Erster Offroad Ausflug mit XCountry

Diskutiere Erster Offroad Ausflug mit XCountry im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Juliane, vielen Dank, aber was sind für Stollen die Du auf der Xco fährst. Sehen mächtig aus.:D Aber zur Zeit bin ich eben noch ein...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Juliane,

vielen Dank, aber was sind für Stollen die Du auf der Xco fährst. Sehen mächtig aus.:D Aber zur Zeit bin ich eben noch ein Greenhorn im Gelände. Die Zeit vom Bund und meiner XT sind halt schon lange vorbei und der Zahn der Zeit nagt eben auch.;);)

Aber der Spaß ist wie früher wieder da. Heute war ich in einem Moorgebiet, war nach dem Regen der letzten Tage extra schmierig. Aber es macht halt spaß im Matsch zu spielen:D:D:D:D.

PS: Hast Du vielleicht die Reifen eingetragen bekommen?????
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
off topic zurück

O.k. Willi K,
Basic - HP2 - habe ja auch noch was kleines Leichtes: Luftfedergabel, Luftfederbein mit Hydraulikdämpfer, 150mm Federweg, per Knopfdruck verstellbare Fahrwerksgeometrie usw. das Dumme ist nur, immer wenn ich am rechten Griff am Lenker drehe, passiert Nix, man muß in die Pedale treten und da wären wir wieder bei Deinem Psalm :D

Aber zurück zur HP2, letzte Woche den Traktionshügel hoch, so knapp über Standgas und wenn der Mefo nicht mehr so richtig zupackt, dann zwei /drei Millimeter am Gashahn weiter gedreht und lässig zieht die HP Ihre Bahn. Und nun kommst Du mit dem Einzylinder :p
Außerdem ist Vieles was unsere Endurospaziergänge bieten für mich mit der HP sehr spannend und auch schwierig, mit einem leichten Einzylinder müßte man für den gleichen Effekt noch mehr "Schweinereien" anstellen... :eek:


Und zurück zum Thema:
@ Roter Oktober
Ist nicht meine X Country, gehörte einem Bekannten, er hatte sie sich nach einem Intermezzo mit einer HP2 (davor natürlich auch eine Basic!) gekauft, da ihm die HP zu hoch war. Wenn ich das nächste Mal mit ihm telephoniere frage ich ihn nach dem Reifen (incl. Eintragung). Eines weiß ich aber, er hatte die Reifen von BvZ, der hat die Maschine dann auch für ihn weiter verkauft, aktuell fährt der Bekannte von mir die neue 800er GS.
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Mit gefällt die Front deiner X Country ! :rolleyes:


Beide Versionen schauen gut aus.
Die Challenge aber auch die KTM - Version !
 
Thema:

Erster Offroad Ausflug mit XCountry

Erster Offroad Ausflug mit XCountry - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !

    Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !: Schönen guten Tag, Jui, das war das erste harte Offroad Wochenende (zumindest für mich!). Toller Trip durch Portugals Süden. Ich möchte mal...
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern ! - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !

    Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !: Schönen guten Tag, Jui, das war das erste harte Offroad Wochenende (zumindest für mich!). Toller Trip durch Portugals Süden. Ich möchte mal...
  • Oben