Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Erster Offroad Ausflug mit XCountry

Erstellt von omme67, 23.05.2009, 10:00 Uhr · 22 Antworten · 7.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Moin Detlev,

    vielen Dank für die Bilder. Hast Du noch Tourenvorschläge vielleicht??? Und sag einmal, auf der Xcountry sind aber nich die Tourance montiert oder??? Weil ich würd auf meiner gern auch etwas mehr Stollen haben wollen, gibt es aber legal nicht laut meinem , oder doch???

  2. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard TKC 80 ist drauf

    #12
    Hallo,

    auf der Xcountry ist der Continental TKC 80 drauf.
    Den gibt es in original Reifengröße.
    Ohne Freigabe für die XCountry, die brauchst Du aber nicht wenn die Reifengröße der Eintragung entspricht.

    Wegen der Touren muss ich mir mal Gedanken machen, die sind in meinem Kopf, habe kein Navi.

    Kriegen wir aber bestimmt hin. Oder wir fahren zusammen.

    grüße Detlev

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard TKC 80

    #13
    Moin Detlev,

    morgen kommt der TKC 80, funktioniert so wie Du gesagt hast. Der hatte mich etwas raschelig gemacht. Eine Frage hab ich noch. Der Kotflügel vorn, von wem ist der???? Sieht irgendwie scharf aus.

  4. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Kotflügel

    #14
    Der Kotflügel ist der original Kotflügel der XChallenge mit XChallenge Lampenmaske.


    Mit original Lampe und KTM-Kotflügel, wie von X-Marko (Überarbeitete G650Xcountry), sieht die XCountry aber auch super aus, geht noch mehr in Richtung XT 500 und ist definitiv günstiger.

    Wir haben die so von einem BMW Werkstattmeister gekauft.

    Grüße Detlev
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2744_800.jpg   img_2753_800.jpg  

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden Bald fertig

    #15
    Moin Detlev,

    so der Umbau läuft, die kleine Schwatte ist beim. Sturzbügel und gorsser Motorschutz kommen nicht.

    Kotflügel hab ich von Polo für 29,-- €, Lenker - Querstrebe von Sw für den Zumo damit ich auch nach Hause finde und die TKC 80.

    Dir grossen Handschützer von der Challenge hab ich von Anfang an.

    Fehlen tut noch kleines Windschild, das finde ich aber auch irgendwo.

    Am Freitag ist der Regen vorbei und dann geht's ab auf die Sandwege und in'n Wald.

    Bilder, wenn fertig folgen dann auch kurzfristig.

  6. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Daumen hoch

    #16
    Zitat Zitat von Rebhuhn Beitrag anzeigen
    Danke für die lässigen Bilder!

    Irgendwie scheint mir ja Deitschland
    ein Offroaderparadies zu sein.

    Gerhard
    .... einfach nur die Augen auf machen ! Platz ist genug vorhanden !!

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard Nun auch meine ersten Touren

    #17
    Moin
    hab jetzt die ersten 500 Km mit TKC 80 gemacht, der Reifen hat was geiles.
    Man glaubt ja gar nicht wieviel Reitwege der Norden hat die man auch mit dem Möpi bearbeiten kann

    An dem Möpi selbst fehlt noch der Kotflügel sowie der Motorschutz von der Challenge. Auf weiteres Zubehör verzichte ich wg. dem Gewicht. Nur auf meinen Zümo verzichte ich nich, der muß dabei sein damit ich nach Hause komme. Für die Touren mit der Xcountry hab ich dem Zümo noch die Topo 3 von Garmin verpasst, also für die Fahrerei Offroad ist die Topo 3 absolut empfehlenswert. Auf normalen Strassen ist die Topo 3 allerdings arg rückständig und da nimmt man die Karte besser raus.

    photo.jpg

    img_0222.jpg

  8. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Sieht doch gut aus.

    #18
    Sieht doch gut aus!

    meine Frau hat Ihre XCountry am Wochenende auch durch den Wald und über zwei MotoCross Strecken gescheucht.


    Alle Bilder von dem Event sind hier:
    http://www.getdropbox.com/gallery/67...90613?h=6cb4a5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0010.jpg   imag0015.jpg  

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #19
    Hallo Omme und R. Okt.

    Falls der TKC dann doch mal an seine Grenzen stößt, gibts auch noch "richtige Stollen" für die X Country:


    Zum Problem wurde das kleine Vorderrad, z.B. bei Spurrillen. Aber man kann nicht Alles haben. Ich wäre manches Mal froh, hätte meine HP2 so kleine Räder drauf und ich käme in kritischen Situationen leichter mit den Füßen auf den Boden statt dann so unelegant umzuplumpsen

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard off topic

    #20
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Aber man kann nicht Alles haben. Ich wäre manches Mal froh, hätte meine HP2 so kleine Räder drauf und ich käme in kritischen Situationen leichter mit den Füßen auf den Boden statt dann so unelegant umzuplumpsen
    Hallo Juliane,

    Psalm 4711: "Jeder quält sich selbst, so gut er kann"

    Basic > HP2 > die Entwicklung geht weiter, keine Angst!

    Wenn ich mit meiner XCh im engen Gelände unterwegs war, das ich auch mit meiner HP2 schon befahren bin, frag ich mich auch immer wieder mit einem Schmunzeln: warum quäle ich mich mit dem dicken Teil eigentlich dadurch?, es geht doch auch viel leichter und der Spaß ist besser!

    Außerdem kann man bei den Kettenfahrzeugen auch noch leicht selbst die Übersetzung verkürzen (Dein lang gehegter Wunsch für die HP2 ) obwohl: wer darüber nachdenkt, fährt zu langsam (ich hab mir das 14er immer noch nicht bestellt , aber doch schon d'rüber nachgedacht )

    Na?.........das (die) Eine schließt doch das (die) Andere nicht aus....



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflug im Schnee......
    Von gs-adventure im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:57
  2. Weihnachtlicher Ausflug
    Von Gorgo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:41
  3. Kleiner Ausflug
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 07:13
  4. Ein kleiner Ausflug
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:19
  5. Friaul-Ausflug
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:21