Ergebnis 1 bis 10 von 10

Designpreis für die G 450 X "best of the best"

Erstellt von bon, 18.03.2008, 01:18 Uhr · 9 Antworten · 2.216 Aufrufe

  1. bon
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard Designpreis für die G 450 X "best of the best"

    #1
    Und auch die G 450 X kriegt nen Preis

    Die BMW Group setzt ihre außergewöhnliche Erfolgsserie auch bei der Vergabe des red dot award 2008 für wegweisendes Produktdesign fort. In diesem Jahr werden sechs Fahrzeuge der BMW Group mit dem international renommierten Label ausgezeichnet. Zwei von ihnen, das BMW 3er Cabrio und das Motorrad-Modell BMW G 450 X, erhalten darüber hinaus den Sonderpreis „red dot: best of the best“ für herausragende Designleistungen in der Kategorie Automobile, Transport und Caravans.
    Quelle: http://www.faszination-gs.de/0158__r...w_g_450_x.html

  2. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #2
    Hübsch sein, damit hat noch keiner ein Rennen gewonnen??

    Ne Sportenduro soll nur eines können schnell sein.
    Dem Fahrer helfen ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, und sonst nix.

  3. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Wundert mich auch ein wenig. Die 450 mag ein gutes Gerät sein (ich kann es nicth beurteilen). Optisch sieht das Ding aber wie jede andere Hardenduro aus. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist das Ritzel auf der Hohlwelle mit durchgesteckter Schwingenachse. das hat aber mit Design nichts zu tun.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist das Ritzel auf der Hohlwelle mit durchgesteckter Schwingenachse. das hat aber mit Design nichts zu tun.
    Und das hatten die ATK aus Canada schon vor 20 Jahren so. Sogar noch mit der Bremsscheibe neben dem Antriebsritzel!!

    Markus

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von No666 Beitrag anzeigen
    Hübsch sein, damit hat noch keiner ein Rennen gewonnen??

    Ne Sportenduro soll nur eines können schnell sein.
    Dem Fahrer helfen ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, und sonst nix.

    Schnell sein Hängt von jenen ab der am Gasgriff dreht und Kondition hat...
    und wenn schon dann soll sie eins haben Tracktion...

    Optik spielt da sicher kaum eine Rolle... ich gleube auf den Ersten Blick ist die G450X eine Sportenduro wie jede andere auch, auf dem 2. Blick ist sie technisch den anderen um einiges voraus... unter 120kg vollgetankt, Lange Schwinge, Edelstahlrahmen, Tank unter der Sitzbank, Ritzel etc.

    Klar jeder Neuling braucht aber auch erstmal eine Chance die BMW damit auch verdient hat. Sie haben eine Chance verdient.. ist doch lustig wenn ein paar mehr mit mischen, zumahl Orange eine Farbe ist die eher was mit Holland zu tun hat

  6. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von robert-bmw Beitrag anzeigen
    Schnell sein Hängt von jenen ab der am Gasgriff dreht und Kondition hat...
    und wenn schon dann soll sie eins haben Tracktion...

    Optik spielt da sicher kaum eine Rolle... ich gleube auf den Ersten Blick ist die G450X eine Sportenduro wie jede andere auch, auf dem 2. Blick ist sie technisch den anderen um einiges voraus... unter 120kg vollgetankt, Lange Schwinge, Edelstahlrahmen, Tank unter der Sitzbank, Ritzel etc.

    Klar jeder Neuling braucht aber auch erstmal eine Chance die BMW damit auch verdient hat. Sie haben eine Chance verdient.. ist doch lustig wenn ein paar mehr mit mischen, zumahl Orange eine Farbe ist die eher was mit Holland zu tun hat
    Schnell = Rundenzeit, nicht V max.
    Lange Schwinge, 120 kg gibt es auch in grün, blau, gelb, orange.
    Edelstahlrahmen? Zum Wechsel der Übersetzung halt mal schnell die Schwinge raus? Am besten wenn das Teil von oben bis unten völlig eingeschlammt ist.
    Die üblichen 7 Liter stören auch am angestammten Platz nicht. Chance ja gerne auf der Strecke, aber bitte nicht mit Designwettbewerben. Evtl. noch ein paar Chromteile von Wundermich anbauen?

    Aber eine Farbe mehr dabei, hat wirklich was!

    Gruß
    No666

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von No666 Beitrag anzeigen
    Schnell = Rundenzeit, nicht V max.
    Lange Schwinge, 120 kg gibt es auch in grün, blau, gelb, orange.
    Edelstahlrahmen? Zum Wechsel der Übersetzung halt mal schnell die Schwinge raus? Am besten wenn das Teil von oben bis unten völlig eingeschlammt ist.
    Die üblichen 7 Liter stören auch am angestammten Platz nicht. Chance ja gerne auf der Strecke, aber bitte nicht mit Designwettbewerben. Evtl. noch ein paar Chromteile von Wundermich anbauen?

    Aber eine Farbe mehr dabei, hat wirklich was!

    Gruß
    No666
    Danke für die Belehrung
    Ach so unter 120Kg mit so einer Langen Schwinge als Sportenduro...??? Zeig mal her!
    Immerhin den Farbkreis kennst du ja ... und wie du schon sagtest ne Farbe kommt dazu...
    Wenn du Ritzel wechselst wenn Sie voller Pampe ist... hast was falsch gemacht
    Richtig die 7 L. stören dich nicht... aber mich da 120kg und 205cm Platz brauchen davon abgesehen sind es 8 Liter.
    Ich glaube auch gelesen zu haben, das man einen Designerpreis gewinnt und nicht bestimmt, also BMW kann ja nun mal gar nix dafür.
    Spontan fänge ich Chromsturzbügel sehr passend...Du musst ja wieder übertreiben
    Einen Toaster wo ein BMW Logo rauskommt Yes ich habe endlich ein neues Wunschgeschenk für Weihnachten. Das isses doch...

    Was isn das fürn Hobel auf Deinen Benutzerbild im Sandkasten?

  8. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #8
    @ robert-bmw
    Ich finde es immer wieder schön, wenn die Freunde des Propellers Emotionen zeigen.
    Bei mir gibt es mehrere Farben.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von No666 Beitrag anzeigen
    @ robert-bmw
    Ich finde es immer wieder schön, wenn die Freunde des Propellers Emotionen zeigen.
    Bei mir gibt es mehrere Farben.
    Es gibt Leute die würden alles von BMW kaufen........

    Hauptsache BMW steht drauf. Und auch noch aus Taiwan! Zum Glück gibt es auch andere Hersteller.


    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Sehe ich das richtig, man kann es einer Marke VORWERFEN, dass sie einen preis gewinnt? respekt! Eine solche Weltsicht ist nicht alltäglich
    Davon abgesehen stimme ich aber voll zu. Ich kaufe einen Töff nicht wegen des Designs sondern wegen seines Nutzwertes. Sonst hätte ich wohl kaum eine 1100 GS...


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03