Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Aktueller Verkauftspreis XCountry

Erstellt von Jonni, 22.12.2008, 16:53 Uhr · 19 Antworten · 4.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #11
    1. Bei Loncin in China werden bisher wohl nur die Motoren für die XCountry ab Modelljahr 2009 gebaut. Angeblich sollen die Chinamotoren aber zukünftig auch in die Modelle XMoto und XChallenge eingebaut werden. Keine Ahnung, ob bei Loncin enes Tages auch ganze BMW-Motorräder vom Band laufen. Man wird sehen, wobei es ja noch immer (von "Motorrad" in Umlauf gebrachte) Gerüchte über einen kleinen Boxermotor gibt, der aus Kostengründen in China hergestellt werden soll.
    2. Zum 650er Motor selbst muss man feststellen, dass es keinen Einzylinder gibt, der für den täglichen Einsatz so gut geeignet ist, wie der neue Rotaxmotor. Im Vergleich zum 650er Rotax mit 5 Ventilen und Vergaser, der noch in der alten Pegaso seinen Dienst tat, ist neue Motor um Lichtjahre besser. Bei Ausfahrten über Landstraßen liegt der Verbrauch von meinem Boxer und von den Boxern meiner Freunde (850er + 1200er) bei knapp über 5 Liter pro 100 km. Die in der Mitte unserer 5er Gruppe fahrende XCountry verbraucht - bei gleicher Beladung und gleicher Geschwindigkeit - kanpp über 3 Liter pro 100 km. Das ist schon Klasse. Und keinesfalls ist es so, dass die XCountry bei diesen Fahrten gequält werden muss, um mitzuhalten.
    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    220

    Standard

    #12
    Seh ich ähnlich.Der Motor ist klasse.Was stört ist der hohe Einstiegspreis und die Verarbeitung.Ünzählige Rückrufaktionen bei meiner X-Challenge belegen dies.
    gruss Uwe

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Hy,
    @Amper Tiger: ich sprach auch von der Laufruhe und die 3 PS mehr kannst Du vergessen....und meine Big hatte mit einem Vergaser einen Verbrauch ab 5Liter natürlich kann mann auch Expresszuschlag haben.
    Tom
    hast ja Recht die 3 PS reißen es nicht, aber mehr Leistung bei weniger Hubraum und bei der Xcountry geht der Verbrauch ab 3,8 Liter los, wer 5,5 braucht läßt es enorm krachen. Meine Erfahrung.
    Außerdem hatte die Big damals über 220kg fahrfertig die BMW 160kg, das ist ne andere Welt.
    Tiger

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #14
    Update: im BMW Verkaufsprogramm 2009 sind die XMoto und XChallenge nicht mehr vorhanden. Es gibt nur noch die XCountry mit Chinamotor. Ob das der richtige Weg ist, jüngere Käufer an die Marke BMW heranzuführen?

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Update: im BMW Verkaufsprogramm 2009 sind die XMoto und XChallenge nicht mehr vorhanden. Es gibt nur noch die XCountry mit Chinamotor. Ob das der richtige Weg ist, jüngere Käufer an die Marke BMW heranzuführen?
    war doch zu erwarten, zu dem Preis sind Einzylinder nicht abzusetzen, jedenfalls nicht wenn nicht KTM draufsteht, so groß ist der Markt nicht. Zu dem günstigen jetzigen Preis hätten sie gleich kommen sollen und wenns nur ein Zweitmoped für den 12er GSbesitzer ist.
    Grüße
    Tiger

  6. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Update: im BMW Verkaufsprogramm 2009 sind die XMoto und XChallenge nicht mehr vorhanden. Es gibt nur noch die XCountry mit Chinamotor. Ob das der richtige Weg ist, jüngere Käufer an die Marke BMW heranzuführen?

    CU
    Jonni
    woher hast du das?

    auf www.bmw-motorrad.de sind noch alle 3 zu finden!

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #17
    Aus dem Forum der Xmoto- Fahrer. Guckst du hier:

    http://www.michaelbense.de/g650x/for...er=asc&start=0

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #18
    Moin' Leute!

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gesehen, welchen Kaufpreis BMW jetzt für eine neue XCountry aufruft? Incl. ABS und Überführung EUR 5.980,--. Einen preiswerteren Eintopf dürfte man kaum finden! Da uns zu diesem Preis sogar noch die alte Version mit Rotax-Motor angeboten wurde, konnten wir leider nicht widerstehen.
    CU
    Jonni
    Also laut aktuellster BMW-Preisliste stimmt das nicht. Da steht was von 6900 und ABS geht extra...

    Woher hast Du den Preis Jonni? Ist das ein spezielles Angebot von Deinem ? Das wäre dann natürlich was anderes...

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #19
    War eine Sonderaktion der Händler, die ihr Lagermaschinen mit einer Tageszulassung versehen hatten. Davon müsste es eigentlich noch reichlich geben. Schau einfach mal in die Gebrauchtmotorradbörse von BMW. Auch bei mobile.de sollten noch einige zu finden sein.

    Wer im übrigen den Listenpreis für Xcountry zahlt, der macht mit Sicherheit etwas falsch.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #20
    Hallo Jonni,

    ja - das habe ich mir ja fast gedacht! Und was den Listenpreis bezahlen angeht, hast Du natürlich voll und ganz Recht !!!

    Danke auch für den Tip mit der Gebrauchtmotorradbörse !!!

    Schönen Tag noch!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Motorrad Sport Kombi aus aktueller BMW Kollektion
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:01
  2. Biete G 450 X + G 650 Xcountry EZ 02/2007
    Von Janne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:01
  3. aktueller Lottojackpot
    Von HaJü im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:01
  4. Poimenü bei aktueller Poistion im Zumo 660
    Von leloup im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 08:27
  5. TKC 80 auf Xcountry
    Von Roter Oktober im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:33