Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Zusatzscheinwerfer an der F700GS

Erstellt von 700er, 30.11.2012, 09:44 Uhr · 35 Antworten · 20.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von steffen55 Beitrag anzeigen
    Hallo juhei,

    kann man ohne Probleme ein Kabel vin der Entlüftungstülle zum Abblend-Scheinwerfer verlegen? Welchen Kabelquerschnitt hast Du genommen, ohne den Entlüftungsquerschnitt zu stark einzuengen?
    Hallo Steffen.
    Es ist ein wenig fummelig,aber es geht.
    Da das Kabel nur zu den Schaltern geht ,ich habe auch meinen Kettenöler da angeschlossen, damit es nur bei laufenden Motor tropft, reicht ein Kabel von 0,75-1mm q²,der Kettenöler hat ja nur einen Verbrauch von 6 Watt und die Nebelscheinwerfer werden über ein Relais versorgt,also nur geschaltet.
    Bisher ist mir noch nichts Negatives,wie etwa ein beschlagener Scheinwerfer oder eine Fehlermeldung,aufgefallen.

  2. Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von juhei Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen.
    Es ist ein wenig fummelig,aber es geht.
    Da das Kabel nur zu den Schaltern geht ,ich habe auch meinen Kettenöler da angeschlossen, damit es nur bei laufenden Motor tropft, reicht ein Kabel von 0,75-1mm q²,der Kettenöler hat ja nur einen Verbrauch von 6 Watt und die Nebelscheinwerfer werden über ein Relais versorgt,also nur geschaltet.
    Bisher ist mir noch nichts Negatives,wie etwa ein beschlagener Scheinwerfer oder eine Fehlermeldung,aufgefallen.


    Hier das versprochene Foto,wenn es per PN nicht geht, dann eben so.

    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k640_dscf2683.jpg  

  3. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Moin, genau diese Antwort habe ich gesucht ;-) Vielen Dank! Jetzt warte ich noch bis besseres Wetter einsetzt und dann wird gebastelt :-)

    Hallo Wasty,

    hast Du mittlerweile die GIVI TREKKER Nebler schon angebaut? Wenn ja, bitte mal Fotos einstellen und - wenn möglich - eine kurze Beschreibung vom Anbringen der Nebler. Danke im Voraus.

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #34
    Moin Moin,

    ich muss zugeben das ich bei diesem Dreckswetter einfach keinen Bock hatte in der Tiefgarage zu sitzen und mich mit dem Kabelbaum rumzuschlagen. Da ich die Maschine gestern eh beim freundlichen hatte, habe ich es dort gleich mitmachen lassen... Bilder liefere ich schnellstmöglich nach

    Also, ja, die Lichter sind montiert, jedoch weiß ich noch nicht wie diese angeschlossen wurden...
    Es ist auf jeden Fall so das Die Lichter nun sofort mit dem Ausschalten der Maschine ausgehen und nicht noch 30sek. leuchten.

    Ich habe die Lichter noch nicht im Dunkeln testen können, da es bei diesem Wetter einfach nichts bringt zu fahren...

  5. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #35
    Danke Wasty für den Zwischenbericht. Freue mich schon auf die Bilder und Deinen Erfahrungsbericht, wie sich die Zusatzscheinwerfer von GIVI in der Dunkelheit machen. Darf man wissen, was der für die Montage genommen hat?

  6. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #36
    Hallo, hört sich alles sehr gut an. Habe allerdings Zweifel am Nutzen "Besser gesehen werden". Wenn Ihr mal schaut, wie klein die Reflektoren sind, dann kann man von mehr Auffälligkeit kaum sprechen - immer aus einiger Entfernung zu sehen, keine Nahsicht.
    Die "älteren" Moppeds mit den großen Rundscheinwerfern sind auffälliger, weil die Reflektoren größer sind.

    Allerdings würde es wohl ziemlich "sch...." aussehen, so große oder auch nur solche wie früher an den Autos und an den alten BMW-Boxern montierte Rundscheinwerfer am Mopped zu haben.

    Egal, vermutlich sind die kleinen Funzeln immer noch besser als gar nichts. Aber im Ernstfall helfen sie wohl nicht - wennst übersehen wirst, dann wirst eben übersehen. Weiss ich leider aus eigener Erfahrung.

    Werd mir vermutlich auch stärkere Birnen in den HSW einstecken und ggf. die Hornig-Lampen einbauen.

    Gruß + Gute Fahrt, wenns endlich mal schöner wird
    Brezi


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler für die F700GS
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 17:26
  2. F700GS und Givi Topcase
    Von 700er im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:04
  4. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  5. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14