Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wo zum Teufel ist der Cartool-Stecker an F700GS, Bj 2014

Erstellt von Zappzerapp, 26.06.2015, 21:52 Uhr · 14 Antworten · 4.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    21

    Standard Wo zum Teufel ist der Cartool-Stecker an F700GS, Bj 2014

    #1
    Es ist zum Verzweifeln ... der Freundliche hat mir am Navi-Strang (Garmin 660 LE) die Buchse für den Cartool-Stecker angelötet ... den ich jetzt selbst anbringen wollte.
    Nur ... ich finde den nicht ! Laut Infos hier aus dem Forum soll dieser ... wenn man von oben auf die Batterie sieht irgendwo dort sein ... ich kann nix finden !
    Kann mir jemand weiter helfen ? ... wäre schön ... Zapp.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2015-06-26-353.jpg   2015-06-26-352.jpg  

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #2
    Hallo Zapp
    Aus meiner Sicht zweites Bild in der Mitte von Plus Minus Pol (Batterie) Der Schwarze Stecker genau in der Mitte schwarze Kappe runter und du kannst den Cartoolstecker einstecken.
    Gruß Reinhard

  3. dieter10 Gast

    Standard

    #3
    Haha, genauso erging es mir. Schön unauffällig in der Mitte auf der Batterie. Ich hab auch ein paar Minuten drauf schauen müssen.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #4
    ct.jpg

  5. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Also da hätte ich fast nicht damit gerechnet. Das Teil hatte ich schon im Blick, jedoch war die Abdeckbuchse so fest drauf, dass ich es wieder habe sein lassen dran rum zu fuhrwerken ... man will ja nix kaputt machen.
    Naja, vielen Dank für den Hinweis mit Nachdruck !!
    Zapp.

    Nachtrag:
    Ich habe mir die F700GS (Bj 2014) vor kurzem gekauft und beabsichtige das Garmin 660LE an den Cartool-Stecker anzuschliessen.
    Gibts hier immer noch den vielfach im Forum beschriebenen Ärger mit leer gesaugten Batterien durchs Navi ??

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #6
    Hallo Zapp
    Da gibt es keinen Ärger nach ca 1 Minute schaltet der Strom ab wenn du die Zündung ausschaltest bei der F700GS
    Reinhard

  7. dieter10 Gast

    Standard

    #7
    Zu deine Frage mit dem CTEK Ladergerät, die Du anscheinend wieder gelöscht hast.
    Nein das wird nicht von dem CAN Bus als Ladergerät erkannt.
    Alternativ kannst Du aber so ein CTEK Kabel direkt an die Batterie anschließen, gibts ja mit Verschlusskappe und das legst Du irgendwo hin.
    Weiß nur nicht obs dem Steuergerät schadet, wenn Du damit die Batterie im angeschlossenem Zustand ladest. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Zappzerapp Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Ich habe mir die F700GS (Bj 2014) vor kurzem gekauft und beabsichtige das Garmin 660LE an den Cartool-Stecker anzuschliessen.
    Gibts hier immer noch den vielfach im Forum beschriebenen Ärger mit leer gesaugten Batterien durchs Navi ??
    Nicht mit dem Garmin 660, weil das einen 12V-Anschluss hat.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von dieter10 Beitrag anzeigen
    ...Weiß nur nicht obs dem Steuergerät schadet, wenn Du damit die Batterie im angeschlossenem Zustand ladest. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Da passiert rein gar nichts mit dem Steuergerät. Ist ja eigentlich auch logisch. Das Ladegerät lädt mit 14,4 V. Das macht der Generator auch.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS_Rider Beitrag anzeigen
    Da passiert rein gar nichts mit dem Steuergerät. Ist ja eigentlich auch logisch. Das Ladegerät lädt mit 14,4 V. Das macht der Generator auch.
    Gefahren könnten durch mögliche Spannungsspitzen entstehen, aber nicht bei Geräten wie dem CTEK.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin 340/390 an Cartool Stecker bei der 800gs
    Von micha70 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 11:56
  2. R 1200 GS Adventure Was verträgt der Cartool-Stecker?
    Von Zischke im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 21:02
  3. Demontage zusatzscheinwerfer: wo ist der Stecker?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 06:00
  4. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  5. Wo ist der Sicherungskasten an der GS 1200 Modell 2009
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:18