Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

CCM GP450 mit bmw motor

Erstellt von hannakirch, 06.05.2016, 17:14 Uhr · 48 Antworten · 13.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Mich würde nur interessieren, warum man sich nicht so etwas holt:
    https://www.yamaha-motor.eu/de/produ...turestechspecs
    und entsprechend umbaut.
    Habe ich auch schon darüber nachgedacht, wurde in diesem Forum eventuell auch schon mal diskutiert (deucht mir) .

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    841

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon darüber nachgedacht, wurde in diesem Forum eventuell auch schon mal diskutiert (deucht mir) .

    Die 450er Yamaha ist eine Wettbewerbsmaschine, die alle 15 Betriebsstunden gewartet werden sollte. Das gesamte Konstrukt ist auf "Cross" ausgelegt.

    Im Vergleich: die aktuelle KTM 690 hat mittlerweile einen Wartungsintervall von 10.000 km. Das dürfte den Unterschied erklären.

    Das von CCM verwendendete Triebwerk ( bekannt aus der 450er BMW, Motor wird aber bei Kymco gebaut ) wurde in der Leistung zurückgenommen und hat einen Wartungsintervall von 8.000 km.

    Natürlich kann man auch die Yamaha umbauen, längerer Übersetzung, Zusatztanks, Sitzbank, um sie reisetauglicher zu machen, rechnet man das alles mal, wird man m.M. deutlich über der NP der CCM kommen und hat trotzdem im Herzen einen Crosser und keine Langstreckenenduro.

    @ Cruisifix: es gibt mittlerweile 2 Händler in Deutschland, lass Dir einfach vom Händler 2-3 Kundenadressen geben, dann kannst Du Dich mit denen austauschen.

    Man sollte aber bedenken, dass die in Rede stehende CCM noch relativ frisch auf dem Markt ist.

  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    @ Cruisifix: es gibt mittlerweile 2 Händler in Deutschland, lass Dir einfach vom Händler 2-3 Kundenadressen geben, dann kannst Du Dich mit denen austauschen.
    Das könnte ich bei meinem nächsten Besuch im Harz beim Händler in Benzingerode versuchen.

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Man sollte aber bedenken, dass die in Rede stehende CCM noch relativ frisch auf dem Markt ist.
    Deshalb bin ich an einem Langstrecken-Report interessiert und werde mal ins ADV Riders-Forum schauen, vielleicht werde ich dort fündig.

    Es gibt übrigens eine Britin, die mit einer umgebauten 250er Honda-Enduro auf Weltreise gegangen ist.

  4. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    841

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Das könnte ich bei meinem nächsten Besuch im Harz beim Händler in Benzingerode versuchen.



    Deshalb bin ich an einem Langstrecken-Report interessiert und werde mal ins ADV Riders-Forum schauen, vielleicht werde ich dort fündig.

    Es gibt übrigens eine Britin, die mit einer umgebauten 250er Honda-Enduro auf Weltreise gegangen ist.
    Die Britin dürfte etwas leichtgewichtiger sein als ich bei mir kämen 95 kg plus Fahrerausrüstung plus Gepäck auf die Kiste, da wäre mir die Leistung etwas zu schmal....

    Ansonsten sicher eine gute Wahl und vom Preis nicht zu toppen.

  5. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    ... Im Nachbarforum ...
    Kannst du das Forum 'mal benennen? Oder meinst du da den später verlinkten Blog der beiden?

    Gruß Norbert

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    841

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von norei Beitrag anzeigen
    Kannst du das Forum 'mal benennen? Oder meinst du da den später verlinkten Blog der beiden?

    Gruß Norbert
    Hallo Norbert,

    Infos rund um Südamerika-Reise - XT1200Z-Forum

    den beiden Schweizern wollen ein Reisetagebuch führen, dem man hier folgen kann:

    The Moto-Nomads: Tom + Lob on and off the road

    https://facebook.com/TheMoto-Nomads

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Bikes aber gerade auf dem Seeweg nach Südamerika

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #37
    Ich suche eine Sportenduro,
    Ich lag schon vor Jahren nahe an der Drz 400 dran, dann kam die G450X und ich hatte wieder keine Kohle im Familienhaushalt frei,
    Nun kommen meine Tage die mir ein Zweitmoped ermöglichen..

    Hat diese CCM jemand gekauft oder kennt ihr jemanden?
    Was kostet das Teil gebraucht, wenn es ein Paar gegeben hat....

    Tom

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #38
    Schreib mal dem User vienna_wolfe eine PN, der hat so eine.

    Hier ein Link zu einem seiner Videos:

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    841

    Standard

    #39
    Es gibt 2 Händler in Deutschland, die CCM vertreiben.

    Auto-Adolf

    Hanna-Kirchner-Strasse 3
    DE-64823 Groß-Umstadt

    Thomas Scholz
    Der Motorrad-Laden
    Ziegeleistr. 14
    38855 Wernigerode OT Benzingerode

    Gebrauchte wird es wohl keine geben, da das Modell ganz neu ist.

  10. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #40
    Gute 11.000€ soll Die S Version kosten...
    Stolzer Preis.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth mit BMW Navi3+
    Von Dingo im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 13:08
  2. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  3. Interview mit BMW-Motorradchef Herbert Diess
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:48
  4. GS mit K-Motor
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 21:40
  5. R 1150 GS Adventure gebraucht aber mit neuem Motor!!??
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 12:55