Ergebnis 1 bis 5 von 5

Batterie Xchallenge

Erstellt von Uwe62, 13.01.2008, 02:26 Uhr · 4 Antworten · 1.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    220

    Standard Batterie Xchallenge

    #1
    Hallo
    Hab das Ladegerät Optimate(ist ja recht bekannt).Ist dieses Gerät geeignet für die Batterie der Challenge??Danke für die Hilfe
    Mfg

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Uwe62 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hab das Ladegerät Optimate(ist ja recht bekannt).Ist dieses Gerät geeignet für die Batterie der Challenge??Danke für die Hilfe
    Mfg

    Warum sollte es nicht geeignet sein? Klar kannste die Batterie damit laden

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Alle Batterien der neusten Generation (Made in China) sind einfach nur billig und scheiße......

    Da kannst Du mit Deinem Ladegerät nichts falsch machen.

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    111

    Blinzeln

    #4
    Hallo Ihr!

    Hatte seit 10/06 Probs mit der Batterie meiner HP.
    Im November 07 hat sie dann wieder nach einer Standzeit von 1 Tag ihren Dienst versagt.
    Brachte nach Starthilfezeremonie meine Hp zum Freundlichen.
    Dort wurde die Batterie 3 Tage lang getestet. Ergebnis: Batterie wäre defekt.
    Sie hält die Spannung nicht mehr. Die Steuergeräte und Sensoren ziehen keinen Strom und schalten alle wunschgemäß ab.
    Während eines Vorgespräches mit dem Mechanikus der Werkstatt wurde ich gefragt, mit welchem Ladegerät ich denn meine Batterie laden würde.
    Habe dann voller Stolz mein Optimate III SP erwähnt.
    Bekam dann einen Dämpfer(Rüffel oder Tip) vom Mechanikus, der mir sagte,
    dass BMW normalerweise keine Gewährleistung für Batterien die nicht mit einem BMW-Ladegerät geladen werden, übernimmt.
    Werde aber weiterhin kein BMW-Teil kaufen. Preis-Leistung: minus
    Gebe doch keinen Hunni für einen Trafo aus!

    Brauch ich wohl auch in nächster Zeit nicht, da die HP anspringt wie nie zuvor. Batterie sei Dank!!!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Hi ruebae,

    bei mir war die Batterie auch defekt. Trotz Original BMW-Ladegerät dass wie Du richtig sagst eh net viel taugt. Habe dass Ladegerät zusätzlich zur HP bekommen.

    Ansonsten ist die Batterie eh schrott, auch die neuen werden nicht viel länger halten. Bei BMW musst Du net immer die Wahrheit sagen, sonst können die blöd sein und die Batterie nicht ersetzen.

    Ich habe BMW-Deutschland angeschrieben ob es sein kann dass ein Motorrad zwei Tage beim Händler sein muss um die Batterie zu testen.
    Kann ja wohl nicht sein.... Antwort müsste noch kommen.

    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. BMW G 650 XChallenge
    Von Muehlix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:41
  2. BMW 650 XCHALLENGE
    Von didiontour im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:01
  3. Die ultimative Batterie Xchallenge
    Von Dubliner im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 23:42
  4. G 650 xchallenge
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:21