Ergebnis 1 bis 3 von 3

G450X Motorprobleme nach ausplöpen

Erstellt von freder, 18.05.2011, 20:45 Uhr · 2 Antworten · 2.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard G450X Motorprobleme nach ausplöpen

    #1
    Hallo Zusammen,
    kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
    Meine 450 hat mittlerweile 90h, bis dato keine Probleme. Bei der letzten Endurotour jedoch an einer sehr ungünstigen stelle ausgeplöpt (was sie auch mit 2010 Mapping ab und an gemacht hat, mich aber nicht weiter gestört hat) und nicht wieder angesprungen. Batterie war natürlich ziemlich schnell leer. Beim ausplöpen hatte ich das Gefühl das es einen leichten Rückschlag Richtung Ansaugkanal gegeben hatte. Auch die Ansauggeräusche bei den Startversuchen haben sich komisch angehört, hatte auch das Gefühl das der Anlasser mehr belastet wurde und schwergängiger durchdrehte. Nach einer ziemlichen Schinderei die Kiste den Singeltrail hochzuziehen hatte ich die Möglichkeit über einen Forstweg runterzurollen und dabei versucht das Motorrad anlaufen zulassen, was auch geklappt hat. Ab da lief der Motor dann nicht mehr rund. Hohes Standgas, klöpfen bei Gasrücknahme und keine richtige Leistungsentfaltung mehr. Seit da steht das Motorrad nun bei mir in der Werkstatt. Schätzungsweise werde ich wohl nicht um eine BMW Werkstatt rumkommen, hätte aber gerne eine klareres Bild was überhaupt passiert sein könnte. Ohne bisher genauer zu untersuchen habe ich Drosselklappenstellung oder automat. Dekompression in der Vermutung.
    Vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme bereits erfolgreich gelöst?
    Gruss
    freder

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    Hallo Freder.

    Herzlich willkommen im GS Forum.
    Magst Du Dich hier mal vorstellen?

    Meine 450 habe ich erst am Montag in Empfang genommen und kann noch nicht viel hilfreiches beitragen.
    Aber eins macht mich stutzig:

    Zitat Zitat von freder Beitrag anzeigen
    ...(was sie auch mit 2010 Mapping ab und an gemacht hat, mich aber nicht weiter gestört hat) ...
    Heißt das Du hast das 2010 Mapping nicht mehr drauf?
    Oder schon ein 2011?

    Im 450 Forum wurde Dir ja schon ein Stück weit geholfen, habe ich gesehen.

  3. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo, sorry für die späte Antwort war beruflich unterwegs.
    Am Wochenende hab ich mal paar Grundeinstellungen überprüft und konnte leider noch keinen Fehler finden. Prüfung von Zündzeitpunkt bin ich gerade am vorbereiten. Einspritzung schließe momentan noch aus
    Werde als nächstes mal einen Kompressionstest vorbereiten und versuchen die Ventilsteuerzeiten aufzunehmen. Könnte mir vorstellen das das Zahnrad auf der Auslassnockenwelle verrutscht ist, ist aber noch nicht bestätigt.
    Hat jemand genauere Informationen zu Steuerzeiten?

    Ach ja noch zur Mapingfrage: Hab das 2010 drauf mit welchem ich nicht wirklich einen Unterschied zum 2008 festgestellt habe.
    Gruss


 

Ähnliche Themen

  1. Suche G450X
    Von Andreasmc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:39
  2. g450x
    Von Hitter im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:43
  3. Motorprobleme nach Batterieeinbau
    Von abutzki im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:29
  4. Motorprobleme
    Von Asphaltschneider im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:27
  5. R 1200 GS Adv. - Motorprobleme!?!?
    Von GS-Michi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 20:09