Ergebnis 1 bis 5 von 5

G450X Bremsleistung hinten

Erstellt von pino, 29.06.2010, 22:35 Uhr · 4 Antworten · 1.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard G450X Bremsleistung hinten

    #1
    Habe eine G450X Bj 2008 mit ca 28 Betriebsstunden. Alle Ölwechsel gemacht. Krad ist nicht gequält worden, keine Schlammschlachten. Die Bremsscheibe und Beläge sind noch sehr gut. Hebeleien funktionieren auch. Nur die Bremsleistung hinten ist schlapp.
    Beim Betätigen der Fußbremse ist zwar eine Verzögerung möglich, aber so richtig stoppt die Fuhre nicht - geschweige denn ein blockierendes Hinterrad (gar nicht möglich?).
    Weiß jemand von Euch Hilfe? Danke

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Könnte es sein, dass die Druckstange am Fussbremshebel nicht weit genug auf den Bremszylinder drückt.
    Falls das der Fall ist, einfach mit der Einstellschraube verstellen.

    P.S.: Für den Einsatz im Gelände bitte den Befestigungsbolzen, der Druckstande und Fussbremshebel verbindet, mit Sicherungsdraht oder mit Kabelbinder befestigen. Der Bolzen hat die Tendenz sich zu verabschieden.
    Bei den Wettberwerbsmotorrädern (z.B. Erzberg) sind diese Bolzen alle gesichert worden.

  3. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #3
    Schau eher mal ob der Bremssattel freigängig ist,
    oder ob Du Luft in der Bremsanlage hast.

    Mfg Maik

  4. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard G450X Bremsleistung

    #4
    Danke renn-q-treiber,
    Danke nypdcollector,
    Danke an Alle Anderen, die sich die blöden Sprüche verkniffen haben!

    Das war nur Luft in der Leitung. Mein Meister vom AutoService bei BMW (fährt nebenbei eine nagelneue GS 1200) war so nett und hat "entlüftet" - Jetzt klappt es auch wieder mit der Hinterradbremse. Bis demnächst!

  5. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Gern geschehen


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche G450X gegen KTM 690
    Von Stehbrettsegler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:24
  2. Suche G450X
    Von Andreasmc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:39
  3. Biete G 450 X + G 650 G450X Sitzbank
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 10:02
  4. g450x
    Von Hitter im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:43
  5. Biete G 450 X + G 650 G450X zu verkaufen
    Von flo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:14