Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,

    ist es möglich die Scheibe von Puig für die F800GS Adv an eine F700GS zu montieren?
    Hat jemand Erfahrung dazu?

    Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe - Scheiben & Zubehör - Ergonomie & Komfort - F 800 GS + Adventure - BMW F-Serie

    Danke

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Walter-M Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es möglich die Scheibe von Puig für die F800GS Adv an eine F700GS zu montieren?
    Hat jemand Erfahrung dazu?

    Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe - Scheiben & Zubehör - Ergonomie & Komfort - F 800 GS + Adventure - BMW F-Serie

    Danke
    Hallo Walter,

    ..da würde ich Wunderlich selber befragen!

    LG
    Ewald

  3. Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Walter-M,
    "Hallo,
    ist es möglich die Scheibe von Puig für die F800GS Adv an eine F700GS zu montieren?
    Hat jemand Erfahrung dazu?"

    Darauf kann ich dir antworten: Habe bei Puig selbst angerufen. Ich fand die Scheibe nämlich auch gut und dachte mir, dort persönlich nachzufragen. Die freundliche Dame hat definitiv verneint. Geht nur für 800 GS ADV.

    Grüße

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    Hallo Walter-M,
    "Hallo,
    ist es möglich die Scheibe von Puig für die F800GS Adv an eine F700GS zu montieren?
    Hat jemand Erfahrung dazu?"

    Darauf kann ich dir antworten: Habe bei Puig selbst angerufen. Ich fand die Scheibe nämlich auch gut und dachte mir, dort persönlich nachzufragen. Die freundliche Dame hat definitiv verneint. Geht nur für 800 GS ADV.

    Grüße

    Weist auch woran es scheitert?
    Nur am Scheibenbügel wo man auch den Navi verbauen kann?

  5. Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Nein, weiß ich nicht. Danach hab ich auch gefragt. Man konnte es mir nicht erklären. Geht angeblich nur auf die 800 ADV, nicht 700 GS, nicht 800 GS.
    Da war ich mit Fragen am Ende.

    Gruß

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    Offensichtlich liegt es wirklich nur am Scheibenhaltebügel
    Teil Nr 9 laut Link
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

  7. Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Walter,
    probierst du das aus? Ich hab noch Schiss. Wenn du dich traust, dann lass es mich wissen. Ich suche nämlich nach sowas und bin nicht fündig geworden. Soll ne verstellbare Scheibe werden. TT Desierto find ich viel zu teuer. Liebäugele gerade mit Wunderlich Vario. Aber die Puig fand ich echt gut.

    LG
    Nobbi

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,

    eventuell probiere ich das aus, aber das wird noch Zeit in Anspruch nehmen, da mein Sohn erst im Oktober soweit sein wird das Teil fahren zu dürfen.
    Daher informiere ich mich in seinen Namen für das möglich Zubehör der kleinen BMW

    Vielleicht schafft den Umbau mit der PuigScheibe bis dahin schon wer anderer
    Drück Dir die Daumen

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    das passt nicht, die unteren Haltepunkte sind anders, da müsstet ihr Euch selbst was basteln

  10. Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    So, habe mich für´n neues Windschild entschieden...
    Nach langem hin und her hatte ich den Entschluss gefasst, es sollte eine Vario-Scheibe sein.
    Schließlich hab ich die Givi-Airflow genommen.
    Gestern angebaut. War kinderleicht, alles gut passend, sehr gute Qualität.
    Nach 15-20 Minuten fertig. Dann die Ausfahrt. Scheibe runter, ganz ok. Aber jetzt schon kein Vergleich mehr zu vorher. Mittlere Stellung, schon ziemlich gut. Damit meine ich, kaum Geräusche, kein Wackeln am Helm und alles schon deutlich ruhiger. Dann Scheibe ganz hoch, war alles etwas dumpfer. Also, Stellung genau dazwischen gesucht (zwischen gedachten 3/4 und 2/3 Höhe). ....perfekt.
    Konnte mit offenem Visier fahren, bis ca. 100 km/h. Schön, das Motorgeräusch mal zu hören.
    Meine "Eckdaten": 1,84m; 34er Hosenlänge; "normale Statur"; Helm: Shoei Hornet DS (mit Schild)

    Also wem´s hilft, nur zu. Hab den Kauf keinesfalls bereut. Im Gegenteil, bin echt begeistert. (Jetzt bitte keine Äußerungen zum Design). Denn ich glaube, die (aerodynamische) Form gibt hier das Design vor.....und das funktioniert! und außerdem finde ich persönlich, dass das Ganze sich harmonisch ins Gesamt- Design einfügt.


 
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14