Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Aus für Challenge und Moto

Erstellt von MP, 18.01.2008, 13:22 Uhr · 16 Antworten · 4.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Hmm ... die Xmoto und die Xchallenge könnte ich mir ja noch gut als 2t-Mopped vorstellen ... aber grade das einzige Modell, was _für mich_ uninteressant ist, wird weitergebaut.

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #12
    Interessant ist das Interview mit BMW-Pressesprecher Rudolf-Andreas Probst in der Zeitschrift "Motorrad", Ausgabe 04/08 vom 01.02.08 auuf Seite 43 über die Motorprdoktion in China bei Loncin für die XCountry:

    Frage:
    "Welche Stückzahlen und welche Modellvarianten haben Sie bei dem Loncin-Engagement ins Auge gefasst?"

    Antwort:
    "Es ist vorgesehen, dass zukünftig auch die Xmoto und die Xchallenge den Motor aus China bekommen werden. Zum Einsatztermin können wir aber derzeit keine Aussage treffen."

    Wieso sollte BMW den China-Motor für zwei eingestellte Modelle vorsehen? Das mit der Einstellung der Xmoto und der Xchallenge ist ja wohl 'ne Ente.

  3. bub88 Gast

    Standard

    #13
    Na gott sei dank ich dachte die wollen die produktion wirklich einstellten, und nur die blöde Xcountry weiterbauen . Mit der kann man doch eh nix anfagnen.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Mit welcher X- kann man denn was anfangen?

  5. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Mit welcher X- kann man denn was anfangen?
    Kann man sehr wohl, kommt halt drauf an für was man sie braucht. Wir setzen zwei XChallenge im Gelände ein und das ist wirklich gut. Sind neben den beiden 1150GS genau das richtige, macht Spass auf der Strasse in Südfrankreich und eine wirklich gute Figur im Gelände.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #16
    Im aktuellen Werbeblättchen zum 8.März sind alle Drei noch gelistet.
    Die MM ist auch noch aufgeführt nur die HP2 ist raus.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #17
    Hey Leuts,

    ich war gestern auf der Motorradmesse Sinsheim und konnte mit einem BMW Mitarbeiter reden.

    Die X-Modelle wir es weiter geben, also auch weiterhin produziert. Der China-Motor wird dann in allen Baureien eingesetzt. Die Preise werden sich auch nach unten bewegen nur nicht um 1000€.

    Gruß Andreas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 X-Challenge
    Von monthy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:16
  2. Suche G 650 X Challenge
    Von Sepp1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 23:21
  3. G650 X challenge moto vorne und hinten GSG Achspads NEU
    Von HSK-12erGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:30
  4. Suche x-challenge
    Von tigger8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 21:03
  5. Suche G650 Gepäckbrücke & Lackteile für X-Challenge / Moto
    Von JRKoeln im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:52