Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 210

Windschildsammlung F700GS

Erstellt von Wasty, 30.04.2013, 09:10 Uhr · 209 Antworten · 70.502 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von UweS Beitrag anzeigen
    Oh, sitze gerade mit meinem Hintern im Büro, und kann die Frage nicht beantworten. Muss ich mal später nachschauen.
    Willst du mir sagen, dass wenn da irgendwo ein E-Prüfzeichen drauf ist, brauche ich keine ABE?

    Uwe
    Es wäre zumindest schonmal ein guter Anfang. ;-)

  2. Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #82
    Hallo UweS

    ich habe meine AirFlow bei Ebay-Italien gekauft. Der Preis war ca. 120€. Eine ABE habe ich nicht. Angeblich arbeiten die bei Givi aber daran. Wenn ich zum TÜV muss und es gibt noch keine ABE mache ich halt die originale Scheibe wieder drauf. Wenn ich was bzgl. ABE höre, schreib ich das hier ins Forum.

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    #83
    TÜV ist ja kein Problem. Eher Polizei und / oder Versicherung.

  4. Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Hei-wa Beitrag anzeigen
    Hallo UweS

    Wenn ich was bzgl. ABE höre, schreib ich das hier ins Forum.
    Das hört sich gut an, vielen Dank Heiner.

  5. Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #85
    So... Mittlerweile gibt es für die GIVI " AirFlow" auch eine ABE.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #86
    oops, vergessen.....

    ich habe die Wunderlichschilde am Handschutz und die 2cm Lenkererhöhung... da sind noch 1-2mm Platz. Ich habe die Scheibe aber etwas steiler gestellt, weil die sich dann etwas verspannt und deutlich stabiler steht.

  7. Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #87
    So ich grabe mal dieses Posting mal wieder aus für eine Frage :P

    Ich bin ein sehr gross gewachsener Mensch ( 1.95m ) und brauche bringend ein neues Windschild !

    Problem ist halt nur das es verstellbar sein sollte da ich mit meiner lieben 700er auch mal fernab der Strasse fahren will und da stört ein riesiges Windschild.

    Hoffe jemand kann mir helfen

  8. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Ansonsten werde ich wieder zum WRS wechseln...
    Guten Morgen Forum und speziell Wasty,

    Deine Einschätzung, wie ist es nun mit dem WRS-Windschild im Vergleich zu den anderen ist, die du getest hast, würde mich nochmal interessieren. Es geht mir um die Geräusche am Helm. Bringt die Durchströmungsöffnung des WRS-Schildes was? (Ich hatte früher auf der CBF 1000 ein MRA-Schild mit 2 Löchern, die haben richtig für Ruhe gesorgt, gleiches sagt man auch von der "Käselochscheibe" der alten Honda Deauville...)

    Könntest du bitte auch deine Körpergröße verraten? Meine Frau ist 1,71 groß und sucht eine Alternative zum Serienschild der 700er, die aber nicht riesig hoch sein sollte.

    Nördliche Grüße

    Bernd

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #89
    Servus,

    mit meinen 1,68 und recht kurzen Beinen (Hosenlänge 30 manchmal auch 31) habe ich tatsächlich Schwierigkeiten ein passendes Windschild zu finden. Das WRS ist ein relativ großes Schild, aber die Durchströmungsöffnung bringt tatsächlich was.

    Mir war das Schild aber zu schwer und ohne ABE nicht Tüvsicher genug.

    Meiner Er"fahrung" nach ist es am leisesten wenn die obere Kante des Windschilds etwas über dem Lufteinlass vorne am Helm ist. Ich bin inzwischen auf das Powerbronze Schild umgestiegen, da hier die Proportionen sehr gut passen und der Schutz geradezu perfekt für mich ist

  10. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #90
    Hallo F700-Fans,
    klinke mich mal kurz in Eure Diskussion ein. Ich bin 1,86cm groß und habe inzwischen einige Windschilder getestet:
    1. Zuerst das kleine Original, was aus meiner Sicht nur eine Flyscreen ist, sonst nix.
    2. Touratech-Scheibe getönt - sieht super aus, ist aber nur etwas für kleinere Personen. Für meine Größe sehr störende Windgeräusche am BMW-Helm Evo II. Habe dann noch einen MRA-Spoiler drangebaut, war auch nicht viel besser.
    3. MRA mit verstellbarem Spoiler: für mich in etwa so wie das kleine Originale. Nur etwas für kleine Leute.
    4. Givi Air Flow (aus Italien importiert, weil schneller verfügbar und deutlich billiger, wie schon geschrieben 120€): bisher das einzig Wahre für meine Größe !! Es ist relativ leise und in der höchsten Stellung auch auf der Bahn gut zu gebrauchen. Da wackelt nichts, keine leichter werdende Front etc. Erstaunlicherweise bekomme ich so gut wie keine Fliegen usw. an den Helm, auch nicht bei 160kmh oder schneller. Der Sogeffekt durch die zweigeteilte Scheibe ist wirklich verblüffend. Und in der Stadt wird das obere Teil einfach runtergeschoben, da stört nichts den Blick.
    Dazu noch eine Story: ich wollte von Givi Deutschland eine ABE für das Italien-Teil ordern, was man mir jedoch verweigert hat. Deshalb vielen Dank an Hei-wa :-).
    5. Habe mir trotz der Zufriedenheit noch eine andere Scheibe besorgt: die Wunderlich-Scheibe - Verkleidungsscheibe F 700 GS - ist ein Tipp von Motorrad news. Habe sie inzwischen auf einer Kurztour getestet (ca. 80km) und muß sagen, sie ist die Zweitbeste Scheibe. Teste demnächst noch einen Puig-Spoiler an dieser Scheibe, dann berichte ich noch einmal.
    Fazit bisher: Givi Air Flow und sonst nix, wenns einigermaßen ruhig sein soll.

    Viele Grüße
    Brezi


 
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:27
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Zusatzscheinwerfer an der F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:26
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14