Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #21
    Hallo Jodeler,
    von Givi gibt es Keine MRA Varioscheibe.... Louis hat die MRA Variotourenscheibe für die 700GS gelistet.

    Die MRA habe ich wie gesagt montiert, aber als X-creen mit einem anders verstellbaren, kleineren Aufsatz...
    .2013-04-01-um-15-49-24.jpg

  2. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    404

    Standard

    #22
    Nach 2 Wochen haben wir endlich das "originale hohe Windschild" von BMW erhalten. Nach der Montage jedoch mußte ich feststellen das aufgrund der fehlenden beiden Seitenteile (die dannmit neuer Scheibe nicht mehr passen) es irgendwie "proffesorisch" aussieht. Da wir uns für die Klarglas entschieden haben, sieht man hier zu viel von der Rückseite des Tachos. Also wieder abgebaut und zurück zum Händler damit. Mal abwarten wie es Ende Mai mit der MRA Tourenscheibe aussieht.

  3. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Jodeler Beitrag anzeigen
    Hallo, Hat einer von euch die Givi Mra vario Scheibe im Einsatz? Die gibt es bei Louis. Finde hört sich ganz interessant an. Gruß Jodeler
    Ja, MRA Vario Screen, (dös) allerdings an der F 800 Gs - Bin gerade 3500 km durch Deutschland/ Schweiz/ Frankreich damit gefahren. Ich (180 cm, ca 80 kg) hatte den Spoiler immer in unterster Stellung, trotzdem gibts etwas mehr Turbulenzen als mit der F 800 GS Serienscheibe, aber auch besseren Windschutz. Insgesamt find ich den Kompromiss besser. Den Spoiler höher stellen verstärkt die Turbulenzen. Wenn ich die untere Helmbelüftung (BMW System 6) öffne, gibts dort ab ca 50 km/h auch Turbulenzen (mäßig lautes Windklopfen), wenn ich zu mache sind die weg. Visier öffnen geht gut. Die Scheibe ist im Bereich der Lenkarmaturen breiter, deswegen kann es Probleme mit dem Lenkanschlag beim Anbau von Handprotektoren geben, Barkbuster scheinen aber zu passen, hab ich aber nicht ausprobiert
    G
    j

  4. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #24
    Hier noch ein weiterer Threat: 800GS.de - Paulies Windschildgeschichte

  5. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #25
    Hallo Allerseits,
    habe seit gestern die Vario-Touringscreen von MRA dran. Bin danach ca. 70 km rund um den Rursee gefahren und angenehm überrascht. Meine Körpergröße = 1,86 m
    1. Die Anbringung an den 4 originalen Gummidübel ist einfach. Und das zappeln während der Fahrt ist noch ok.
    2. Bis 160 km/h ist der Druck vom Oberkörper weg.
    3. Die Sicht wird nicht beeinträchtigt.
    4. Es sind so gut wie keine Windgeräusche mehr vorhanden. mütze schubert s2
    5. Die größe des Schildes passt zum Gesamtbild der 700er
    6. Der Preis: 107,- € bei ebay

    Danke für Eure Tips!!

    Grüße
    Charly

    Danke

  6. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    404

    Standard

    #26
    Hallo Charly,

    haste denn mal ein Bild über?

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #27
    Ein Bild würde mich auch interessieren

    Meine Lösung ist momentan das Powerbronzeschild für die 700er in Verbindung mit den GIVI Haltestreben... Sieht imho super aus und ist tatsächlich echt gut... Um es leise zu haben brüchte ich nur 3cm mehr... Aber bis 120 gehts auch aufrecht einigermaßen leise
    Bild mach ich heut Abend mal eines

  8. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #28
    Kommt am WE nach einer Club-Tour.

  9. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    343

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Ein Bild würde mich auch interessieren

    Meine Lösung ist momentan das Powerbronzeschild für die 700er in Verbindung mit den GIVI Haltestreben... Sieht imho super aus und ist tatsächlich echt gut... Um es leise zu haben brüchte ich nur 3cm mehr... Aber bis 120 gehts auch aufrecht einigermaßen leise
    Bild mach ich heut Abend mal eines
    Hallo @Wasty,

    wäre schön, wenn das versprochene Bildchen käme, insbesondere von den Givi Haltern

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #30
    ..Sorry... Hier die Bilder:

    Wenn ich nicht zu doof wäre die Bilder direkt vom Handy aus ins Forum zu laden, würde es echt schneller gehn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg  


 
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14