Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

450X niedriger

Erstellt von nypdcollector, 24.03.2009, 23:45 Uhr · 17 Antworten · 2.351 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Schönes Übungsfoto! Sowas gibts in Hechlingen auch regelmäßig zu sehen .

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #12
    ich komm zum üben shorty.....

    ich würde am Original nichts verändern....jeden cm rausquetschen is assi...(sorry der Ausdruck) ......hab ne xc und es ist verdammt hoch....trotzdem, die höhe bleibt ....weil, wenn ich ne fette 1150ADV in Originalhöhe fahren kann....dann muss es auch mit der XC und ihrem Fliegengewicht gehen...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Mit meinem Astralkörper in Kingsizeausführung :
    Ich finde aus Artenschutzgründen sollte der Fahrer der 450er nicht schwerer sein, als das Moped selbst....
    ist sie zu leicht, bist du zu .........
    Tiger

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich finde aus Artenschutzgründen sollte der Fahrer der 450er nicht schwerer sein, als das Moped selbst....
    Dann passt es ja genau....

    ... aber sie ist nicht zu leicht, sondern zu hoch und ich zu ungelenk...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Shorty mit der Eleganz eines Reh`s oder wie heißt das graue Tier mit dem Rüssel?

  6. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard meine Rede

    #16
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    wenn´s beim anhalten klemmt, dann steigt doch ab wie mit dem rad, mach ich auch so...alles andere ist reines handling- denn schließlich will ich ja fahren- und nicht mit dem möppel unterm allerwertesten rumstehen...
    Sag ich doch, reine Gewohnheit. Ausserdem - welches Motorrad der BMW - Palette wenn nicht die 450-er sollte einen "Umfall" schadensfrei wegstecken können...
    Gut, es bleibt der peinliche Augenblick, in dem man sich (und anschliessend das Motorrad) wie Phönix aus der Asche respektive dem Schlamm erhebt, aber auch daran gewöhnt man sich...

  7. Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    #17
    hallo,
    es gibt natürlich ein paar möglichkeiten die 450er tiefer zu bringen:
    1. niedrige Sitzbank montieren, ca. 2cm, da ja auch schmäler.
    2. Gabel durchschieben: ist ca. 15mm möglich, erst dann geht der Reifen beim Durchschlagen an.
    3. Federbein Vorspannung weg: macht auch nur für ca. 15mm Sinn.
    4. radikale und beste Methode: die Gabel und das Federbein mechanisch mit einem internen Anschlag im Hub und der Gesamtlänge verkürzen. Macht Sinn bei einem Federelemente Service und kostet dabei nahezu keinen Aufpreis. Dort ist dann beliebig viel Kürzung drin. Ich würd halt so 30mm empfehlen, je nach Größe und einsatzzweck.

    viel Spass damit.

    r11gs

  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    denn schließlich will ich ja fahren- und nicht mit dem möppel unterm allerwertesten rumstehen...
    ein Mann nach meinem Herzen *drueckschmatz*
    will auch fahren und nicht fußeln

    vor Du die arme 450X kastrierst hol Dir ne XR400 oder ne XT350,
    die sind niedriger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pfingsten-06.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. G 450X gibt es keine mehr???
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:14
  2. Neue GSA mit ESA niedriger?
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:18
  3. Wer hat die 450X?
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:38
  4. Niedriger Ölstand
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:25
  5. niedriger Kotflügel für F 650 GS
    Von krippstone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:02