komme damit auf der Landstraße sehr gut klar, wenn der Spoiler komplett unten ist.
Die MRA x-creen und die Touring müssten eigentlich gleich breit sein.
Ich habe die BMW Handprotektoren mit Spoiler. Das klappt gut. Nur bei extremem Rechtseinschlag kommt der Bügel des linken Handprotektors mit der Scheibe leicht in Berührung.


Viele Grüße

Steffen.
IMG-20170405-WA0002.jpg
 
D

Darius1076

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
13
Ort
Hagen
Modell
F700GS
Hallo..
Sind die protektoren von touratech.....
?
Gruss
Darius
 
D

Darius1076

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
13
Ort
Hagen
Modell
F700GS
Hallo....
Passen die original Habdprotektoren von BMW für die 650gs
Auch auf die 700gs?
Gruss
 
YvonneSim

YvonneSim

Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F700GS Bj.. 2015
Hallo in die Runde,
ich hatte mir die Tourenscheibe von Puig (13-16 klar) gekauft und getestet. Leider bin ich für die Scheibe zu groß! Mit der Scheibe ist der Druck auf den Oberkörper deutlich reduziert, aber oben am Helm, waren die Windgeräusche schon recht heftig. Sobald ich mich nun „kleiner“ gemacht habe, wurden die Geräusche am Helm schon deutlich geringer.

Tourenscheibe Puig BMW F 700 GS 13-16 klar



Ein weiterer Spoileraufsatz für das „hohe“ Windschild kommt für mich nicht in Frage.
Jetzt suche ich für die neuwertige Tourenscheibe einen Kaufinteressenten, der nach meiner Erfahrung max. 175cm groß sein dürfte. Kleiner geht immer! Dann würde das Ergebnis passen.
Meine F700GS (BJ 2016) hat eine Komfortsitzbank(Sitzhöhe: 835mm / Schrittbogenlänge: 1.840mm) und ich bin 183cm groß.

Bei Kaufinteresse bitte eine PN senden.

Danke und Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe das Puig Windschild montiert.

Mir gefällt das Aussehen sehr gut und v. a. dass man die seitlichen schwarzen Abdeckungen zur Montage nicht abnehmen musste, was bei vielen anderen Schildern der Fall ist. Das war für mich ein NoGo.

Am Oberkörper kommt bei mir so gut wie kein Wind mehr an. Das ist wirklich enorm! Allerdings muss ich dir zustimmen, dass die Geräusche am Helm hoch sind. Ich bin nur 1,67 m groß. Zum Test werde ich mir einen Spoiler von einem Freund leihen. Ich bin gespannt auf die Wirkung und die Optik.

Grüße

Yvonne

F700GS Puig Windschild.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darius1076

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
13
Ort
Hagen
Modell
F700GS
Hallo
Also die Touratech Handprotektoren mit der MRA x-creen passen ast rein.
mir gefält es
Gruss
Darius
DSC08527-01.jpg
 
S

Springreitersmann

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
18
Ort
47661 Issum
Modell
von R1200GS auf F 700 GS
Guten Morgen Thomas,
habe über die Ostertage Deinen Bericht über das Thema Windschild gelesen, wovon ich auch betroffen bin.
Z.Z. ist das kleine Original-Windschild ( 22 cm Höhe)montiert, was auf der Landstrasse gut ist.
Allerdings auf AB über 120 km sehr unangenehm laut sowie enormer Winddruck auf den Oberkörper.
Zur Info, normale Sitzbank, Körpergröße 1,68 m, SHOE Multitec- Klapphelm.
Würde gerne die von Dir angebotene MRA Vario ausprobieren, vielleicht passt die ja.
Gruß vom Springreitersmann
Johannes
 
A

anitz

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
3
Ort
Salzgitter
Modell
F700GS
Hallo Yvonne,
welche Sitzbank hast du auf deinem Bike?
Falls es auch eine Komfortsitzbank ist, bin bei deiner Größe schon etwas irritiert. Aufgrund meiner Erfahrung bei etwas gesenkten Oberkörper, war ich sicher, dass die Turbolenzen am Helm bei einer Körpergröße von unter 175cm nicht mehr auftreten.
Und das bei Nutzung der Komfortsitzbank.
Ich jetzt auf deine weitere Erfahrung sehr gespannt.
Ich selbst hatte auch bereits einen Spoiler von Puig getestet.

Justierbaren Windschutzscheiben Aufsatz | Motea Shop

Dabei haben mich dann schon den beiden schwarzen Befestigungsclips gestört. Sie befinden sich genau im Sichtfeld. Nach wenigen Kilometern war schon klar, das geht so nicht. Von daher ist jetzt die Originalscheibe wieder dran.
Das neuwertige Puig Windschild steht noch zum Verkauf.

Tourenscheibe Puig BMW F 700 GS 13-16 klar

Bei Interesse eine PN senden...
 
tueffel

tueffel

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Hallo Thomas
hätte interresse an der GIVI AIR FLOW für die f7ooGS . Willst Sie noch los werden? Allerdings gehe ich kommendes Wochenende auf Reisen. Vielleicht bekommen wir es vorher noch hin. In welcher Ecke bist Du zu Hause?
Grüße
Hartmut
 
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Moin zusammen...so muss mich auch einmal zu diesem Thema Äußern...habe auch lange überlegt was für mich in Frage kommen würde...habe mich für die Givi Air Flow entschieden.....bei mir wackelt und vibriert nichts....habe dazu auch die Handprotektoren von Givi verbaut...passt alles super...wollte eigentlich die Protektoren von TT aber ich war mir nicht sicher ob sie an der Scheibe anstoßen..
 
D

dentlike

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
7
Guten Tag liebe BMW Freunde.
Seit drei Wochen besitze ich eine f700gs, mein erstes Motorrad überhaupt. Also habe ich es langsam angehen lassen mit Zubehör. Erst einmal schauen, was ich brauche.
Ich bin 1,86m groß und dementsprechend war das Fahren mit der Original-Scheibe bedingt schön. Kopf und Körper hatten gut zu tun. Nachdem ich eure Beiträge alle (!) gelesen habe, wurden heute die Givi AirFlow und die MRA VT (VarioTouring) geliefert. Ohne auch nur eine von Beiden gefahren zu sein, habe ich mich für die MRA entschieden.
Warum? Die Givi ist einfach viel zu mächtig für das kleine Motorrad. Sie mag eventuell gut schützen, doch optisch nicht mein Fall. Also werde ich die MRA testen und hoffentlich nicht gefrustet in wenigen Wochen eine neue kaufen ;)

Warum ich den Beitrag auch schreibe: einige haben nach Handprotektoren gefragt. Ich habe die von BMW dran und beide Scheiben machen keine Probleme auch bei vollem Einschlag des Lenkers.
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Guten Tag liebe BMW Freunde.
Seit drei Wochen besitze ich eine f700gs, mein erstes Motorrad überhaupt. Also habe ich es langsam angehen lassen mit Zubehör. Erst einmal schauen, was ich brauche.
Ich bin 1,86m groß und dementsprechend war das Fahren mit der Original-Scheibe bedingt schön. Kopf und Körper hatten gut zu tun. Nachdem ich eure Beiträge alle (!) gelesen habe, wurden heute die Givi AirFlow und die MRA VT (VarioTouring) geliefert. Ohne auch nur eine von Beiden gefahren zu sein, habe ich mich für die MRA entschieden.
Warum? Die Givi ist einfach viel zu mächtig für das kleine Motorrad. Sie mag eventuell gut schützen, doch optisch nicht mein Fall. Also werde ich die MRA testen und hoffentlich nicht gefrustet in wenigen Wochen eine neue kaufen ;)

Warum ich den Beitrag auch schreibe: einige haben nach Handprotektoren gefragt. Ich habe die von BMW dran und beide Scheiben machen keine Probleme auch bei vollem Einschlag des Lenkers.
Ich fahre die Vorgänger-Version F650GS und bin mit der MRA Variotouringscreen TOPzufrieden.

Einstellbar und spürbare Windentlastung mit sehr geringer Geräuschkulisse.

Ich denke, man sollte auf jeden Fall eine hinterlüftete Scheibe wählen, denn je größer das Windschild wird, desto stärker werden die Turbulenzen durch den entstehenden Unterdruck hinter dem Schild.
Und genau für diese Reduzierung des Unterdruckes ist der serienmäßige Anbau-Spoiler SUPER !

ICH bin begeistert, brauche nix größeres, da ich ja Motorrad fahre und nicht hinter der Windschutzscheibe meines Roadsters sitze.
https://www.mrashop.de/auswahl-nach...0-/-800-gs-variotouringscreen-vtm-2008?c=4205

Gute Grüße,
freis
 
Zuletzt bearbeitet:
G

golgi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
11
Hallo freis

Wie stabiel ist der Variotouringscreen uf der Autobahn? Habe im Moment das Windschild BMW klar mit dem MRA sportscreen drauf. Auf der Autobahn wackelt das Ding so stark, dass ich Angst habe es fliegt mir um die Ohren.

Gruss, Golgi
 
D

dentlike

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
7
Hallo freis

Wie stabiel ist der Variotouringscreen uf der Autobahn? Habe im Moment das Windschild BMW klar mit dem MRA sportscreen drauf. Auf der Autobahn wackelt das Ding so stark, dass ich Angst habe es fliegt mir um die Ohren.

Gruss, Golgi
Es wackelt bei 140/150. Aber für mich im erwartenden Rahmen. Es sind ja immerhin nur vier Schrauben und das Plastik ist weniger hart, als das der originalen BMW Scheibe.
 
Thema:

Windschildsammlung F700GS

Windschildsammlung F700GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Oben