Einstellungen Xchallenge?

Diskutiere Einstellungen Xchallenge? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe am Sonntag beim Offroad fahren den Luftdruck beim Federbein und bei den Reifen verändert. Mir kam sie dabei eher etwas...
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hallo zusammen,

habe am Sonntag beim Offroad fahren den Luftdruck beim Federbein und bei den Reifen verändert. Mir kam sie dabei eher etwas schwammig vor.

Mir ist klar, dass es nicht das Patentrezept gibt - aber vielleicht Näherungswerte, aus denen ich mir dann Ideen für die nächsten Versuche raus picken kann.

Beispiel:

Ich 90 KG, hatte Federbein auf 7 Bar und die Pirelli MT 21 auf 1,4 und 1,5 hinten - Untergrund Wald mit Schlammpassagen, keine Steine -aber viel Wurzelwerk.

Eure Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, bei meiner Xcountry, vorn 1,3 hi 1,0 mit TKC 80 auf Sand, Moor und Wurzelwerk. Der Tkc kann diesen Luftdruck durch die stabilen Seitenwände gut ab und der Grip ist enorm:D:D
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Schraube????

Schau mal hier
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=287347

Die Umrechnungen musst du aber selber machen :rolleyes:

Und hier noch für vorne
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=277533


Du hast die Schraube am Federbein aber schon auf 'Sport' gedreht oder?:D

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

Danke, genau das hatte ich mir erhofft.

Ich habe die Umrechnungen jetzt drauf. PSI mit Faktor 0,69 und beim LBS mit Faktor 0,453.;) Ich habe mir die Daten mal angeschaut, das spreizt ja
gewaltig. Werde dem Trend mal folgen.

Beim Vorderrad habe ich für mich was entdeckt, das probiere ich mal aus.

Schraube - da stimmt tatsächlich - da muss ich erstmal nachschauen. :confused:
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Bier und Chips...

...sind immer eine gute Idee! :D

Das mit der Schraube probiere ich aus, wenn ich meinen neuen Kühler habe - der ist dabei tatsächlich drauf gegangen - das waren echt teure 2 KM! :(

Danke für Deine umfangreiche Hilfe - echt klasse von Dir!
 
Thema:

Einstellungen Xchallenge?

Einstellungen Xchallenge? - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben