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Wo zum Teufel ist der Cartool-Stecker an F700GS, Bj 2014

Erstellt von Zappzerapp, 26.06.2015, 21:52 Uhr · 14 Antworten · 4.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    ...aber nicht bei Geräten wie dem CTEK.
    So ist es. Manchmal ist es halt besser einen Euro mehr auszugeben.

  2. dieter10 Gast

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    #12
    Zitat Zitat von GS_Rider Beitrag anzeigen
    Da passiert rein gar nichts mit dem Steuergerät. Ist ja eigentlich auch logisch. Das Ladegerät lädt mit 14,4 V. Das macht der Generator auch.
    Schön das Du Deine Hand dafür ins Feuer legst, dann wissen die Leute im Falle eines Falles an wen sie sich wenden können
    Gerade CTEK sind Hochfrequenzladegeräte mit Impulsladung. Ich kann nicht abschätzen was das für Einflüsse auf den CAN Bus oder das Steuergerät haben kann. Zumal in den technischen Daten weder der Impuls noch die Frequenz näher spezifiziert werden.

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    #13
    Zitat Zitat von dieter10 Beitrag anzeigen
    Schön das Du Deine Hand dafür ins Feuer legst, dann wissen die Leute im Falle eines Falles an wen sie sich wenden können
    Gerade CTEK sind Hochfrequenzladegeräte mit Impulsladung. Ich kann nicht abschätzen was das für Einflüsse auf den CAN Bus oder das Steuergerät haben kann. Zumal in den technischen Daten weder der Impuls noch die Frequenz näher spezifiziert werden.
    und da ich mir ebenso nicht sicher bin, werde ich dabei bleiben und das fest verlegte Ladekabel erst mit dem Ladegerät verbinden, wenn die Zündung AUS ist. Warum sollte man da Experimente wagen die plötzlich sehr teuer werden können?

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    #14
    Zitat Zitat von dieter10 Beitrag anzeigen
    Schön das Du Deine Hand dafür ins Feuer legst, dann wissen die Leute im Falle eines Falles an wen sie sich wenden können
    Gerade CTEK sind Hochfrequenzladegeräte mit Impulsladung. Ich kann nicht abschätzen was das für Einflüsse auf den CAN Bus oder das Steuergerät haben kann. Zumal in den technischen Daten weder der Impuls noch die Frequenz näher spezifiziert werden.
    Das habe ich zwar so überhaupt nicht gesagt. Aber OK. Dann werde ich meine Aussage etwas präzisieren. Meinem Steuergerät -nein, dem Steuergerät meiner 700er- ist bis heute nie etwas passiert.

  5. Registriert seit
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    #15
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    und da ich mir ebenso nicht sicher bin, werde ich dabei bleiben und das fest verlegte Ladekabel erst mit dem Ladegerät verbinden, wenn die Zündung AUS ist. Warum sollte man da Experimente wagen die plötzlich sehr teuer werden können?
    Die Zündung ist während des Verbindens und des Ladevorgangs bei mir auch immer aus.


 
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