T
tomcycle
Themenstarter
Hallo in die Runde,
habe heute meine F850GS vom Freundlichen nach der 1000km Einfahrkontrolle abgeholt.
Ich hatte vor Beginn ein paar Dinge angesprochen die mir aufgefallen waren. u.a. eine Fehlermeldung auf dem TFT Display, komische Klakkergeräusche aus dem Bereich der Schwinge, Lenkerpendeln bei 80 bis 90km/h. So weit so gut dachte ich!
Eingangs, das Moped war noch nicht auf der Bühne, sagte der Meister zu mir das er erstmal die Kette spannen wollte!
Das hat mich schon etwas stutzig gemacht aber ich dachte Er weiß was er tut! Ich war bis dahin genau 987km moderat gefahren. Den Fahrmodi Dynamic hatte ich noch garnicht in Betrieb.
Bin die ca. 40km über kurvige Landstraßen ich Hause gefahren.
Während der Heimfahrt kam mir das Motorrad deutlich lauter vor als vor der Inspektion.
Hoher, surrender, drehzahlabhängiger Ton direkt von unten links. Hatte ich früher immer bei zu viel Kettenspannung meiner A.Twins, 800 Tiger oder anderen Motos
Zuhause angekommen habe ich dann mal manuell die Spannung der Kette geprüft.
Da Moto stand mit beiden Rädern auf dem Boden und ich saß drauf.
Kein Millimeter Durchhang und stramm wie ein Flitzebogen. Bei Entlastung entspannte sich die Kette leicht. Wenn Sie auf dem Hauptständer steht ist ein leichter Durchhang von ca.1cm spürbar.
Wer dazu fachlich was sagen kann, Bitteschön & Dankeschön.
Gruß, Thomas
habe heute meine F850GS vom Freundlichen nach der 1000km Einfahrkontrolle abgeholt.
Ich hatte vor Beginn ein paar Dinge angesprochen die mir aufgefallen waren. u.a. eine Fehlermeldung auf dem TFT Display, komische Klakkergeräusche aus dem Bereich der Schwinge, Lenkerpendeln bei 80 bis 90km/h. So weit so gut dachte ich!
Eingangs, das Moped war noch nicht auf der Bühne, sagte der Meister zu mir das er erstmal die Kette spannen wollte!
Das hat mich schon etwas stutzig gemacht aber ich dachte Er weiß was er tut! Ich war bis dahin genau 987km moderat gefahren. Den Fahrmodi Dynamic hatte ich noch garnicht in Betrieb.
Bin die ca. 40km über kurvige Landstraßen ich Hause gefahren.
Während der Heimfahrt kam mir das Motorrad deutlich lauter vor als vor der Inspektion.
Hoher, surrender, drehzahlabhängiger Ton direkt von unten links. Hatte ich früher immer bei zu viel Kettenspannung meiner A.Twins, 800 Tiger oder anderen Motos
Zuhause angekommen habe ich dann mal manuell die Spannung der Kette geprüft.
Da Moto stand mit beiden Rädern auf dem Boden und ich saß drauf.
Kein Millimeter Durchhang und stramm wie ein Flitzebogen. Bei Entlastung entspannte sich die Kette leicht. Wenn Sie auf dem Hauptständer steht ist ein leichter Durchhang von ca.1cm spürbar.
Wer dazu fachlich was sagen kann, Bitteschön & Dankeschön.
Gruß, Thomas