Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief

Erstellt von MoppedHeike, 29.04.2019, 23:25 Uhr · 13 Antworten · 2.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    29

    Standard Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief

    #1
    Hallöle,

    Hat einer von euch Erfahrungen mit dem von sw motech angebotenen Hauptständer für die 750 GS mit werksseitiger Tieferlegung?

    Oder habt ihr Tipps für einen passenden Heckheber?🤔

    Wir kommen online nicht wirklich weiter und wollen nun mal die Schwarmintelligenz anzapfen....😉

    1000 Dank im Voraus!
    Heike🤗

  2. Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    29

    Standard

    #2
    Hallo in die Runde,

    Haben meiner 750 GS tief gestern einen Hauptständer von sw motech verpasst.

    Einbau lief flüssig (ca. 2,5 Std.) und problemlos.
    Hochwertige Teile, gute Anbauanleitung! Funktioniert einwandfrei 😃

    Euch allen einen schönen Sonntag mit sonnigem Ausfahrtwetter!

    DLZG
    Heike🤗

  3. Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    91

    Standard

    #3
    Hallo, habe gestern auch eine 750er für meine bessere Hälfte abgeholt, bekommt man den auch als ungeübter Schrauber montiert? Wusste gar nicht das es den Ständer als Zubehör gibt. Was hast du dafür bezahlt?

  4. Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    Hi,

    wir haben den Hauptständer auch zufällig bei sw motech gefunden. Er kostet 170 Euro. Hier der Link:

    https://sw-motech.com/bike/BMW/F750G...2572058459.htm

    Man muss die komplette Fahrer-Fußrasten-Anlage einschl. Schaltassistenten und 2 kleinen Kunststoffverkleidungen abbauen. Bei der Fußrasten-Anlage ist die Schraube der Hinterradschwinge (Torx 60!) zu lösen. Diese Schraube lässt sich sehr schwer lösen. Das Problem beim Zusammenbau ist, dass die Anzugsdrehmomente aller Originalschrauben nicht bekannt sind (Reparaturanleitung auch beim Freundlichen unbekannt!!!). Da hilft schon ein bisschen Erfahrung.

    Man braucht auch entsprechendes Werkzeug und sollte nicht ganz so unerfahren sein. Meine bessere Hälfte ist zum Glück ein Schrauber vor dem Herrn

    Evtl. treibst du ja auch versierte und werkzeugtechnisch gut ausgerüstete Unterstützung auf.

    Für uns war der Hauptständer jedenfalls die Lösung, da wir weder Heckheber noch sonst irgendeine Rangierhilfe im Netz finden konnten.

    So, jetzt geht's auf's Bike - die Sonne lacht.

    Deiner Frau viel Spaß mit der 750er. Ich habe mich während der Probefahrt verliebt und seit Ende April schon 1.200 km gefahren...

    Liebe Grüße
    Heike

  5. Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    91

    Standard

    #5
    OK, danke, Fachliche Hilfe habe ich. Für die Drehmomente habe ich eine Liste, war bei den Sturzbügel dabei.

  6. Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    269

    Standard

    #6
    Moin,
    wir suchen nach einem Montageständer - gibt es denn mittlerweile schon gute Lösungen auf dem Zubehörmarkt?
    Viele Grüße
    Michi

  7. Registriert seit
    14.05.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich habe mir den für meine werksseitig tiefergelegte F700GS zugelegt. Funzt einwandfrei. Ob der allerdings bei der 750/850 passt, kann ich nicht sagen.

    https://www.amazon.de/Motorrad-Hebeb...gateway&sr=8-4

    Gruß Gereon

  8. Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    269

    Standard

    #8
    Hallo Gereon,
    Danke für die Information. Lt. Meinem Händler ist die Schwinge asymmetrisch. Wie funktioniert das mit einem normalen Ständer?
    VG

  9. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2.043

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
    Hallo Gereon,
    Danke für die Information. Lt. Meinem Händler ist die Schwinge asymmetrisch. Wie funktioniert das mit einem normalen Ständer?
    VG
    Funktioniert gut.

    gs750.jpg

  10. Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    269

    Standard

    #10
    Ok. Ist das ein besonderes Modell? Noch was, was ist da für eine Scheibe drauf? Funktioniert die gut?
    Vielen Dank im Voraus
    Michi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Biete SW Motech Tankrucksack für Die R1200 GS LC
    Von gerado im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 23:44
  2. ERLEDIGT Held Tankrucksack mit SW Motech Befestigungsring für R 1200 GS
    Von josikimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 00:32
  3. Biete Sonstiges Held Tankrucksack mit SW Motech Befestigungsring für R 1200 GS
    Von josikimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 13:33
  4. Biete Sonstiges Held Tankrucksack mit SW Motech Befestigungsring für R 1200 GS
    Von josikimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 22:58
  5. SW-Motech Tieferlegung für Topcase 1200 GS LC
    Von bogoman im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 22:35