Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Zusatzscheinwerfer an der F700GS

Erstellt von 700er, 30.11.2012, 09:44 Uhr · 35 Antworten · 20.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #21
    Für die Nebler hab ich mich in dem Fall doch bewusst entschieden. Ich bin kein reiner Schönwetterfahrer und war schon mal in einer Suppe, in der man gerade mal zwei Armlängen weit gesehen hat - da wären mir richtige Nebler lieber gewesen als nur das Abblendlicht. Und TFLs hätten da wohl auch nicht wirklich was gebracht.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #22
    ich würde mir auch nie "nur" TFL anbringen, weil den hier so beliebten "Gesehenwerden"Effekt hab ich mit (LED)-Neblern genaus, nur dass hier auch noch auf der Straße was davon ankommt. Im Moment favorisiere ich den Fern-/Nebler SW-Satz. So hat man alles abgedeckt.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #23
    Hallo,

    hätte hier eine andere Lösung:

    nebel-tfl-led.jpg

    müsste man ja direkt an den CARTOOL-Stecker anschließen können...ohne extra Sicherung. Mir ist nur noch unklar wie das Umschalten funktioniert.

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #24
    Der Beschreibung nach ist ja ein Schalter dabei. Also wird man wohl selber "Hand anlegen" müssen.

    Prinzipiell klingt das aber nicht uninteressant ... vor allem auch zu dem Preis.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #25
    Hallo,

    laut dem Schaltplan:

    devil-eyes-schaltplan.jpg

    ist ein Einbauschalter (Ein/Aus).dabei. Wobei ich mir die Funktion mit TFL/Nebel laut dem Schaltplan nicht erklären kann? Ein Kabel an das Standlicht und ein Kabel an das Fernlicht ???

  6. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #26
    Servus, ich habe mir inzwischen die Zusatzscheinwerfer besorgt.

    Es sind die Givi S310 Trekker Lights geworden. Bezahlt habe ich 132€ inklusive allem was zum Anbau benötigt wird. LEDs wären sicher dem Stromverbrauch zuträglich, jedoch ist mir der Tarif für diese zu hoch und besser gesehen werde ich mit den H3 Lämpchen auch.

    Sobald ich mal Zeit und etwas Muse habe, werden diese eingebaut und der Einbau hier dokumentiert.
    Da werde ich auch noch die eine oder andere technische Frage haben, denn ich möchte das Nebler mit der Zündung auch ausgeschaltet werden und diese Option ist im Kabelbaum auch so vorgesehen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich den Stromdieb, der dafür vorgesehen ist anschließen soll...

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #27
    Es ist einfach zu kalt um in der Tiefgarage was am Motorrad zu basteln... Da hat man nun schon was zum anbauen und friert sich innerhalb von 2 Minuten die Finger blau... ich brauch Urlaub von diesem Dreckswetter!

  8. Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #28
    Hallo,
    ich habe zwar keine 700er,aber auch Nebler an meiner 650 twin.
    Angeschlossen habe ich sie über einen Schalter mit einem dünnen Kabel durch die Belüftungstülle am Scheinwerfer,direkt am Kabelschuh der Fahrlichtlampe ( Birne )
    Das hat den Vorteil das die Nebler nur leuchten wenn der Motor läuft,nicht aber wenn nur die Zündung an ist.
    Die Nebelscheinwerfer werden über ein Relais direkt von der Batterie versorgt,was keinen Einfluß auf das Can Bus-System der 650/700/800 hat.
    k640_dscf1832.jpgmit.jpg

    Zum Schalter wäre noch zu sagen,das Gehäuse ist von der 1200 GS und der Schalter von Conrad.

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #29
    Moin, genau diese Antwort habe ich gesucht ;-) Vielen Dank! Jetzt warte ich noch bis besseres Wetter einsetzt und dann wird gebastelt :-)

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #30
    Hallo juhei,

    kann man ohne Probleme ein Kabel vin der Entlüftungstülle zum Abblend-Scheinwerfer verlegen? Welchen Kabelquerschnitt hast Du genommen, ohne den Entlüftungsquerschnitt zu stark einzuengen?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 17:26
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:04
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14