Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    @Wasty: ...hab dein Bild mal hierher geschoben. Sag mal fährst du jetzt gerade ganz ohne Windschild?
    hab ich mich auch schon gefragt

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #12
    Jarp, fahre gerade mit einer sehr stark gekürzten 700er Scheibe rum, das ist die bisher leiseste Variante...
    Morgen kommt aber das Powerbronze test schild. Ansonsten werde ich wieder zum WRS wechseln...
    Ich brauche immer ne ganze Weile bis ich zufrieden bin... ;-)
    ;-);-);-)

  3. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Jarp, fahre gerade mit einer sehr stark gekürzten 700er Scheibe rum, das ist die bisher leiseste Variante...
    Morgen kommt aber das Powerbronze test schild. Ansonsten werde ich wieder zum WRS wechseln...
    Ich brauche immer ne ganze Weile bis ich zufrieden bin... ;-)
    ;-);-);-)
    was hast schon alles ausprobiert ? hab ab Freitag die hohe BMW Scheibe. bin mal gespannt...

  4. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #14
    @Wasty: fetzt, hat sonen bissel was vom Flowjet von Wunderlich...hatte ja mal diesbezüglich bei Wunderlich angefragt wie es aussieht für die 700er. Als Antwort bekam is auf Grund der geringen Nachfrage, werde es ein Anpassung der Halterung nicht geben...naja

    Ich werd bis auf weiteres bei der originalen kleinen Scheibe bleiben...ich hatte noch nie nen Mopped mit Scheibe also auch keinen Vergleich... des weiteren nen X-Lite 551 Helm, also mit Schirm nicht gerade windschnittig und fahre mit Gehörschutz damit ich mein Mopped höre und nicht nur den Fahrwind...naja mal sehen wo meine Reise diesbezüglich hingeht...noch hab ich damit kein Problem und wenn weiß ich wen ich fragen kann

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #15
    Also durch habe ich inzwischen schon einiges:

    - Original 700er Scheibe (Laut und kaum Schutz)
    - Touratech Scheibe (Originalhöhe = Unerträgliches Dröhnen + Top Windschutz - Diese Scheibe habe ich verschiedentlich gekürzt, jedoch ohne entscheidenden Erfolg)
    - Originale 800er Scheibe... Windschutz OK, jedoch sehr laut)
    - WRS Scheibe (bisher zweitbestes Ergebnis. Leider illegal da ohne ABE und etwas wackelig, jedoch ca 3cm zu niedrig um lärmfrei zu sein) Hier habe ich einen guten Windschutz bei erträglichem Lärm, (hochfrequentes Wummern an der Oberen Hälfte des Helms ab 120km/h) Immer bücken macht auch keinen Spaß und die 800er Zusatzstrebe (von der BMW Tourenscheibe) passt leider nicht auf die 700er ohne größere Modifikationen)
    - sehr gekürzte 700er Scheibe: Kein Lärm bis 100km/h und naked Bike Gefühl (Kann mich durch den Sommer bringen)

    Was ich inzwischen festgestellt habe:
    Ich hätte gerne folgende Lösung:
    Eine 3cm höhere WRS Scheibe (Das Hinterströmungsloch ist einfach Klasse und das Design um Welten besser wie das von der GIVI Airflow) mit ABE und zusätzlicher Strebe, dann wäre ich glücklich. Leider gibts das aber nicht und ich bin weiter auf der Suche...


    Der Beitrag passt hier zwar nur peripher rein, aber nunja, ich werde weiter suchen und berichten... Viele denken zwar jetzt ich hab nen Vogel, aber ich werde nicht ruhen, bis ich eine gute, und tragfähige Lösung gefunden habe...

    Grüßle, der Wasty

  6. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Also durch habe ich inzwischen schon einiges:

    - Original 700er Scheibe (Laut und kaum Schutz)
    - Touratech Scheibe (Originalhöhe = Unerträgliches Dröhnen + Top Windschutz - Diese Scheibe habe ich verschiedentlich gekürzt, jedoch ohne entscheidenden Erfolg)
    - Originale 800er Scheibe... Windschutz OK, jedoch sehr laut)
    - WRS Scheibe (bisher zweitbestes Ergebnis. Leider illegal da ohne ABE und etwas wackelig, jedoch ca 3cm zu niedrig um lärmfrei zu sein) Hier habe ich einen guten Windschutz bei erträglichem Lärm, (hochfrequentes Wummern an der Oberen Hälfte des Helms ab 120km/h) Immer bücken macht auch keinen Spaß und die 800er Zusatzstrebe (von der BMW Tourenscheibe) passt leider nicht auf die 700er ohne größere Modifikationen)
    - sehr gekürzte 700er Scheibe: Kein Lärm bis 100km/h und naked Bike Gefühl (Kann mich durch den Sommer bringen)

    Was ich inzwischen festgestellt habe:
    Ich hätte gerne folgende Lösung:
    Eine 3cm höhere WRS Scheibe (Das Hinterströmungsloch ist einfach Klasse und das Design um Welten besser wie das von der GIVI Airflow) mit ABE und zusätzlicher Strebe, dann wäre ich glücklich. Leider gibts das aber nicht und ich bin weiter auf der Suche...


    Der Beitrag passt hier zwar nur peripher rein, aber nunja, ich werde weiter suchen und berichten... Viele denken zwar jetzt ich hab nen Vogel, aber ich werde nicht ruhen, bis ich eine gute, und tragfähige Lösung gefunden habe...

    Grüßle, der Wasty
    kannst bei der wrs nicht einfach son aufsatz dran machen ?

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #17
    Habe ich schon probiert, jedoch wird die Scheibe dann zu wackelig und lömmelig... Mit der Zusatzstrebe wäre es wahrscheinlich OK...

  8. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #18
    Perfekt gibts nicht, iwas is immer... Form, Lautstärke, Aussehen... aber ich find die getönte Touratech schon ganz ok.

  9. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #19
    Gibt es ab Ende Mai:

    https://www.mrashop.de/erp/catalog/n...0%2C0%29&spr=D

    Ich hatte die probegefahren. Mir ging es eher um Winddruck als um Geräusch: allerdings muß man mit der Stellung des Aufsatz ein wenig rumspielen. Der Vorteil im Sommer. Du kannst den Aufsatz runterklappen bzw. ganz wegschrauben....

    Wasty hat recht: bei den ganz hohen Scheiben wird es recht wackelig, wenn nur die 4 Schrauben der Scheibe ohne Abstützung benutzt werden. Ich mag die schwarzen "Backen" des neuen Designs...die Höhe der MRA-Scheibe ist ein Kompromiß, damit die Originalbefestigung verwendet werden kann.

  10. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #20
    Hallo,

    Hat einer von euch die Givi Mra vario Scheibe im Einsatz? Die gibt es bei Louis. Finde hört sich ganz interessant an.

    Gruß Jodeler


 
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14