Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Auf Seite 1 wurde die Scheibe von Powerbronze für die GS genannt.
    Hat jemand die Scheibe an seinem MR montiert?
    Wie sind die Erfahrungen?
    Wie wird sie genau befestigt, nur die 4 "Geweihschrauben"?
    Hat jemand vielleicht Fotos?
    Powerbronze.de - Neue Produkte

  2. Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo ich bin neu hier. Der letzte Eintrag ist ja schon ein paar tage her. So nun meine Frage. Weiß jemand ob man an eine 700gs Bj 15 die Standard scheibe von der 800gs problemlos anbauen kann .

  3. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    schau hier: Windschildsammlung F700GS
    du brauchst aber noch die "untere Halterung"

    Gruß

    J

  4. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Oder du machst es wie ab #119 beschrieben.

    Funktioniert tadellos und du kannst die schwarzen Kunststoffecken behalten.

  5. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe mir die Givi Airflow besorgt. Super Ding. Körper und Helm sind optimal geschützt aber ab ca 100 km/h fängt der Luftstrom an sehr stark zu vibrieren.
    Die Windgeräusche am Helm werden dann extrem. Unter 100 km/h ist alles klasse.
    Habe schon diverse Höheneinstellungen probiert aber alle ohne nennenswerten Erfolg.
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen wie ich das verbessern kann? Bin nur ca. 175 cm groß und fahre die F mit Standard Sitzbank.

    Danke schonmal für einen guten Tipp

  6. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    225

    Standard

    @excracer
    Hatte ziemlich den gleichen Effekt mit der Scheibe von Wundersam. Starke Vibrationen oberhalb 80-90km/h,gefühlt am Helm. Lästig .
    Hab den verstellbaren Spoileraufsatz von Wunderlich dazu genommen, testhalber. Der hats dann gebracht. Stört zwar optisch etwas, ist aber Gewöhnungssache. Die Vibrationen sind weg und ich kann bis 140 locker mit offenem Visier fahren...
    Grüße vom groovemaster

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo ich kann groovmaster zustimmen
    Ich habe alles probiert ohne Scheibe war es am Besten schaut halt nicht so gut aus......
    Die Einfachste Lösung aus meiner Sicht Orginale Scheibe mit Wunderlich Spoileraufsatz,must die Richtige Stellung finden vom Spoiler.
    Eine andere Sitzbank oder Helm kannst alles in die Tonne treten Kostet alles Geld und bringt nix
    Gruß Reinhard

  8. Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    Habe mich jetzt durch die fast 20 Seiten "Windschildsammlung" gelesen und bin irgendwie nicht schlauer. Ich hätte gerne an meiner 700er ein getöntes, höheres Windschild. Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen? Bin recht klein (1,64 m). Gibt's da Erfahrungen, welches Windschild am ehesten für mich geeignet ist?

    LG

    P.S. Verkauft vielleicht jemand sogar eins?

  9. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Malou Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen? Bin recht klein (1,64 m). Gibt's da Erfahrungen, welches Windschild am ehesten für mich geeignet ist?

    Sorry - aber ich bin auch noch nicht fündig geworden (1,63 m).
    Hab die MRA-Scheibe mit Spoiler oben dran und hab den in so ziemlich allen Einstellungen ausprobiert.
    Auch das Schild durch Unterlegscheiben steiler gestellt.

    Der Windschutz ist für mich in Ordnung - es wird nur einfach nicht leise im Helm und auf der AB wird der Helm ziemlich unruhig.

    Für mich ist die Lösung angepasste Ohrstöpsel vom Hörgeräteakustiker (damit hör ich alles ausser Windgeräuschen, sogar die Sprechanlage) und keine AB fahren wenn es sich vermeiden läßt (was sowieso keinen Spaß macht)

  10. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi,
    ich bin 1,72m und hab die hier:
    Verkleidungsscheibe F 700 GS rauch
    allerdings das klare Modell, aber das hat mit der Funktion ja nix zu tun. Ich hab noch den verstellbaren Aufsatz drauf, weil ich Vibrationen am Helm hatte. (Jetzt fahr ich entspannt bis 140 km/h mit offenem Visier.)
    Bei den genannten Größen unter 1,70m könnte ich mir vorstellen, dass der Aufsatz nicht sein muss.


 

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14