Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

17" auf Xchallenge?

Erstellt von spitzbueb, 27.10.2008, 13:04 Uhr · 77 Antworten · 10.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard 17" auf Xchallenge?

    #1
    Servus.
    Fährt jemand einen 17"-Speichensatz auf der Xchallenge??...
    Oder weiss jemand von einem solchen Umbau?

    Nein, ich meine keine Xmoto.
    Gruss

  2. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Schau mal hier.

    meinst du sowas???

    http://www.hammer-gruppe.de/motorrad...ndex.php?id=12

  3. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    so wies ausschaut gehts wohl nicht mit dem link.

    du mußt noch oben bei marke bmw eingeben und dann noch recht daneben g650x.

    dann die zweite von oben sollte sowas sein was du meinst.

    gruß

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #4
    Supi, besten Dank!
    Jetzt nur noch n'typengerechten Schnabel und gut ist
    Die Front passt IMHO nicht an eine Sumo. Aber der Rest ist schonmal schwer ok.
    Bleibt nur noch die Frage, ob das Fahrwerk der xMoto offroad mithalten kann...

  5. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Das kann ich dir leider nicht beantworten.
    Die Moto hat ja kein ADS Federbein.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    hast Du das für Dich vor? Warum nicht gleich auf etwas bewährtes unserer österreichischen Nachbarn zurück greifen. Billiger und läuft

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #7
    Jepp, würde auch passen, aber ich mag meinen so...

    Was auch cool wäre: die X450 mit 17". Aber damit kann man dann noch weniger ins 500km weit entfernte Zielgebiet fahren...
    Ausser mit dem Hänger...

    Suche eigentlich was für die Schwarzwaldhatz (Monobike), das man mit wenigen Handgriffen auch fürs Endurowandern verwenden kann.
    Und die 450er ist glaub zu spartanisch fürs Wandern. Die 650er würde da besser passen.
    Klar wäre auch eine KTM spassig, aber eine Orange hat ja jeder. Ich mag halt BMW, und wenns schon was im Angebot hat, dann möchte ich da eigentlich treu bleiben.
    Nennt mich Individualist. Und ihr habt recht.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    naja, eine Enduro mit kleinen Rädern ist ja nicht automatisch eine gute SuMo. Evtl. kann man natürlich das Fahrwerk anpassen, aber besser ist natürlich schon das spezialisierte Teil SuMo oder Enduro. Und bei SuMo kommt man in der Klasse um eine Kati kaum rum.

    Lustig wäre es sicher, eine G 450 X umzubasteln.

    Wenn Du das Spezielle liebst, dann sieh Dich mal hier um: Bikeworld-Leverkusen der verkauft 2-Takt Maicos vom Allerfeinsten und natürlich offen voll illegal.

    Du willst 100% Feinde auf Deiner Straße? Na, fein! Maico 2-Takt SuMo und keiner liebt Dich mehr

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #9
    Das ist mir schon klar, dass man das Fahrwerk einer Enduro auf SuMo anpassen muss. Da ich auch viel mehr SuMo fahren würde als Enduro und auch nicht Hardenduro sondern nur etwas Endurowandern (was sogar mit der GS ginge), würde ich natürlich ein SuMo-Fahrwerk vorziehen.
    Das macht auch im Gelände ein nicht wirklich schlechten Eindruck.

    Bei den oranjes hätte ich wohl eine 530er EXC-R gewählt, die gibt es in der Schweiz als Paket direkt aus dem Laden als Sumo mit mitgelieferten Endurorädern. Preis: umgerechnet ca. 10'000Euros. (ok, wieder nicht Langstreckentauglich )
    Frage ist halt nun, ob man sowas auch in Blau-Weiss haben kann :-)))

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    kann man sicher haben, aber auch sicher nicht in der Perfektion wie die Kati und man muss erst etwas basteln, weil es nichts von der Stange gibt.

    Es gibt bei Euch übrigens eine Firma, die die KTM 950 SE auf SuMo umbaut. Sehr geiles Teil mit 2 Carbontanks, tollen Felgen etc. aber auch sauteuer


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  4. Biete G 450 X + G 650 org. Felge 21" für Xchallenge
    Von Roter Oktober im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:15
  5. Ein neues Cockpit für's "Auslaufmodell" Xchallenge
    Von willi.k im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:10