G 650 X challange

Diskutiere G 650 X challange im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist ne kottfluegel von ein KTM 85 kubik mx moped und die gabelschutzer kommen auch von KTM, passen an viele gabel und sind in viele farben zu...
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ja das sieht auch gut aus und nach viel Arbeit.
Das ist ne kottfluegel von ein KTM 85 kubik mx moped und die gabelschutzer kommen auch von KTM, passen an viele gabel und sind in viele farben zu bekommen. Alles zusammen noch nichtmal 100 Euro. (ausser die handschutz, die ist so um die 100 Euro glaub ich, Acerbis Multiplo)

Gruss, Ard
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
He erstenmal vielen Dank. Waren jetzt in Vechta und haben probesitzen gemacht. Moped ist Bj.2009 und hat 13000 km gelaufen. Mit einem Jahr Garantie für 5.400 Euro . Jetzt muss erstmal ne Nacht drüber geschlafen werden. 20141108_123744.jpg

20141108_123241.jpg

Mein Sohn war sehr begeistert auch wenn es einwenig knapp war mit den Füßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ich habe noch eine Frage :
Ist es normal das in den Felgen zwei Schrauben rausgucken um den Schlauch zu klemmen ( angeblich)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.199
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was mich überrascht ist der Preis. Ich habe mir im Juni 2012 bei einem BMW :) in Österreich eine X-Challenge mit ABS und 1400km geholt und dafür € 4800,-- bezahlt. Inkl. Gebrauchtfahrzeuggarantie. Bedenke dass in diesem Preis 20% Märchensteuer und 13% Normverbrauchsabgabe enthalten sind. Sind die Preise in D wirklich so hoch?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin da bei Martin, da sollte preislich vorne eine 4 stehen.....
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Wir haben auch schon bei mobile ind div. Kleinanzeigen nachgesehen. Die meisten waren ca.2007 / 8 Bj lagen bei einer km Leistung von über 20.000 km . Preislich lagen sie bei 4500 / 4800 Euro.
Unsere ( eventuell ) wird noch für den Preis gedrosselt, TÜV / ASU neu.....hmmmm oder doch noch abwarten ?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich habe noch eine Frage :
Ist es normal das in den Felgen zwei Schrauben rausgucken um den Schlauch zu klemmen ( angeblich)
Nein, die sollen den Mantel klemmen um zu verhindern, dass er sich bei abgesenkten Luftdruck verdreht und dann beim Schlauch das Ventil abreisst. ;)
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Moin,
wenn das auf dem Foto der neue Besitzer ist,
braucht der doch
keine Tieferlegung für das Motorrad.
So sportlich und fit wie der aussieht,
sollte er evtl. auch eine G 450 mögen.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Moin,
wenn das auf dem Foto der neue Besitzer ist,
braucht der doch
keine Tieferlegung für das Motorrad.
So sportlich und fit wie der aussieht,
sollte er evtl. auch eine G 450 mögen.
Ja das mit dem tieferlegen können wir uns glaube ich sparen. Sollte auch so klappen. Die 450 ist auch ein nettes Motorrad und stand auch schon zur Auswahl.
Sollte aber laut Besitzer nicht so Langstreckentauglich sein die die 650 ...... wegen den Wartungen nach Betriebsstunden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die 450er kannst vergessen, das ist eine Sportenduro und kein Motorrad für einen Anfänger und schon garnicht auf der Straße
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich weiß ja, wie es ist, wenn man sich unbedingt was einbildet, aber: wenn "Langstreckentauglichkeit" und "Straße" und "Tieferlegen" quasi in einem Atemzug genannt werden, würde ICH die XC nochmal überdenken:
- Langstreckentauglichkeit: ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen ist das einzige was dran langstreckentauglich ist, der Motor. Kein Windschutz, kein Handschutz, kein Spritzschutz (ich weiß, das ist für P*ssies ;-) ), für Langstrecken suboptimales Ritzel, winziger Tank, Sitzbank ein Graus,...
- Straße: klar, man kann auf der Straße fahren. Dafür ist das Fahrwerk aber defintiv nicht primär ausgelegt
- Tieferlegen: entweder nimmt man wieder viel Geld in die Hand und baut sich aus der Challenge eine halbe Country oder man vermurkst die Fahrwerksgeometrie dermaßen, dass u.a. auch die Langstreckentauglichkeit darunter leidet.

Ich hab mich mit Langstreckentauglichkeit meiner XChallenge auch beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ohne größeren Tank (NP 600 €), Windschild (NP 100 €), Handprotektoren (NP 100 €), andere Sitzbank (NP 250 €) keine echte Langstreckentauglichkeit für mich hergestellt werden könnte. Zum Schluss kostet die XC damit NOCHMAL einen tausender mehr. Für, in deinem Fall, 6400 Euro, wird sich doch sicherlich was finden lassen, was das alles schon kann, z.B. eine F800GS...

Die XC ist eine der letzten "echten" neuen Enduros, mit denen man eine offroadlastige Reise unter die Stollen nehmen kann (nachdem man sie entsprechend umgebaut hat), da sie u.a. extrem leicht ist und auch ein entsprechendes Fahrwerk mitbringt. Sie ist aber keine moderne Reiseenduro, wie das sämtliche GSen sind.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Dann sollte man gleich vernünftig sein und eine Country nehmen.
Als ich in dem Alter war hätte mich das alles überhaupt nicht gestört, da ist man nicht so zimperlich!
Bequem kommt erst später, jetzt ist Abenteuer angesagt.:smoke:

Ich finde jungen Leuten sotte man den Spass den sie sich wünschen gönnen (wenn es möglich, niemanden schädigt und nicht lebensgefährlich ist) dann kommen sie auch nicht auf die Idee im Alter zu sagen "hätte ich mal damals ......."
Außerdem lernt man auch aus Fehlern was ganz wichtig für das Leben ist.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich bin wohl wirklich zu vernünftig. Und ich geb dir auch recht, dass man das fahren sollte, was man sich wünscht.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wir haben beide Recht!
kommt halt immer drauf an aus wechem Winkel man schaut.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich seh's aus der Warte: momentan schaut das Ding natürlich geil aus. Nun fährt der Bub im wörst käis mit Spezln weg, die eben keine Sportenduro, sondern eine Reiseenduro - und seis nur die 650er Dakar - darf er ordentlich beweisen, dass er fit ist. Eine 500 km Autobahnetappe mit der XC möchte ich z.B. nicht fahren. Auf die XC dann am besten auch noch Pseudo-Enduroreifen (wie sie auf dem Bild zu sehen sind) und es ist gegenüber einer kleinen Reiseenduro nicht mehr viel Vorteil übrig.
Im schlimmsten Fall kommt nach der Lust die Frust und man hat richtig viel Geld versenkt.
Selbst nach hartem Umbau wird die XC immer eine "Hard Reiseenduro" bleiben und ihre Qualitäten mehr offroad als onroad ausspielen.

Wenn natürlich eh nur Touren um die Heimat im niedrigen dreistelligen Kilometerbereich am Tag bzw. über's Wochenende anstehen, kann man meinen Schrieb vergessen und getrost kaufen. Dann möcht ich hinzufügen: zahlt so viel, wie's geht für die XC. Damit bleibt auch meine wertstabil ;-)

An den TE: ich möchte dir die Lust auf das Fahrzeug nicht madig machen: es ist ein tolles Teil, die richtig Spaß macht! Vor allem das Gewicht ist wirklich toll.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Meine Frau und ich waren letztes Jahr bis Odessa und zurück insgesamt 5800 km jeder mit einer XCh unterwegs. Sitzbank von Kahedo und Koffersystem von Touratech habe die beiden voll reisetauglich gemacht. Die längste Strecke am Stück waren 650 km. Ist ja auch eine Hardenduro, also für Harte.:giggle:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wenn beide bzw. alle Mitreisenden/-fahrenden ähnlich bestückt sind, seh ich da auch kein Problem.
Odessa und zurück ist allerdings auch keine Spatzierfahrt und somit eher das Terrain einer derartigen Maschine.

Wie gesagt: möchte keine Grundsatzdebatte über hart oder nicht hart bzw. machbar oder nicht führen, sondern lediglich einen Denkanstoß hinsichtlich potenzielles Nutzungsverhalten liefern ;-)
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ja ich kann Eure Meinungen ja auch verstehen. Ich selber fahre eine Kirmesbude r1200gs adv bj.1214 und fahre viel. Ende März habe ich sie neu bekommen und war vor einer Woche bei der 20000 km Inspektion. Glaube ich weiß was Reisetauglichkeit bedeutet.Das Vorgängermodell habe ich nach 5 Jahren mit 86000 km abgegeben. Weiß auch was es heißt wenn es um geländetauglichkeit geht :-)
und was mit ner F800GS geht. Meine Freundin hat sie seit 1 1/2 Jahren und hat 18000km gefahren.
Bei uns sind im nächsten Jahr die Pyrenäen drann.

Sagen wir mal so......in einem gewissen Alter des erwachsenwerdens sucht man selber um die Erfahrungen zu machen, nimmt
zwar gerne Ratschläge vom Vattern an, aber man muß sie ja nicht umsetzen.So nach dem Motto .... vielleicht gehts ja doch noch anders. Aber ich war bzw wir waren doch nicht anders ! Wäre auch schlimm so.Bin damals mit meiner Honda MTX 80 von Kiel nach England.....habe auch auf keinen gehört. Und es war mega krass ..... unvergesslich....

Reisetauglichkeit......sagen wir bezogen auf die XC.. Kiel-Dänemarkt mit anschießendem spaßhaben auf Romo im Strandsand und kleinen Dünen. Mehr will man glaube ich nicht in dem Alter. Oder ein 3 Tage Event für Straßenenduros bei BVZ um zu sehen wie es geht.......anschließend mit dem Moped durch Ostholstein über Schotter, Wald und Feldwege...

Halt mal Probieren was geht und dann irgedwann mal den Weg finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G 650 X challange

G 650 X challange - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Oben