Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

G 650 X challange

Erstellt von LaBaum, 04.11.2014, 12:47 Uhr · 74 Antworten · 14.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    442

    Cool G 650 X challange

    #1
    Moin moin,
    ich möchte einmal wissen wie weit es möglich ist die X challenge tiefer zu bekommen. Mein Sohn ist wahrlich angetan von dem Motorrad hat aber nicht so wirklich die passende Körpergröße mit ca.1.70m.
    Vielleicht könnt ihr uns da weiter helfen.
    Schon mal vielen Dank.
    Lars

  2. Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    442

    Standard

    #2
    Ohhhh es scheint ja echt viele Möglichkeiten zu geben.

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #3
    Kürzerer Stoßdämpfer hinten (z.B. XCountry)
    und Gabel vorne durchstecken
    sowie ev. eine abgepolsterte Sitzbank verwenden.
    Seitenständer dabei kürzen oder ersetzen.

    Gruß aus Franken - Ray

  4. Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    442

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von DakarRay Beitrag anzeigen
    Kürzerer Stoßdämpfer hinten (z.B. XCountry)
    und Gabel vorne durchstecken
    sowie ev. eine abgepolsterte Sitzbank verwenden.
    Seitenständer dabei kürzen oder ersetzen.

    Gruß aus Franken - Ray
    Gib es einen bestimmten Hersteller für den Stoßdämpfer den du empfehlen kannst, oder den Original von BMW ?

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    Kannst den originalen von BMW verwenden, muss aber ein kurzer sein (X-Country).
    Die X-Ch hat ja das Lufi drinnnen. Dies ist schnell gewechselt auch ohne Ausbau des Hinterrades.

  6. Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    442

    Standard

    #6
    Jepp das hört sich doch schon gut an. Habe von der
    x challenge noch nicht wirklich viel Ahnung. Bei der F800GS von meiner Freundin haben wir die Feder kürzen
    lassen, die Gabel weiter durchgeschoben und eine niedrige Sitzbank genommen.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #7
    ob es mit 170cm eine xchallenge sein muß? tut es die Xcountry nicht auch? die ist viel niedriger, nur die Optik muß einem halt gefallen.

    ansonsten an der Fahrtechnik feilen, ich bin auch schon Xchallenge und HP2 Enduro gefahren und hab auch nur 174cm. weil umbauen ist halt auch immer mit einigem Geld verbunden.

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #8
    Kann Ampertiger zustimmen:
    Ich stand eben auch wegen der Xchallenge vor einem ähnlichen Problem. Bin zwar 180m, komme aber trotzdem nicht runter.
    Nach abpolstern der Sitzbank um 3 cm - was den Komfort wenigstens so weit erhöhnte, dass aus einer Folterbank eine Sitzbank wurde - komme ich wenigstens halbwegs runter.
    Seit ich die XC habe, hat sich aber auch die Fahrtechnik und das Gefühl fürs große Moped wesentlich verbessert, eben weil man nicht ständig einfach beide Füße auf den Boden bringt.

    Für ein Mädel wäre aber doch die XCountry die bessere Wahl. Liegt sie erst mal da, weil sie eben nicht runterkam, ist der Spaß beim Teufel.

  9. Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    442

    Standard

    #9
    Ja da muß ich euch beiden Recht geben. Aber ihr kennt das ja sicherlich auch wenn man sich in so ein Teil verguckt hat.......kann Vattern viel erzählen. War mit mir
    ja auch früher nicht gerade anders. Als erstmal sehen was so möglich ist. Bin deshalb für alle Tips dankbar.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #10
    Ach, die optik konnte man anpassen. Die farben kan man naturlich noch aendern...
    Die XCo is auf jeden fall schon was tiefer als die XCh und bekwaeme sitzbank hatt die auch.



 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe BMW GS 650
    Von lapd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 18:09
  2. topcase für F 650 GS
    Von Herbi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:29
  3. Verkaufe eine F 650 GS
    Von phmai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:28
  4. 1200 u. 650, was ist %ig drin ?
    Von Uwe M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 09:23
  5. 650 GS Dakar aus Heidelberg
    Von feuerrot im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:03