Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

G450X Schleuderpreise........

Erstellt von Andreasmc, 29.07.2009, 09:10 Uhr · 102 Antworten · 25.659 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard G450X Schleuderpreise........

    #1
    Die 450 BMW ist anscheinend unverkäuflich, mein bekommt die Dinger nicht weg.
    Preisnachlässe und weitere Rabattschlachten sind unumgänglich......
    Bei mobile.de werden die Mopeds "neu" weit unter Listenpreis verhöckert.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #2
    Ja nuh, der Markt mag halt nicht den BMW Preis für den Taiwan Motor bezahlen...

    Nur meine Meinung...

    Bin sie übrigens gefahren und es ist ein geiles Mopped.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    hab mich bei Mobile auch schon gewundert, ab 6 Riesen gehts los mit der 450er, das ist für ein nur paar Monate altes, neuwertiges Moped (Vorführer) 2500 unter Neupreis..
    Scheint mir ein Zielgruppenkonflikt zu sein. BMW-Fahrer, die sowas fahren scheinen nicht allzu häufig zu sein und die Jungen Wilden treffen sich bei den Orangen.
    Tiger

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Ja nuh, der Markt mag halt nicht den BMW Preis für den Taiwan Motor bezahlen...

    Nur meine Meinung...

    Bin sie übrigens gefahren und es ist ein geiles Mopped.
    Musst mal nach Berlin zum BMW-Werk gehen......dort arbeiten sehr viel "Gastarbeiter". U.a. bei der Motorenfertigung arbeiten nur angelernte und viel weibliche Schrauber.....

    Taiwan ist ein sehr guter Lieferant für Motoren und Roller.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Musst mal nach Berlin zum BMW-Werk gehen......dort arbeiten sehr viel "Gastarbeiter". U.a. bei der Motorenfertigung arbeiten nur angelernte und viel weibliche Schrauber.....

    Taiwan ist ein sehr guter Lieferant für Motoren und Roller.

    Gruß Andreas
    Moin,

    der Motor wird in der VR China hergestellt nicht in Taiwan. Viele Hersteller schreiben auch nicht mehr: "Made in Germany" sondern z.B. " Made bei Mercedes Benz" etc.

    Es ist übrigens leichter aufzuzählen was nicht aus China kommt, als umgedreht.

    Zu guter letzt, eins ist auch sicher,wenn China's Wirtschaft hustet, gehen hier bei vielen Leuten die Lichter aus und der nächste Job ist in Nürnberg für lange Zeit.

    Die Chinesen lernen und das mit Lichtgeschwindigkeit.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen

    Die Chinesen lernen und das mit Lichtgeschwindigkeit.
    und wir stellen das Schulungsmaterial und bezahlen noch dafür, das einzige was sie nicht mit Lichtgeschw. lernen sind Menschenrechte, Umweltschutz, Freiheit und Mitsprache, aber das ist ja auch nicht so wichtig...
    Tiger

  7. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Taiwan ist ein sehr guter Lieferant für Motoren und Roller.

    Gruß Andreas

    Und ein billiger dazu. Deshalb würde ICH halt nicht den BMW Premium Preis bezahlen...


    SWIW. sind die Motoren der G von Kymco in Taiwan hergestellt und die der ehem. Rotax Einzylinder in China bei Longking.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  8. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #8
    Hallo!

    Also erstmal wird der Motor in Taiwan, und nicht in China gefertigt. Zum Zweiten lief die gesamte Entwicklung von Motor und Moped in Deutschland, ebenso wie die Montage.
    Wer meint, das eine Motorenfertigung in Taiwan bei Kymco irgendein Hinweis auf mindere Qualität sein könnte, der irrt gewaltig. Die Arbeiten nach genauesten Fertigungsmasstäben und unter strenger Kontrolle.

    Ich selbst stelle jedenfalls fest, dass der Motor wesentlich zuverlässiger, unproblematischer und besser (Startverhalten, Thermische Auslegung, Haltbarkeit, Geräusche etc.) läuft, wie diverse Aggreagate aus meinen vorherigen Sportenduros (diverse Husaberg, KTM), und das bei sehr extremen Einsätzen.

    Preislich liegt die 450er auf Wettberwerber-Niveau und nicht einen Cent drüber.
    Starke Nachlässe sind zwar nie gut für den Hersteller/Händler, in diesem Motorradsegment jedoch vollkommen normal (jährliche Modellüberarbeitungen, viele Fahrer wechseln zudem jährlich das Moped).
    Ich habe noch nie eine Sportenduro zum regulären Preis gekauft, 1000-1500 Euro auf ein aktuelles Neues Modell hab ich auch bei KTM Husaberg immer bekommen.

    Gruß, flo

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Preislich liegt die 450er auf Wettberwerber-Niveau und nicht einen Cent drüber.
    und eben dieser Wettbewerb entwickelt, produziert und fertigt das ganze Moped in Österreich

  10. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und eben dieser Wettbewerb entwickelt, produziert und fertigt das ganze Moped in Österreich
    Hi zusammen,

    Genau da habe ich lange gebrauchte KTM's Bj 2002 gefahren kauf mir ne neue 2008 und das Ding fliegt auseinander das es nur so kracht. Ventil verbogen, Ausgleichsgewicht verlohren, Start - Probleme wenn Sie kalt war uvm. Soviel zu Made In Austria.

    Seit Oktober fahre ich ne 450ziger jetzt 65 Stunden Tip Top. Läuft wie ne Uhr und hat schon mehr 2 Stunden Rennen gefahren wie die KTM.

    Also nur zufrieden - mußte halt auch noch was machen für Ready to Race aber zufrieden.

    Gruß Marcus

    P.s. Flo läuft astrein ;-) und Fahrwerk noch überarbeitet! Tolksdorf


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche G450X gegen KTM 690
    Von Stehbrettsegler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:24
  2. Suche G450X
    Von Andreasmc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:39
  3. Biete G 450 X + G 650 G450X Sitzbank
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 10:02
  4. Zusatztank für G450X?
    Von donquijote im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:23
  5. g450x
    Von Hitter im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:43