Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.539 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    @LieberOnkel:

    hmm hier mal ein Beispiel:

    Nimm ein Blatt DIN A4 Papier hochkant. Das läst sich einfach umbiegen und ist nicht stabil. Wenn du es jetzt aber an den unteren beiden Ecken (ca 3cm rechts und links) umbiegst, ist es so stabil, dass man es sogar hinstellen kann...
    Ja, schon klar. Nur: Wenn eine Scheibe für die 700er nur die vier Punkte am Geweih verwendet, dann kann sie auch an der 800er mit gleicher Stabilität bzw. Instabilität installiert werden. Oder gibt es auch an den vier m.E. identischen Schraubpunkten des "Geweihs" einen Unterschied zwischen 700er und 800er oder unterläuft mir (immer noch) ein kapitaler Denkfehler?


    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Befestigung der Givi Airflow ist echt spitze (Habe die Scheibe ausprobiert, jedoch gab es mir zuviele niederfrequente Verwirbelungen), ich benutze Sie als zusätzliche Abstützung der Scheibe von Powerbronze.
    Die Halterung ist u.U an der 800er Montierbar. Die beiden zusätzlichen Halter könntest Du anstatt der Haltenasen verwenden um die Scheibe zu montieren. Jedoch wird das ganze dann etwas unter Spannung stehen, da der Aufnahmepunkt der Plastikabdeckung der 700er etwas weiter (ca 2cm) hinten ist.

    Was ich schon an Geld für die "optimale" Scheibe rausgeworfen habe...
    Gibt es von der Givi Fotos? ;-)

  2. Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #52
    Hallo LieberOnkel

    Hier mal ein Foto von der Givi Scheibe. Falls noch mehr gewünscht werden, bitte melden.

    Befestigt die die Scheibe übrigens von vorne über die 4 Original Befestigungspunkte und von innen noch zusätzlich über zwei Halterungen/Träger. Macht alles in allem einen stabilen Eindruck. Und ich finde es super, dass man die Scheibe individuell an seine
    eigene Größe (bei mir 1,83m) anpassen kann. Oder man entfernt sogar die obere Scheibe und hat nur noch eine Kleine.

    Gruß

    Heiner

    givi-1.jpg

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    #53
    Danke fürs Bild.

    Kannst Du bei Gelegenheit noch eines machen, wo man die hinteren Befestigungen erkennen kann?

  4. Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #54
    Hier sind die Bilder von der hinteren Befestigung.

    givi-2.jpggivi-4.jpg

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    #55
    Beider Tourenscheibe Vario von Wunderlich, welche ich drauf habe, ist der möglich Verstellbereich zwischen max. tief und max. hoch sehr groß. So kann man sich an seine persönliche Höhe rantasten. Die verstellbare Scheibe kann ebenfalls demontiert werden (4 Schrauben) und nur mit der kleinen Scheiben gefahren werden - habe ich bei Temperaturen über 30 Grad C gemacht um möglichst viel Fahrtwind einzufangen...

  6. Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #56
    @Hei-Wa,
    taeuschen mich meine Augen oder ist die Scheibe 2 teilig und damit evtl verstellbar? Ich habe auf der Givi Seite nur eine 5107DT fuer die 700er gefunden - hast Du die? Gibt es bei Dir in der Naehe evtl auch eine Givi Vertretung wo man/frau die Scheibe ggf Probe fahren kann?
    ..bin fuer jede info dankbar; ich habe die Wunderlich Scheiben schon alle durch - leider ohne wirklich eine Entlastung am Helm zu spueren.

  7. Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #57
    Hallo Lidsanel,

    ja, die Givi Scheibe ist zweigeteilt und damit auch verstellbar. Einen Händler, der diese Scheibe hier in der Gegend verkauft, kenne ich auch nicht. Und in Deutschland ist die Scheibe auch ca. 60€ teurer als in Italien. Wenn du dir diese Scheibe auch kaufen willst, kann ich dir gerne den Link vom Händler zuschicken.

  8. Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #58
    Danke Hei-Wa.
    Dann suche ich mal weiter...; Italien ist 'ne Idee; da bin ich ab und zu...
    Gruss,
    L.

  9. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #59
    Hey Leute,

    ich sehe schon, ihr habt so einiges bei den Scheiben durch. Und ich finde es toll, dass ihr alle Eure Erfahrungen hier rein schreibt.
    Aber gibt es auch jemanden unter 180 cm hier unter uns? Bin 163 cm groß und da ist dann alles ziemlich anders.

    Hab bei einer bekannten die MRA-Scheibe (ohne Spoiler, einfache Version) Probe gefahren. War ganz OK, aber mein Helm wird ziemlich angeströmt, so dass es relativ laut wird.

    Bei Hornig bin ich auf die Puig-Scheibe gestossen. Hier schon jemand Erfahrungswerte (ich hab bisher hier nichts gelesen, oder hab ich es überlesen)?

    Ich will meinen Helm (HJC) etwas leiser bekommen und hätte gerne auch weniger Fliegen auf dem Visier

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #60
    Moin, mit meinen 1.68cm passt es hier ganz gut:-)

    Gehe ich Recht in der Annahme, das Du die tiefe Sitzbank hast? Wenn ja kann ich Dir den folgenden Tipp geben:
    Entweder du nimmst eine Scheibe, die bis zur unteren Visierkante geht (oder sogar bis zur Visiermitte) dann strömt die Luft über den unkritischen Teil deines Helmes. Hier würde ich zur Wunderlichscheibe Verkleidungsscheibe transparent fur 149€greifen, dann kannst du wahrscheinlich wirklich Ruhe haben, oder du nimmst die originale Scheibe und machst diese gaanz kurz.
    Dann hast du zwar den vollen Wind, jedoch sitzt dein Helm sauber und satt im Wi d und ist ebenfalls leise

    Die MRA hat den großen Nachteil das der Wind direkt auf den unteren Teil deines Helmes (wahrscheinlich kurz unterm oder direkt auf das Kinnteil) gelenkt wird und Du einfach die vollen Verwirbelungen abbekommst.

    Wenn du dich beim fahren mal bewegst und einmal auf die Höhe deiner Scheibe runterbückst (ca mitte Visier) dann dürfte es leise werden, genau so wird es leise wenn Du dich mal soweit von der Sitzbank erhebst, das der Wind gerade auf deine Schultern trifft. Hier hat BMW die Auswirkungen der niedrigen Bank meiner Meining nach nicht ausreichend berechnet.
    Im Amerika gibts da Scheiben die du Dir höhenindividuell bestellen kannst? jedoch ohne ABE.

    Unter 1,75m ist es ein Graus hier eine leise Lösung zu finden...

    Grüße, der Wasty


 
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14