F
freder
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.05.2011
- Beiträge
- 2
Hallo Zusammen,
kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Meine 450 hat mittlerweile 90h, bis dato keine Probleme. Bei der letzten Endurotour jedoch an einer sehr ungünstigen stelle ausgeplöpt (was sie auch mit 2010 Mapping ab und an gemacht hat, mich aber nicht weiter gestört hat) und nicht wieder angesprungen. Batterie war natürlich ziemlich schnell leer. Beim ausplöpen hatte ich das Gefühl das es einen leichten Rückschlag Richtung Ansaugkanal gegeben hatte. Auch die Ansauggeräusche bei den Startversuchen haben sich komisch angehört, hatte auch das Gefühl das der Anlasser mehr belastet wurde und schwergängiger durchdrehte. Nach einer ziemlichen Schinderei die Kiste den Singeltrail hochzuziehen hatte ich die Möglichkeit über einen Forstweg runterzurollen und dabei versucht das Motorrad anlaufen zulassen, was auch geklappt hat. Ab da lief der Motor dann nicht mehr rund. Hohes Standgas, klöpfen bei Gasrücknahme und keine richtige Leistungsentfaltung mehr. Seit da steht das Motorrad nun bei mir in der Werkstatt. Schätzungsweise werde ich wohl nicht um eine BMW Werkstatt rumkommen, hätte aber gerne eine klareres Bild was überhaupt passiert sein könnte. Ohne bisher genauer zu untersuchen habe ich Drosselklappenstellung oder automat. Dekompression in der Vermutung.
Vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme bereits erfolgreich gelöst?
Gruss
freder
kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Meine 450 hat mittlerweile 90h, bis dato keine Probleme. Bei der letzten Endurotour jedoch an einer sehr ungünstigen stelle ausgeplöpt (was sie auch mit 2010 Mapping ab und an gemacht hat, mich aber nicht weiter gestört hat) und nicht wieder angesprungen. Batterie war natürlich ziemlich schnell leer. Beim ausplöpen hatte ich das Gefühl das es einen leichten Rückschlag Richtung Ansaugkanal gegeben hatte. Auch die Ansauggeräusche bei den Startversuchen haben sich komisch angehört, hatte auch das Gefühl das der Anlasser mehr belastet wurde und schwergängiger durchdrehte. Nach einer ziemlichen Schinderei die Kiste den Singeltrail hochzuziehen hatte ich die Möglichkeit über einen Forstweg runterzurollen und dabei versucht das Motorrad anlaufen zulassen, was auch geklappt hat. Ab da lief der Motor dann nicht mehr rund. Hohes Standgas, klöpfen bei Gasrücknahme und keine richtige Leistungsentfaltung mehr. Seit da steht das Motorrad nun bei mir in der Werkstatt. Schätzungsweise werde ich wohl nicht um eine BMW Werkstatt rumkommen, hätte aber gerne eine klareres Bild was überhaupt passiert sein könnte. Ohne bisher genauer zu untersuchen habe ich Drosselklappenstellung oder automat. Dekompression in der Vermutung.
Vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme bereits erfolgreich gelöst?
Gruss
freder