Die Baby-GS kommt!

Diskutiere Die Baby-GS kommt! im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :guck: kurz geht gut ums Eck. :lcheln: Josef
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist die X wendiger als die normale CB500?

Letztere hatte ich beim Service an meiner alten GS mal als Werkstattersatzfahrzeug. Die war zwar von den Maßen und dem Gewicht wirklich übersichtlich (für mich wie ein Pocket-bike:cool:), aber für eben jene Größe und das Gewicht fand ich die überhaupt nicht wendig, die musste richtig zum Richtungswechsel überredet werden. Lang nicht so spielerisch wie es mit der GS geht.....
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Kann ich nicht sagen, bin die normale nie gefahren.
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Ich habe als Zweitmoped seit ungefähr 6 Wochen und 1500 km auch die CB500X.
Durch den höheren und breiteren Lenker wird sie sich schon handlicher fahren als die normale CB.
Auf den kleinen Straßen hier in der Region ist sie jedenfalls sehr handlich und enorm spaßig und für den kleinen Motor auch recht flink.
 
Schnirpsi

Schnirpsi

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
30
Ort
Dachsbach
Modell
F 800 GS Adventure
Ich war auf der iMOT drauf gesessen.....irgendwie hat sich das bei meiner grösse (193cm) angeführt wie auf einem PocketBike

Da fühlte sich die Kawa X300 auf jeden Fall erwachsener und auch Wertigkeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spassreisender

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
12
Ort
Bayern
Modell
R 1100 GS
...es soll ja auch Leute geben, die nur 1,70 groß sind, und vielleicht trotzdem gerne Enduro fahren...

Beim Saisonauftakt beim Freundlichen durfte ich mal probesitzen (Fahren will ich mal ohne Trubel). Meine bessere Hälfte und ich fahren bisher je eine 1100 GS und sind seit fast 100000 km sehr zufrieden damit. Da wir oft mit Campingbus und Anhänger losziehen, sind die beiden Dickschiffe zum Auf- und Abladen allerdings sehr schwer (und man wird ja nicht jünger).
Da käme die kleine 310 gerade recht - die anderen hier bereits genannten Alternativen fallen bei uns entweder aus Gründen der Sitzhöhe, der Optik, des Gewichts, des Preises oder der mangelnden Geländeeignung durch. Aus dem Alter, zeigen zu müssen was geht sind wir raus...bei uns zählen mehr praktische Überlegungen.
So ne alte Transalp wäre noch in die engere Wahl gekommen, aber die ist erstens schwer in gutem Zustand erhältlich, dafür meist zu teuer, und zweitens technisch Steinzeit.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Keine Ahnung, ob es oben schon jemand geschrieben hat. Laut meinem BMW-VK ist ein großer Teil der deutschen Kunden der Wohnmobilfahrer, der die kleine GS als Beifahrzeug hinten auf die Plattform stellt und mitnimmt in den Urlaub.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Gibt es denn schon Infos für das MJ 2021? Bekommt die "Kleine" denn nun ein TFT oder waren es wirklich nur Gerüchte?
Der :smile: weiss natürlich angeblich nichts genaues....:wink:
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Gibt es denn schon Infos für das MJ 2021? Bekommt die "Kleine" denn nun ein TFT oder waren es wirklich nur Gerüchte?
Der :smile: weiss natürlich angeblich nichts genaues....:wink:
Ich glaube nicht, dass das TFT kommt. Die 310er ist (bis auf die Farbe) null konfigurierbar. Es gibt keinerlei Optionen. Das wird wohl an Kostengründen in der Produktion liegen. Also müsste das TFT Serienausstattung werden. Und das wird wohl A) die Kalkulation kaputt machen und B) für Ärger bei den Käufern der größeren Modelle sorgen, die für das TFT Aufpreis bezahlen.
 
Thema:

Die Baby-GS kommt!

Die Baby-GS kommt! - Ähnliche Themen

  • Warmlaufzeit der Baby GS

    Warmlaufzeit der Baby GS: Hallo Leute, Habe mich soeben hier neu registriert. Ich besitze seit dem Sommer diesen Jahres zu meiner R 850 GS jetzt auch die kleine 310er. Eine...
  • G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

    G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch: Hallo GS-Forianer, und vor Allem hallo G 310 GS Fahrer. Da ich hier leider keine Rubrik für unsere kleine GS finden kann und es wohl auch in...
  • Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS

    Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS: Hallo liebe Forianer. Im echten Leben nennt man mich Olli und ich bin 51 Lenze jung. Ich fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und bin auf einigen...
  • Endlich mein Baby ist da

    Endlich mein Baby ist da: So jetzt kann es losgehen. siehe Bild unten
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !

    BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !: Nabend Leute , hab heute Morgen ,meine Berta vom ;);) abgeholt !Durfte bis dorthin mal...als Sozius (oder so:p) bei meiner Frau mitfahren...
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil ! - Ähnliche Themen

  • Warmlaufzeit der Baby GS

    Warmlaufzeit der Baby GS: Hallo Leute, Habe mich soeben hier neu registriert. Ich besitze seit dem Sommer diesen Jahres zu meiner R 850 GS jetzt auch die kleine 310er. Eine...
  • G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

    G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch: Hallo GS-Forianer, und vor Allem hallo G 310 GS Fahrer. Da ich hier leider keine Rubrik für unsere kleine GS finden kann und es wohl auch in...
  • Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS

    Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS: Hallo liebe Forianer. Im echten Leben nennt man mich Olli und ich bin 51 Lenze jung. Ich fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und bin auf einigen...
  • Endlich mein Baby ist da

    Endlich mein Baby ist da: So jetzt kann es losgehen. siehe Bild unten
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !

    BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !: Nabend Leute , hab heute Morgen ,meine Berta vom ;);) abgeholt !Durfte bis dorthin mal...als Sozius (oder so:p) bei meiner Frau mitfahren...
  • Oben