Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

17" auf Xchallenge?

Erstellt von spitzbueb, 27.10.2008, 13:04 Uhr · 77 Antworten · 10.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Schade, warum geht der Fred nich weiter ?

    Ich überlege auch gerade ob Kati Xc oder Xmoto.
    Die Xmoto könnte dann mit einem 2. Satz Rädern auch zum Endurofahren gehen, oder meint ihr nicht ? Eher als anders rum.
    die X-moto ist im Vergleich zur Kant'n eine echt schlappe Gurke mit Scheiss Fahrwerk. Einzig das ABS kann für den einen oder anderen ein Argument sein.

    Ich bin die 690 SMC im Herbst gefahren. Mein lieber Scholli

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #42
    Es gibt aber auch noch einen weiteren Grund, der für die BMW spricht. Der anspruchslose 3-Wetter-Taft-Motor von Rotax. Ganz egal, welches Wetter, der Motor hält.

    Kann man von den Kürbismotoren nicht gerade behaupten.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #43
    Wo der Jonni recht hat, hat er recht. Komme grad aus dem Trentino zurück nach Südtirol, bin den halben Tag durch die Mörderkälte gefahren, und der einzige Grund, warum ich einfach nicht nach hause wollte, war der Motor. So etwas fantastisches. Vor allem macht der auch dann noch Spass, wenn du an der Tanksäule stehst und üppige 3,3l/100km nachfüllen darfst. Das sind doch auch Argumente, oder?
    Also, für mich ist die XC ein Supereimer.
    (schnatter, erst mal heiss duschen)
    Georg

  4. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #44
    Für mich eigentlich klar das es keine Kati wird, ich hab´keine Lust nach 15 oder 20 Tkm den Motor zu machen. Ich hatte KTM schon, is geil, aber ich bin auch keine 25 mehr !

    Mich interessiert einfach,ob es machbar ist, die Enduroräder inne X-Moto zu stecken.
    Dann kauf ich ´ne neue X-Moto statt einer XC bei der man nich weiß ob die schon Gelände geschruppt wurde. Und wenn man in die XC SuMo-Räder steckt is das auch zu wabbelig ! Alsi is es doch andersrum viel besser.
    Und mit dem X-Moto Fahrwerk kann man auch den ein oder anderen Feld oder Waldweg fahren. Ich will ja nich crossen oder Hüpfen usw.

    Müsste nich der Zusatz-Tank von TT für die XC auch auf die Xm gehen ?

    Ach, Fragen über Fragen !

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Mich interessiert einfach,ob es machbar ist, die Enduroräder inne X-Moto zu stecken.)
    ja mei, dann mach doch, du bist dann der erste der diesen Weg geht.
    wirst ja dann sehen, warum es alle andern andersrum machen. wir sind gespannt.

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja mei, dann mach doch, du bist dann der erste der diesen Weg geht.
    wirst ja dann sehen, warum es alle andern andersrum machen. wir sind gespannt.
    Hm, wen meinst Du mit "alle anderen" ?
    Kannst Du mir ein Beispiel nennen ?

    Und was deine ANgabe zu den kürzeren Federwegen angeht.
    Xc = 270 mm + 270mm
    Xm = 270mm + 245mm

    Ich denke nicht, das das so sehr ins Gewicht fallen wird.
    Die Gabel der Xc is eh viel zu weich, stecken die meisten andre Federn rein, das Luftfederbein is auch nich das ware und geht oft defekt.

    Du hast Recht, ich werd´s mal angehen wenn sie denn da is.
    Wo krieg ich jetzt die Räder her ?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #47
    Na, ich weiß ja nicht was du machen willst und was für ein Einsatzzweck dir vorschwebt, aber die Gabel der XChallenge ist nicht zu "weich" jedenfalls nicht beim Endurofahren, wofür sie gedacht ist.....fürs supermotomäßige anbremsen vor Kehren ist sie sicher zu weich.
    Das Luftfederbein ist im Ansprechverhalten schlicht genial, "kein" Losbrechmoment gibts nirgendwo anders und besonders häufig kaputt geht es auch nicht. Es hat auch Nachteile, es heizt sich beim engagierten Endurofahren auf und pumpt dann gerne mal. Für mich ist es in der HP ideal.
    auch weil ich die Sitzhöhe durch die Luft auf den cm für mich einstellen kann.
    Andererseit ist die Xmoto Gabel sicher zu straff abgestimmt fürs Endurofahren. gehen tut aber alles.

    Und alle "andern" sind alle mir bekannten Umbauer, die immer die Enduro als Basis nehmen und da dann Supermotoräder einbauen. Aber wie gesagt, mach es, berichte hier!!
    Tiger

  8. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #48
    In erster Linie fahre ich auf der Straße. Landstraße oder Nebenstraßen 2.-3. Klasse. Ich möchte mir nur die Möglichkeit offen halten auch mal einen Tag, sagen wir mal " Endurowandern " zu können. Dafür eben einen 2. Satz Räder mit groberem Profil.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #49
    Ja dann is klar, nimm die Xmoto, laß´dir nicht einreden die wäre scheiße, ist sie nämlich nicht. Ok, eine KTM hat obenraus 10 PS mehr, dafür läuft der Motor unter 3500 U/min garnicht, wer nicht unbedingt und überall "Ready to Race" braucht. Schnell genug bist mit der Xmoto auch, weil es meist nicht die fehlenden 10 PS sind, sondern "Angst" draufzuhalten, die den Speed begrenzen.
    Dafür ist der Motor fast unkaputtbar (im Gegensatz zur KTM) dafür ist sie supersparsam (im Gegensatz....) und du bekommst sie mit ABS.
    Tiger

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    In erster Linie fahre ich auf der Straße. Landstraße oder Nebenstraßen 2.-3. Klasse. Ich möchte mir nur die Möglichkeit offen halten auch mal einen Tag, sagen wir mal " Endurowandern " zu können. Dafür eben einen 2. Satz Räder mit groberem Profil.
    Reichen dafür nicht auch die Räder der XCountry mit einer etwas groberen Bereifung? Im Forum von michaelbense läuft z.Zt. eine Aktion "Umbau auf Exel-Felgen". Schau doch dort mal nach.

    CU
    Jonni


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  4. Biete G 450 X + G 650 org. Felge 21" für Xchallenge
    Von Roter Oktober im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:15
  5. Ein neues Cockpit für's "Auslaufmodell" Xchallenge
    Von willi.k im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:10