Motorschaden bei 3.500 km

Diskutiere Motorschaden bei 3.500 km im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich würde mal interessieren, warum dir das Leihmotorrad so unfassbar wichtig ist? Es ist ja immerhin Winter, da wird son neues Moped auf der...
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Ist ja schließlich etz Winter...
Wenn der Fehler bzw. das klappern wieder kommt, dann kommt mir keine BMW mehr ins Haus.
Ein Leihmotorrad etc wurde mir nicht in Aussicht gestellt.
Mich würde mal interessieren, warum dir das Leihmotorrad so unfassbar wichtig ist? Es ist ja immerhin Winter, da wird son neues Moped auf der Straße nicht unbedingt besser. Ich wäre eher froh, dass das ganze nicht im Sommer passiert ist. Aber wer weiß, was du so vor hattest.

Ich kauf doch kein fast neues Motorrad bin kaum gefahren und hab nach 2 Wochen n kapitalen Motorschaden. Bei mir wäre das Vertrauen weg. Weg mit dem Ding, sofort!
Auch wenn das mit der Gewährleistung einwandfrei klappt, was ich nicht unbedingt für selbstverständlich halte, an der Kiste wurde überdurchschnittlich geschraubt, egal wers bezahlt. Sowas wollte ich anschließend nicht fahren.
Ja, die ganze Geschichte klingt wahnsinnig absurd. Mit mehr Vertrauen geht man am Ende sicherlich nicht nach Hause. Aber an der Stelle nur das negative zu sehen, finde ich leicht übertrieben. Immerhin wurde eine Gebrauchte gekauft, bei der man niemals wissen kann, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Dafür war sie sicherlich günstiger als beim Händler. Darüber hinaus ist es ein Garantiefall, das ist doch schon mal äußerst positiv. Wie es dann um das Vertrauen steht, muss man m.E. in drei Monaten bewerten, wenn BMW auch die Chance hatte, sich um alles zu kümmern.

Besonders spanisch kommt mir vor, dass der Verkäufer ein BMW-Mitarbeiter ist. Kann mir keiner erzählen, dass der von nix weiß. Wir werden sehen, wie der Fall ausgeht, wenn der TO uns informiert, ich befürchte nix Gutes!
Das klingt mir persönlich ein bisschen zu hart nach übler Verschwörungstheorie. Bei BMW soll es auch Angestellte geben, die in Ihrem Leben noch nie Werkzeug in der Hand gehalten haben.
Außerdem handelt es sich hier um einen Einzelfall, bislang hab ich von kapitalen Motorschäden an der F weder gelesen noch gehört.
 
M

MaddinW

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
6
Modell
F850GS Adventure
Liebe GS850 Fahrer: Hat jemand von Euch auch dieses klackern zwischen 2000 und 3200 Umdrehungen? Das habe ich anfangs nur leicht war genommen und wurde schließlich ziemlich laut. Sowohl im Stand, als auch beim fahren. Bei kaltem und warmen Motor.
Offensichtlich hat das Problem nahezu keiner.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hi, ab zum Händler.
Probefahrt mit Vergleichsfahrzeug, dann weisst du bescheid, ob normal oder nicht.
Meine klackert auch etwas, denke ist normal. Hat zumindest beim KD keinen gestört....
Wobei ich aber keinen akustischen Vergleich mit deiner/einer anderen F habe und ich (in meinem Fall) dieses klackern an nem ungedämmten 2-Zylinder nicht ungewöhnlich finde.
Also, einfach mal abchecken bzw vergleichshören! 😉
Schönen Sonntag
Matthias
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Als ich die 850er diesen Sommer probe gefahren bin, klang die nach allem möglichen, nur nicht nach einem Motorrad. Nicht böse sein, Ihr 850er Fahrer, aber der Soundmix aus Motor (270 Grad Versatz?), Luftansaugung und Endtopf klang so merkwürdig, wie ich das zuvor noch nie gehört hab, irgendwie nach Bohrmaschine mit Rasenmäher. Sorry, aber der Sound war schon sehr speziell, klar gewöhnt man sich dran, aber evtl. klingts für Ungeübte schonmal komisch.

Deine scheint aber wirklich einen Fehler zu haben, sonst hätten sie sie ja nicht da behalten. Wäre schön gewesen, Du hättest Dich erst hier gemeldet, bevor Du sie zum Händler schiebst. Hättest auch ein Video mit Soundbeispiel hier einstellen können, dann hätte bestimmt jemand ne Idee gehabt. So isses mühsame Kaffeesatzleserei.

Ich mach bei technischen Problemen IMMER ne andere Reihenfolge: zuerst erläutere ich das Problem hier, zu 99% wurde mir hier immer geholfen und ich hab schon haufenweise Kohle gespart dadurch. Zum Glaspalast gehts nur im absoluten Notfall, wenn hier niemand mehr ne Idee hat. Is aber zum Glück noch nicht vorgekommen, Vielen Dank liebe Foristi !!!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Als ich die 850er diesen Sommer probe gefahren bin, klang die nach allem möglichen, nur nicht nach einem Motorrad. Nicht böse sein, Ihr 850er Fahrer, aber der Soundmix aus Motor (270 Grad Versatz?), Luftansaugung und Endtopf klang so merkwürdig, wie ich das zuvor noch nie gehört hab, irgendwie nach Bohrmaschine mit Rasenmäher. Sorry, aber der Sound war schon sehr speziell, klar gewöhnt man sich dran, aber evtl. klingts für Ungeübte schonmal komisch.

!!!
Sorry aber deine 650er fährt und hört sich erheblich schlechter an. Ich habe selbst eine mal gehabt. Dagegen ist eine Yamaha 660 ein seidenweicher 6-Zylinder
 
Thema:

Motorschaden bei 3.500 km

Motorschaden bei 3.500 km - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Oben