Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

450X niedriger

Erstellt von nypdcollector, 24.03.2009, 23:45 Uhr · 17 Antworten · 2.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard 450X niedriger

    #1
    Seit Ende letzten Jahres versucht mein mir eine 450X als Spielzeug aufzudrücken.
    Ich finde sie nur etwas arg hoch für mich. Aber ich habe (auch im letzten Jahr) beim MX-Training unseres eine X gesehen, die etwas niedriger als die restlichen war.
    Wie bekommt man die Maschine so ca. 4-5 cm niedriger in der Sitzbank (ohne Sattlerarbeiten)?

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard tsts...

    #2
    Ist sie zu gross bist Du zu klein .

    Dein Freundlicher kann, angesichts Deines Wohnortes, eigentlich nur mit G anfangen und und das Monopol im Umkreis von 100 km um Säckingen haben, oder? Dann müssten wir uns da eigentlich getroffen haben...

    Zum Thema: Ich habe zwar keine 450x, kennne aber das Grundproblem von der HP2 recht gut.
    Obs einen Tieferlegungssatz für die 450er gibt ist mir nicht bekannt. Ist aber eigentlich auch kontraproduktiv, da es Bodenfreiheit und Federweg kostet.

    Aber prinzipiell würde ich mir da keine grossen Sorgen machen. Ich hatte anfangs auch erhebliche Bedenken (ich erinnere mich noch gut an den ersten Ampelstopp bei der Probefahrt mit der HP...).
    Nach ein paar Tagen hatte ich mich dran gewöhnt, das wird Dir nicht anders gehen (zumal die 450er wirklich ein Fliegengewicht ist).

    Ich würde am Anfang einfach die Federvorspannung reduzieren und die Gabel in den Holmen noch etwas nach oben durchstecken, ein paar cm sollten da zu holen sein. Sobald Du Dich dann dran gewöhnt hast wieder alles auf normal zurück.

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Ich würde am Anfang einfach die Federvorspannung reduzieren und die Gabel in den Holmen noch etwas nach oben durchstecken, ein paar cm sollten da zu holen sein.
    Das brint in etwa 2cm. Mal ausprobieren...

    Du hast auch Recht, was die Firma G... angeht. Ich war am Samstag der Saisoneröffnung den ganzen Nachmittag dort mit einem kleinen Stand der Fahrschule.

  4. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard ist das alles?

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Das brint in etwa 2cm. Mal ausprobieren...
    Bei der Gabel ok, aber hinten müsste doch mehr drinliegen, oder ist die Vorspannung des Öhlins schon mit der Basiseinstellung soweit rausgedreht?
    Rein theoretisch könntest Du das Heck bei dem Federweg um ca. 20cm absenken...

    Hat er denn aktuell eine 450-er da?

    Gruss
    Michi

    p.s.: Hat Dir der auch gesagt, das der Weg nach Säckingen und zurück gut 10% eines Inspektionsintervalls dauert?
    Wenigstens zur Crossstrecke hättest Du´s nicht weit...

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Ja, der Björn hat eine 450 da, das könnte ich mal ausprobieren. Muss mal schaun.

    Mein Problem liegt auch nicht im fahren und anhalten, sondern (nicht lachen) im Absteigen.
    Mit meinem Astralkörper in Kingsizeausführung sinkt die Maschine so weit ein, dass sie bei ausgeklapptem Seitenständer nach rechts kippt.

  6. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Kingsize hin...

    #6
    ...Kingsize her, bei angepasster Federvorspannung sollte das ja eigentlich kein Problem sein (allerdings ist dann natürlich auch die Sitzhöhe wieder "normal").
    Aber wieso nicht den traditionellen Weg gehen, und zuerst elegant das Bein über den Sattel Schwingen, und den Ständer anschliessend ausklappen?
    Wenn ich mich nicht sehr täusche ist der Ständer selbsteinklappend, dann ist das mit dem Ständer-ausklappen-und-Mopped-drauffallen-lassen ohnehin eine heisse Nummer. Oft genug ist der Ständer dann schon wieder eingeklappt, wenn man das Mopped drauf abstellt...

    Gruss
    Michi

    p.s.: Das sind nur Ausreden, keine echten Hindernisse

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #7
    nein...ich sag nix...

  8. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    nein...ich sag nix...
    Da meldet sich endlich ein kompetentes Forumsmitglied und dann sagt er nix...
    Komm, hilf uns! Hohe Absätze? Luft aus den Reifen lassen? Gabelfedern unter den Sohlen? Stützräder? Gleitschirm?

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    ...Hohe Absätze? Luft aus den Reifen lassen? Gabelfedern unter den Sohlen? Stützräder? Gleitschirm?
    Ich denke eher: ÜBEN!

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Da meldet sich endlich ein kompetentes Forumsmitglied und dann sagt er nix...
    Komm, hilf uns! Hohe Absätze? Luft aus den Reifen lassen? Gabelfedern unter den Sohlen? Stützräder? Gleitschirm?
    weder noch....
    wie sascha schon schreibt...ist reine übungssache. mittlerweile käme ich mir auf einem bike wo ich mit beiden zehenspitzen den boden berühren könnte doof vor...
    wenn´s beim anhalten klemmt, dann steigt doch ab wie mit dem rad, mach ich auch so...alles andere ist reines handling- denn schließlich will ich ja fahren- und nicht mit dem möppel unterm allerwertesten rumstehen...
    und wenn das "ding" noch so hoch ist...misch isset egal....



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G 450X gibt es keine mehr???
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:14
  2. Neue GSA mit ESA niedriger?
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:18
  3. Wer hat die 450X?
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:38
  4. Niedriger Ölstand
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:25
  5. niedriger Kotflügel für F 650 GS
    Von krippstone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:02