Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

G450X Schleuderpreise........

Erstellt von Andreasmc, 29.07.2009, 09:10 Uhr · 102 Antworten · 25.664 Aufrufe

  1. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #21
    Auch Servus,

    ist dir denn nicht aufgefallen, dass ich zu Unterschied zw. 450er und 650 gefragt habe? Deine Antwort hat das Thema verfehlt.

    Und wie gesagt, ich will keine Rennen fahren. Von daher werde ich bestimmt nicht alle 10 Stunden eine Inspektion machen und schon gar nicht wollen.
    Aber danke für den Hinweis. Denn wenn dem wirklich so ist, dann sind die Dinger Schrott für mich, eben nicht zu meinem (bestimmt Gebrauch!

    Ich bin bislang, auch im Gelände, mit der GS unterwegs. Die war mir bei einigen Paasagen schon ziemlich schwer zu bewegen. Und von daher suche ich eine Alternative, aber keine HP2. Wenn schon dann eben leichter und auch günstiger als die HP2. So um die 115kg und max. € 4500,-.

    Ich bin nicht der Schrauber/Techniker aber auch kein blutiger Anfänger in diesen Sachen. Draufsetzen und fahren und nur im Notfall schrauben.

    So, könnt/wollt ihr mir nun was empfehlen oder doch den Unterschied zw. den beiden BMW´s mir netterweise aufzeigen? Danke im voraus.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    ...
    So, könnt/wollt ihr mir nun was empfehlen...
    G650X-Challange
    oder
    G650X-Country

    feddisch

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Deine Antwort hat das Thema verfehlt.
    So...So...die Antwort auf Deine Frage hast du dir schon selber gegeben...guggst du:

    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, ich will keine Rennen fahren. Von daher werde ich bestimmt nicht alle 10 Stunden eine Inspektion machen und schon gar nicht wollen.
    Aber danke für den Hinweis. Denn wenn dem wirklich so ist, dann sind die Dinger Schrott für mich, eben nicht zu meinem (bestimmt Gebrauch!
    Reine Wettbewerbsfahrzeuge wie im Fall der G450X wird die Laufleistung nicht wie üblich in KM angegeben sondern in Betriebsstunden. Es würde mich wundern wenn BMW beim Neukauf einer 450er die üblichen 2 Jahre Garantie dings bums erteilt...max. vielleicht 6 Wochen und oder 10 Betriebsstunden.

    Die X Challenge dagegen hat die übliche Garantiegewährleistung...sie hat zwar nicht die von dir geforderten max. 115kg Kampfgewicht, aber ihre knapp 160kg sind doch bei einem Mannsbild wie dir, gut aufgehoben. Und ABS gibt es als Option noch obendrein. Ich bin mit meinem 1Zylinder bestens versorgt...ansonsten hätte ich mir die 650er X-challenge schon längst geholt...Gruß

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #24
    BMW gibt die 2 Jahre Gewährleistung auf die Kaufversion mit 40PS. Sobald der Stecker aufgesetzt wird, der die 50PS freischaltet, ist die Garantie weg.

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    BMW gibt die 2 Jahre Gewährleistung auf die Kaufversion mit 40PS. Sobald der Stecker aufgesetzt wird, der die 50PS freischaltet, ist die Garantie weg.
    Servus...Danke für die Info...und Dank dem Forum wieder etwas dazu gelernt. Gruß

  6. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard stimmt nicht

    #26
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    BMW gibt die 2 Jahre Gewährleistung auf die Kaufversion mit 40PS. Sobald der Stecker aufgesetzt wird, der die 50PS freischaltet, ist die Garantie weg.
    Das Stimmt aber nicht. Soweit es mir mitgeteilt wurde, besteht die Gewährleistung auch bei den 50 PS.
    Wer den Motor lange in hohen Drehzahlen bewegt, bekommt einen Eintrag in den Steuerbox und verliert die Garantie.

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #27
    Aussage BMW: Das Steuergerät registriert die 50PS codierung und damit erlischt die Garantie, da damit auch die zulassungsfähige Leistung überschritten wird.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Auch Servus,

    ist dir denn nicht aufgefallen, dass ich zu Unterschied zw. 450er und 650 gefragt habe? Deine Antwort hat das Thema verfehlt.

    Und wie gesagt, ich will keine Rennen fahren. Von daher werde ich bestimmt nicht alle 10 Stunden eine Inspektion machen und schon gar nicht wollen.
    Aber danke für den Hinweis. Denn wenn dem wirklich so ist, dann sind die Dinger Schrott für mich, eben nicht zu meinem (bestimmt Gebrauch!

    Ich bin bislang, auch im Gelände, mit der GS unterwegs. Die war mir bei einigen Paasagen schon ziemlich schwer zu bewegen. Und von daher suche ich eine Alternative, aber keine HP2. Wenn schon dann eben leichter und auch günstiger als die HP2. So um die 115kg und max. € 4500,-.

    Ich bin nicht der Schrauber/Techniker aber auch kein blutiger Anfänger in diesen Sachen. Draufsetzen und fahren und nur im Notfall schrauben.

    So, könnt/wollt ihr mir nun was empfehlen oder doch den Unterschied zw. den beiden BMW´s mir netterweise aufzeigen? Danke im voraus.
    Seine Antwort war korrekt. Zielgruppe 450= Wettbewerb, Zielgruppe 650= ?? Irgendwas anderes eben. So wie ich einer bin. Für mich das entscheidende Kriterium: Die 650 passt zu meiner Schrittlänge und ist trotz Geländetauglichkeit noch für den Arbeitsweg einsetzbar. Sie ist eben etwas höher. Dazu ist der Motor altbekannt und standfest. Ob das der 450er ist, weiss man noch nicht - ausserdem muss er das ja auch gar nicht zwingend sein. Womit wir wieder beim Anfang wären: Die 450er ist eine Wettbewerbsmaschine
    Für mich zu kompromisslos... ich will zwar besser dräcklen können als mit der 1100, aber eben nicht darauf beschränkt sein. Warum nicht? Weil ich zu schlecht bin für Motocross etc....

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Musst mal nach Berlin zum BMW-Werk gehen......dort arbeiten sehr viel "Gastarbeiter". U.a. bei der Motorenfertigung arbeiten nur angelernte und viel weibliche Schrauber.....


    Gruß Andreas
    Ist bei Porsche auch so. Die Sprache am Band war nicht deutsch!

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ist bei Porsche auch so. Die Sprache am Band war nicht deutsch!
    Na klar ist die Sprache dort nicht deutsch. Machen doch sogar Werbung damit, dass sie kein hochdeutsch können. So sind sie eben, die Schwaben.

    CU
    Jonni


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche G450X gegen KTM 690
    Von Stehbrettsegler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:24
  2. Suche G450X
    Von Andreasmc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:39
  3. Biete G 450 X + G 650 G450X Sitzbank
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 10:02
  4. Zusatztank für G450X?
    Von donquijote im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:23
  5. g450x
    Von Hitter im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:43