Batterie Xchallenge

Diskutiere Batterie Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hab das Ladegerät Optimate(ist ja recht bekannt).Ist dieses Gerät geeignet für die Batterie der Challenge??Danke für die Hilfe Mfg
Uwe62

Uwe62

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Hallo
Hab das Ladegerät Optimate(ist ja recht bekannt).Ist dieses Gerät geeignet für die Batterie der Challenge??Danke für die Hilfe
Mfg
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Alle Batterien der neusten Generation (Made in China) sind einfach nur billig und scheiße......

Da kannst Du mit Deinem Ladegerät nichts falsch machen.

Gruß Andreas
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Hallo Ihr!

Hatte seit 10/06 Probs mit der Batterie meiner HP.
Im November 07 hat sie dann wieder nach einer Standzeit von 1 Tag ihren Dienst versagt.
Brachte nach Starthilfezeremonie meine Hp zum Freundlichen.
Dort wurde die Batterie 3 Tage lang getestet. Ergebnis: Batterie wäre defekt.
Sie hält die Spannung nicht mehr. Die Steuergeräte und Sensoren ziehen keinen Strom und schalten alle wunschgemäß ab.
Während eines Vorgespräches mit dem Mechanikus der Werkstatt wurde ich gefragt, mit welchem Ladegerät ich denn meine Batterie laden würde.
Habe dann voller Stolz mein Optimate III SP erwähnt.
Bekam dann einen Dämpfer(Rüffel oder Tip) vom Mechanikus, der mir sagte,
dass BMW normalerweise keine Gewährleistung für Batterien die nicht mit einem BMW-Ladegerät geladen werden, übernimmt.:confused:
Werde aber weiterhin kein BMW-Teil kaufen. Preis-Leistung: minus
Gebe doch keinen Hunni für einen Trafo aus!:mad:

Brauch ich wohl auch in nächster Zeit nicht, da die HP anspringt wie nie zuvor. Batterie sei Dank!!!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi ruebae,

bei mir war die Batterie auch defekt. Trotz Original BMW-Ladegerät dass wie Du richtig sagst eh net viel taugt. Habe dass Ladegerät zusätzlich zur HP bekommen.

Ansonsten ist die Batterie eh schrott, auch die neuen werden nicht viel länger halten. Bei BMW musst Du net immer die Wahrheit sagen, sonst können die blöd sein und die Batterie nicht ersetzen.

Ich habe BMW-Deutschland angeschrieben ob es sein kann dass ein Motorrad zwei Tage beim Händler sein muss um die Batterie zu testen.
Kann ja wohl nicht sein.... Antwort müsste noch kommen.

Gruß Andreas
 
Thema:

Batterie Xchallenge

Batterie Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • XChallenge ca. 11500km - Kettensatz,Öle, Filter und Batterie neu

    XChallenge ca. 11500km - Kettensatz,Öle, Filter und Batterie neu: Eine der nur 889 in Deutschland verkauften Exemplare. Seriennaher Zustand. Wurde zum Endurowandern eingesetzt, ist aber absolut fit und sofort...
  • Die ultimative Batterie Xchallenge

    Die ultimative Batterie Xchallenge: Liebe Leute, Batteriethemen sind langweilig, daher will ich auch nicht viel erzählen, nur, mir ist die originale jetzt schon 2x ausgefallen und...
  • Die ultimative Batterie Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • XChallenge ca. 11500km - Kettensatz,Öle, Filter und Batterie neu

    XChallenge ca. 11500km - Kettensatz,Öle, Filter und Batterie neu: Eine der nur 889 in Deutschland verkauften Exemplare. Seriennaher Zustand. Wurde zum Endurowandern eingesetzt, ist aber absolut fit und sofort...
  • Die ultimative Batterie Xchallenge

    Die ultimative Batterie Xchallenge: Liebe Leute, Batteriethemen sind langweilig, daher will ich auch nicht viel erzählen, nur, mir ist die originale jetzt schon 2x ausgefallen und...
  • Oben