17" auf Xchallenge?

Diskutiere 17" auf Xchallenge? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; aber nur fast:D hier fahren ein paar von den Dingern rum hab mich intensiv mit einem der wenigen wirklich schnellen Fahrern unterhalten wenn er...
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
die aprilia sxv 550 wäre auch was bestialisches mit über 70 eseln am hinterrad ...
da musst man fast angst haben mit der hp2, aber nur fast!
aber nur fast:D

hier fahren ein paar von den Dingern rum
hab mich intensiv mit einem der wenigen wirklich schnellen Fahrern unterhalten
wenn er das Teil zu irgend einem halbwegs vernuenftigen Kurs loswerden koennte ... saeuft, hat staendig Macken, v.a. elektrische und das Fahrwerk scheint fuer Dreck auch nicht gerade tauglich

solange die Challenge tut, tut sie einfach nur geil, on+off
nur meine hat halt meist nicht getan
ergo nie wieder Challenge
nachweinen werd ich ihr trotzdem noch ne Weile
die g'wampete Dakar kann sie einfach nicht ersetzen
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
nimm Dir im Frühjahr mal ne Kati SMC oder die SM R für einen Tag zur Probe und Dir ist egal, welche Farbe die hat, glaub es mir
Ich hatte die SMC schon zwei Tage.... :D:D:D
Nur fände ich es halt umso geiler, so ein Gefährt mit BMW Logo zu haben.
Zudem ist das mal wieder was Besonderes, was nicht an jeder Ecke steht. Und auf so Sachen stehe ich ja... (darum habe ich eine GS :eek::D)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, speziell die SMC wird ja nicht so oft gekauft.

Wenn Du etwas ganz seltenes haben möchtest, dann hol Dir doch eine Maico Zweitakt SuMo
 
Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hm.... ne.
Gefällt nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nicht? Ist doch geil. Die gibt es bis fast 700 ccm und 82 Zweitakt-PS. Ist aber eigentlich nur für die Rennstrecke gut
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Sie sieht mir viel zu "altbacken" aus....
Wenn sie soooo sportlich sein darf, dann wäre die G450X mit Sumoradsatz meine erste Wahl.
Die Räder gibt es bei TT. Komplett kosten die mit Bremsscheiben und Kettenblatt so ca. 1500Euros....
:eek::rolleyes::D

Aber eben: damit fährt man auf der AB mit Enduro-Radsatz nicht in den Mittelmeerraum... :(
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Nimm ne SMC Kati und hol dier beim :) zwei BMW Embleme dazu noch einige weiße und blaue Spraydosen fertig is die BMW :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie erfüllt denn die Maico irgendeine Abgasnorm.....?? mit nem Vergaser Zweitakter?
Tiger
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, ich nehme mal an, dass die irgendwie durch die Zulassung gemogelt wird, so halblegal eben. War ja bei der letzten SMC von KTM auch so. Wenn Du die offen fahren wolltest, gab es nur so schwindelige Gutachten etc.
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Aber wegen Lärm, nicht wegen der Abgase, oder?...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Aber wegen Lärm, nicht wegen der Abgase, oder?...
bei der Kati? Ja, ich denke schon wegen Lärm.

Evtl. auch noch wegen der Bremsanlage, die ja nicht gerade üppig dimensinoiert war, zumindest bei der alten SMC. Die neue wird ja ab Werk offen angeboten. Hätte es das vor 2 jahren schon gegeben, hätte ich durchaus überlegt.

Ein Bekannter von mir hat die und hat sie sich noch einmal von einem bekannten tuner, dessen Name mir jetzt nicht einfallen will, frisieren lassen. Mein lieber Schwan! Der Kerl fährt zwar eh wie eine Wildsau, aber der Hobel geht, dass es eine Freude ist. Ich komme dem mit der MM auf der Geraden nicht wirklich hinterher. 80 PS, 130 KG, das ist eine Ansage. Ausserdem halte ich Abstand, weil die tierisch laut ist. Aber ansonsten eine Freude, ihm hinterher zu fahren, der alten Rennsau
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Jepp, vielleicht werde ich Trunkenbold doch mal noch eine Trunkenpolz fahren... :D

Die neue SMC gefällt mir schon seeeehr gut. Aber eben: sowas sollte BMW auf Basis der Xchallenge ebenfalls bringen. Wenigstens nur für mich... :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
och, ich denke, dass sich die Firma HPN für das nötige Kleingeld durchaus bereit erklären, Dir Dein Traummopped zusammen zu zimmern.

Da Du das aber sicher nicht zahlen willst, kommst Du um die orange nicht rum, befürchte ich mal. Und mir gefällt die vom Design auch nicht mehr soooo gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die schon sehr gut optisch machen kann und da hast Du ja auch einiges an Erfahrung.

Für mich wärs leicht, einfach alles schwarz mit schwarz matt, fertig
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, sehr gut. Jetzt noch das Dekor auch in schwarz und fertig ist die Laube.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
*falling-in-love* :o:rolleyes::cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na also, geht doch.

Nee, im Ernst, in dem Segment führt an der SMC nichts vorbei, ist halt ready to race, zumindest mehr oder weniger. Alles andere ist in meinen Augen Liebhaberei, die zwar deutlich teurer, im Ergebnis aber nie und nimmer besser sein wird
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Nur fände ich es halt umso geiler, so ein Gefährt mit BMW Logo zu haben.
Zudem ist das mal wieder was Besonderes, was nicht an jeder Ecke steht. Und auf so Sachen stehe ich ja... (darum habe ich eine GS :eek::D)
Ist doch kein Problem die SMC in Weiss/Blau umzulackieren. Schliesslich soll es auch GS-Fahrer geben, die Ihrer Maschine orange lackiert haben ;)
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Schade, warum geht der Fred nich weiter ?

Ich überlege auch gerade ob Kati Xc oder Xmoto.
Die Xmoto könnte dann mit einem 2. Satz Rädern auch zum Endurofahren gehen, oder meint ihr nicht ? Eher als anders rum.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine Xmoto mit Endurorädern ausrüsten halte ich für schlecht bis unmöglich. Verkürzte und deutlich straffere Federwege sprechen gegen Enduro.
Eine Enduro (wie die HP) mit Sumorädern hingegen ist geil, bis auf die etwas weiche Federung (andere Gabelfedern fertig)
Tiger
 
Thema:

17" auf Xchallenge?

17" auf Xchallenge? - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter

    G650 Xchallenge Zubehör Anbieter: Welche Firmen bieten noch altuell für die X Zubehör an . TT hat nur noch den Ständerfuß und keine Gepäcklösung usw …
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter

    G650 Xchallenge Zubehör Anbieter: Welche Firmen bieten noch altuell für die X Zubehör an . TT hat nur noch den Ständerfuß und keine Gepäcklösung usw …
  • Oben