Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Aktueller Verkauftspreis XCountry

Erstellt von Jonni, 22.12.2008, 16:53 Uhr · 19 Antworten · 4.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard Aktueller Verkauftspreis XCountry

    #1
    Habt ihr schon gesehen, welchen Kaufpreis BMW jetzt für eine neue XCountry aufruft? Incl. ABS und Überführung EUR 5.980,--. Einen preiswerteren Eintopf dürfte man kaum finden! Da uns zu diesem Preis sogar noch die alte Version mit Rotax-Motor angeboten wurde, konnten wir leider nicht widerstehen.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    Geiler Preis, gut dass du zugeschlagen hast, mehr Motorrad fürs Geld dürfte es wohl nicht geben.
    Das bewahrheitet wieder das, was ich schon immer gesagt hab, die Xcountry war immer schon zu teuer, hier hat BMW die Chance verpaßt einen Verkaufsschlager zu produzieren und einen zukünftigen Klassiker a la XT 500. Das hätte ein echtes Einsteiger-/Zweitmoped fürs Wohnmo oder für den Anhänger werden können, für die Stadt und kleine Fluchten nach Feierabend.

    Tiger

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Ich muss gestehen, es ist nicht unsere erste XCountry. Wir hatten schon eine Vorführmaschine gekauft, die wir jetzt - aufgrund des guten Preises - zurückgeben und durch die neue XCountry ersetzten. Die XCountry wird von meinem Bruder gefahren, der mit Leib und Seele Mountainbiker ist und ums Verrecken nicht meine alte 1150 GS fahren wollte (er fand sie im Vergleich zu seinen Mountainbikes viel zu schwer und zu unhandlich). Nachdem er uns (1 x 850 R, 1 x 1200 ST und 2 x 1200 GS) im Sommer auf mehreren Tagestouren mit der XCountry ohne Probleme begleiten konnte, gibts für ihn nur noch dieses Motorrad. Auch wir anderen 3 Biker plagen uns seitdem mit dem Gedanken, wieviel Motorrad es wirklich bedarf, um in der Freizeit Fahrspaß zu haben.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Daumen hoch Die frage kann maan ganz einfach beantworten

    #4
    Die XCountry ist für alles völlig ausreichend.

    Und wer mehr will hat mit der HP2 genug Motorrad für alles was man tun will oder muss.

  5. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von omme67 Beitrag anzeigen
    Die XCountry ist für alles völlig ausreichend.

    Und wer mehr will hat mit der HP2 genug Motorrad für alles was man tun will oder muss.
    Janeisklar. Ein 16.000Euro überteurer Haufen. Ich gönne sie ja jedem der sie haben will.

    Aber Deine Aussage "Motorrad für alles was man tun will oder muss." ist doch einfach nur Unsinn.

  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #6
    Naja,

    ein Klassiker wie die XT wird die Xcountry nicht werden......
    zugegeben ich hab einige Gedanken gehabt dieses Moped zu kaufen, aber der Motor hat mich enttäuscht...., nicht die Leistung, die ist OK,
    der Klang der Steuerkette war lauter als der Sound am Auspuff.

    Ich hab die Xchallenge ausprobiert, und hatte vorher eine DR-Big die 16Jahre alt war.
    Da hatte der alte Susi Eintopf luftgekühlt bessere Laufruhe.

    BMW verhökerte 2007 Xmoto Modelle aus Eigenbestand (Leihfahrzeuge 1 Jahr alt) bereits im Frühjahr 2008 für 5500€ und da war beim Preis noch nicht Schluß.

    Chinaware geht halt nicht immer

    Tom

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Xchallenge ausprobiert, und hatte vorher eine DR-Big die 16Jahre alt war.
    Da hatte der alte Susi Eintopf luftgekühlt bessere Laufruhe.
    Chinaware geht halt nicht immer
    da muß ich dir "leicht" widersprechen, die BMW hat aus 650 ccm (Big 800ccm) mit 53 PS mehr Leistung und das Ganze auch noch Kat-geregelt nach Euro3 Norm, mit einem Verbrauch von dem die Big nur träumen konnte. Laufruhe stand wohl im Lastenheft nicht ganz oben.

    Die X-Modelle die Anfang 2008 verkauft wurden, stammen aus 2007 und da wurden die Teile noch komplett in D produziert, der Motor von Rotax, also nix Chinaware. Auch heute werden die X noch in Deutschland zusammengeschraubt, allerdings kommt der Motor von der X-Country mittlerweile aus China.
    Tiger

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Kleine Anmerkung. Aus China kommt nur der Motor der neuen XCountry ab Modelljahr 2009. Erkennbar an der gelben Farbe des Tankcovers (wobei der Tank ja eigentlich unter der Sitzbank liegt). Ansonsten kommen die Motoren der X-Modelle noch von Rotax aus Österreich, steht auch unten am Motor. Zusmmengebaut werden die X-Modelle allerdings in Italien und nicht in Deutschland. Sie sind, wie die erste F 650, eine Auftragsproduktion, die von Aprilia ausgeführt wird. Wer jemals eine Aprilia gefahren hat (z.B. eine Pegaso 650 wie ich) wird wissen, dass dort sehr sorgfältig gearbeitet wird. Lediglich die Ersatzteilversorgung von Aprilia war zumindest damals grottenschlecht.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #9
    Hy,
    @Amper Tiger: ich sprach auch von der Laufruhe und die 3 PS mehr kannst Du vergessen....und meine Big hatte mit einem Vergaser einen Verbrauch ab 5Liter natürlich kann mann auch Expresszuschlag haben.

    @Jonni: ich kann mich erinnern das BMW ein kpl. outsoucing angekündigt hatte, das war bereits 2006 oder 2007 in Planung....

    was ist denn da draus gerworden?
    Ich denke die Verkaufszahlen sprechen dafür,
    d.h. das sich vielleicht eine Chinaproduktion nicht rentiert....

    Außerdem bestraft der Kunde solche Aussagen mit Missachtung, warum soll eine Deutsche Marke aus China kommen, da hätte man wohl lieber den Mund halten sollen.

    Tom

  10. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Cool Ach nee!!!

    #10
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Aber Deine Aussage "Motorrad für alles was man tun will oder muss." ist doch einfach nur Unsinn.
    @ BesteBohne: Was Du nicht sagst. Übrigens ist die HP2 E nicht überteuert sondern Preiswert. Warum Kosten wohl die 2V Umbauten von HPN genau so viel Geld? Bestimmt nicht nur wegen des BMW Logos.
    Aber zum Glück teilt nicht jeder meine Meinung.

    Hier geht es ja auch um die XCountry und nicht die HP 2.

    Wir haben eine gebrauchte mit Rotax Motor gekauft.
    Aber nur weil meine Frau die neue Farbe nicht schön fand.
    Sie wollte halt gerne eine kleine Schwarze.

    Aber fast zum Peis der 2009 Xcountry.

    Das mit dem Lärm der Steuerkette kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich finde der Motor klingt gut und zieht in jeder Situation fröhlich los.
    Im Vergleich zur alten F 650 GS ist das schon super.
    An die Zeiten mit der DrBig kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
    Die habe ich vor 12 Jahren gegen eine R 1100 GS eingetauscht.
    War aber auch ein tolles Gerät und mein damaliger Traum.
    Hat mich zwei Jahre ohne Probleme begleitet.

    Ob die Xcountry schlechter wird wenn der Motor aus China kommt wage ich zu bezweifeln.
    Nur der Ruf von BMW leidet darunter an den Tresen in den Kneipen

    Es ist die Frage ob BMW es schafft den Service wieder auf ein vernünftige Niveau zu bringen.
    Im Moment hört man über die Werkstätten nicht viel gutes, nur die Verkaufszahlen stimmen.

    Viele Grüße und ein frohes und gesundes 2009

    Detlev
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken user8914_pic632_1218895064.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Motorrad Sport Kombi aus aktueller BMW Kollektion
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:01
  2. Biete G 450 X + G 650 Xcountry EZ 02/2007
    Von Janne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:01
  3. aktueller Lottojackpot
    Von HaJü im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:01
  4. Poimenü bei aktueller Poistion im Zumo 660
    Von leloup im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 08:27
  5. TKC 80 auf Xcountry
    Von Roter Oktober im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:33