Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Einfacher wäre es gewesen, die Scheibe von Puig zu montieren. Da bleiben die schwarzen Ecken erhalten und Umbaumaßnahmen sind nicht erforderlich.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Ewald_GS Beitrag anzeigen
    Hallo Nina,

    ..gefällt mir echt gut - vorallem des Bügels für das Navigationssystem wegen!

    Würdest Du diese Lösung weiterhin empfehlen?

    LG
    Ewald
    Ich habe nun einige Kilometer mit der Scheibe gefahren und kann sie immernoch empfehlen.

    Einziges Manko: Ich bin viel auf Brandenburgs Kleinststraßen unterwegs. Durch die Schüttelei (Kopfstein und Schlaglöcher) muß ich die seitlichen Feststellschrauben hin- und wieder mal wieder festdrehen. Sind ja extra groß und zum Drehen mit den Händen vorgesehen. Für mich kein Problem, aber man muß es halt zwischendurch überprüfen.

  3. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    [QUOTE=Jonni;1463028]Einfacher wäre es gewesen, die Scheibe von Puig zu montieren. Da bleiben die schwarzen Ecken erhalten und Umbaumaßnahmen sind nicht erforderlich.

    Da mag ja für dich zutreffen, aber warum soll ich ein neues Windschild für 75 € kaufen, wenn ich eins zu Hause habe. Und über den Geschmack meiner Frau können wir doch nicht ernsthaft streiten, das wäre wie Topfschlagen im Minenfeld.

    Getestet haben wir bisher bis 160 km/h, damit gab es keine Probleme. Das Originalschild ist in der Mitte 4,5 cm und an den Enden 5,5 cm höher. Da vertraue ich dem deutschen Ingenieurswesen.

    Interessant wäre da eher der TÜV.

    2014-10-25-11.23.39.jpg

  4. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    2014-10-25-11.23.19.jpg2014-10-25-11.23.56.jpg

  5. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    258

    Standard

    Danke dafür!

    Mit dem, von Dir beschriebenen, Manko zu leben wird nicht sooo schwer sein. ;-)

    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich habe nun einige Kilometer mit der Scheibe gefahren und kann sie immernoch empfehlen.

    Einziges Manko: Ich bin viel auf Brandenburgs Kleinststraßen unterwegs. Durch die Schüttelei (Kopfstein und Schlaglöcher) muß ich die seitlichen Feststellschrauben hin- und wieder mal wieder festdrehen. Sind ja extra groß und zum Drehen mit den Händen vorgesehen. Für mich kein Problem, aber man muß es halt zwischendurch überprüfen.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Marlo Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-25 11.23.19.jpg 
Hits:	538 
Größe:	1,05 MB 
ID:	144614
    Sorry, meine Meinung: Passgenauigkeit um die Scheinwerfer gefällt mir persönlich nicht. Ist allerdings ne rein optische Sache - Hauptsache ist, dass die Scheibe das tut, was sie soll

  7. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Sorry, meine Meinung: Passgenauigkeit um die Scheinwerfer gefällt mir persönlich nicht. Ist allerdings ne rein optische Sache - Hauptsache ist, dass die Scheibe das tut, was sie soll
    Da kann man nichts machen, hat das gleiche Maß wie die Originalscheibe von BMW. Egal ob F 700 oder F 800

  8. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    404

    Standard

    Also mir gefällt´s, Marlo da hast Du saubere Arbeit beim sägen geleistet. Echt gut, vor allem die Idee. Nur mit der Autobahnfahrt, das würde ich vorsichtig bis an die Höchstgeschwindigkeit testen, vor allem immer mit dem Gedanken das die das Teil um die Ohren haut, besteht es den Test bei Vmax auch hat es in meinen Augen in allen Punkten gewonnen. Daumen nach oben, aber erst nach dem V-max-Test. Viel Spaß damit.

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    Moin Marlo,

    die selbe Lösung bin ich nun auch den ganzen Sommer lang gefahren - Sogar damit meine bisher höchste Geschwindigkeit von 202km/h (Bergab + Rückenwind - gemessen mit GPS) Alles Topstabil, auch auf holprigen Strecken!!!
    In Verbindung mit dem Comfortsitz eines der leisesten Windschilder bei meiner Oberkörpergröße.

    Im Winter nehme ich jetzt wieder das hohe Windschild (in Verbindung mit dem niedrigen Sitz von Topsellerie) von Powerbronze, da ziehts weniger und man ist etwas geschützter.

    ps: Am 04.11.2014 habe ich TÜV, da teste ich gleich mal aus ob as abgesägte 800er Schild den strengen Augen des Prüfers standhält

  10. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Das mit dem TÜV würde mich auch interessieren. Gestern nochmals kurz auf BAB getestet. Kann deine Erfahrung bestätigen. Da wackelt nix, oder wie du sagst, topstabil.
    Winterfahrt gibts bei uns Bruchstrichfahrern nicht, Weicheier eben...
    Meine Frau empfindet bei ihrer Körpergröße und der normalen Sitzbank den Winddruck als wesentlich angenehmer. Sie sagt im Gegensatz zum Originalschild ist der für sie unangenehme Druck vom Hals und dem oberen Brustbereich weg. Sie merkt den Wind nur noch am Helm und an den Schultern.
    Über die Lautstärke hat sie bisher noch nichts gesagt.
    Das mit der Höchstgeschwindigkeit behalte ich mal lieber für mich, sonst hängst meine Frau mich noch ab.


 
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14