Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #41
    Moment: die Scheibe passt zwar an das Geweih der 800er, jedoch fehlen der Scheibe die seitlichen Befestigungsnasen die jede 800er Scheibe normalerweise hat.Somit würde das seltsam aussehen und außerdem etwas zu lömmelig an der 800er sein

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Moment: die Scheibe passt zwar an das Geweih der 800er, jedoch fehlen der Scheibe die seitlichen Befestigungsnasen die jede 800er Scheibe normalerweise hat.Somit würde das seltsam aussehen und außerdem etwas zu lömmelig an der 800er sein
    Verstehe ich nicht. Die Befestigung ist doch dann dieselbe wie an der F700GS, wieso sollte es dann hinsichtlich der Lömeligkeit Unterschiede geben?
    Oder habe ich einen Denkfehler?

  3. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Die Befestigung ist doch dann dieselbe wie an der F700GS, wieso sollte es dann hinsichtlich der Lömeligkeit Unterschiede geben?
    Oder habe ich einen Denkfehler?
    Frag doch mal direkt bei MRA nach...

    Ich habe auf einem Foto gesehen, daß die F800GS-Originalscheibe seitlich an der Verkleidung noch eine Befestigung hat (Wasty hat recht). Stattdessen hat die 700er an der Seite schwarze "Spoiler".

    Sorry, da lag ich falsch. Grundsätzlich paßt die Scheibe der 700er vom Bohrbild...ist aber einzeln keine wirkliche Alternative....

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #44
    Das hat doch der Wasty, nicht MRA gesagt...

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #45
    Sobald ich wieder von der Biermeile in Berlin zurück bin kann ich mal Bilder hochladen um zu zeigen was ich meine:-)

  6. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    343

    Standard

    #46
    Na, unser Wasty scheint ja sehr trinkfest zu sein

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #47
    Jehova, oder eben nicht mehr... Seit ich so viel abgenommen habe vertrag ich nur noch einen Bruchteil dessen, was früher noch ging

    Alright BTT:

    Die 700er hat 4 Aufnahmepunkte für die Scheibe, allle diese sind am "Geweih". Seitlich sind ja diese Abdeckkappen.
    Siehe hier:
    http://www.bmw-motorrad.de/_common/i...ight-guard.jpg

    Die 800er hat noch zwei zusätzliche Befestigungsnasen an der Seite, die Scheibe übernimmt hier (durch die seitliche Biegung der Scheibe) die Funktion der Abdeckkappen:
    http://www.bmw-motorrad.de/_common/i...n-versions.jpg

    (Das Bild zeigt entgegen der Bezeichnung eine 800er)

    Wenn man jetzt eine 700er spezifische Scheibe an die 800er nimmt, fehlen dieser die seitlichen Befestigungspunkte und die Scheibe wird "lömmelig" und die beiden zusätzlichen Nasen der 800er stehen frei und unbenutz in der Gegend rum.

    Es gibt für die 700er von BMW einen Adapter um 800er Scheiben befestigen zu können:
    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...=475&Hoehe=262

    Ich habe bishher noch keinen "andersherum" Adapter gesehen, mit dem 700er Scheiben auch sinnvoll an die 800er schrauben könnte.

    Fazit:

    Das Geweih ist von der 650er Twin bis zur 800 Adventure das gleiche. Nur hat die 700er anstatt der seitlichen Befestigungsnasen hier die Abdeckkappen. Die 800er ADV hat nochmals andere seitliche Befestigungspunkte.

    Hier mal ne kleine Kompabilitätsliste:
    650er (Twin) = Alle Scheiben für 650er und 800er
    800er = Alle Scheiben für 650er und 800er
    700er = Alle Scheiben für 650er und 800er (NUR MIT ADAPTER * BEI DER TOURENSCHEIBE MUSS DER HALTEBÜGEL DER 13er VERSION VERWENDET WERDEN) sowie alle 700er spezifischen Scheiben.
    800er ADV = Keine Erfahrungen

    JEDOCH: Ein findiger Bastler wird mit etwas Geschick, etwas Plexiglas, einem Bohrer und einer Heißluftpistole in der Lage sein die seitlichen Befestigungspunkte der 650/800er mit einer Abdeckung zu versehen und sich die 700er Scheiben an der 800er nutzbar machen können (Wichtig: Plexiglas immer ganz langsam und ohne Druck bohren, sonst entstehen rund um das Bohrloch fiese Risse)

    In diesem Sinne, ein wieder nüchterner (hat drei Tage gebraucht bis ich wieder soweit fit war )

    Wasty

  8. Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #48
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 1 Woche die Givi Air Flow Scheibe dran. Bestellt direkt in Italien und ca. 60 € gegenüber einem Kauf in D gespart.
    Meine ersten Eindrücke sind mehr als positiv. Ich hab zwar keine Vergleiche zu anderen Scheiben, aber der Windruck ist (fast) weg und die Windgeräusche am Helm sind ähnlich wie bei der kleinen Scheibe, zwar vorhanden, aber alles im Limit. Ich fahre allerdings auch fast nur Landstraße. Im Moment probiere ich noch aus, mit welcher Einstellung ich am besten zurecht komme.
    Über das Aussehen kann man sicherlich streiten, ich finde jedoch, dass die Scheibe zur 700er ganz gut passt. Irgendwie wirkt sie dadurch größer.
    Anbau war total unkompliziert, hat ca. 20 Minuten gedauert.

    Heiner

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #49
    @wasty

    Ich verstehe dann aber immer noch nicht, wieso die Scheibe an der 800er lömmeliger sein sollte. Das Geweih an sich, und nur da wird befestigt, ist doch identisch.


    @Heiwa

    Wie genau wird die Givi hinten befestigt? Ist es denkbar, das Teil auch an die 800er zu bekommen?
    Wie groß bist Du?

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #50
    @LieberOnkel:

    hmm hier mal ein Beispiel:

    Nimm ein Blatt DIN A4 Papier hochkant. Das läst sich einfach umbiegen und ist nicht stabil. Wenn du es jetzt aber an den unteren beiden Ecken (ca 3cm rechts und links) umbiegst, ist es so stabil, dass man es sogar hinstellen kann...

    MIR FÄLLT GERADE WAS EIN: Um das ganze für Dich nutzbar zu machen könntest Du den 800er Haltebügel der BMW Touringscheibe (Hast du das 12er oder 13er Modell?) nehmen und in der Scheibe zwei zusätzliche Haltepunkte bohren. Das würde an Stabilität dann definitiv ausreichen. Das einzigste was dann noch vielleicht seltsam aussieht sind deine beider seitlichen Haltepunkte.


    Die Befestigung der Givi Airflow ist echt spitze (Habe die Scheibe ausprobiert, jedoch gab es mir zuviele niederfrequente Verwirbelungen), ich benutze Sie als zusätzliche Abstützung der Scheibe von Powerbronze.
    Die Halterung ist u.U an der 800er Montierbar. Die beiden zusätzlichen Halter könntest Du anstatt der Haltenasen verwenden um die Scheibe zu montieren. Jedoch wird das ganze dann etwas unter Spannung stehen, da der Aufnahmepunkt der Plastikabdeckung der 700er etwas weiter (ca 2cm) hinten ist.

    Was ich schon an Geld für die "optimale" Scheibe rausgeworfen habe...


 
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14