G450X Schleuderpreise........

Diskutiere G450X Schleuderpreise........ im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist aber nicht zufällig Werner? Was das Training angeht: Ich wollte auch dort sein, dummerweise habe ich mich am Samstag in den Vogesen bei...
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
und es gibt auch eine BMW 450X eines hechlingen instruktors der nicht regelmäßig alle 20 betriebsstunden kundendienst macht und ca. 250 betriebsstunden ohne probleme gefahren ist (er legt es drauf an, die 450 zu quälen....)
Das ist aber nicht zufällig Werner?

Was das Training angeht: Ich wollte auch dort sein, dummerweise habe ich mich am Samstag in den Vogesen bei einer Endurotour hingelegt und vom Lenker einen heftigen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, so dass ich für Hechlingen leider absagen musste. Ergebnis des Sturzes: Muskelfaserriss im Oberschenkel, Sehnenverletzung und Knieprellung. Dafür darf ich mir jetzt bei Ortema eine Knieorthese holen und ich hoffe auf das nächste Training (evtl. im September).
Die beiden Mädels haben mir erzählt, dass sie dich getroffen haben. :)
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
kann ich gar nicht mehr sagen wer mir das erzählt hat.

in hechlingen war am vortag eine kleine feier von ca. 150 mitarbeitern von BMW motorrad und es waren noch mehrere instruktoren hinten die ich kenne....


die beiden tapferen damen haben schon von Deinem pech erzählt...

hoffe es gehrt Dir wieder besser.....

weitehin gute besserung:)


ups....off topic

mfg

motsahib


grade ein mail von werner bekommen....ist mir wieder eingefallen....er wars
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dacht ich mir doch, dass es Werner ist. Den sehe ich am 29.08. wieder. ;)

Was mich angeht: Bein wird besser, kann schon wieder Motorrad fahren (was auch nötig ist, da es in 2 Wochen nach Ligurien/Piemaont geht).
Was einen nicht tötet, macht nur härter. :rolleyes::cool::o
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
die Sportenduro

Hallo,

also Sportenduro sagt doch eigentlich alles oder. Damit fahren wir nicht zu 2. an die Eisdiele oder mal kurz um Gardasee (vor allem mit Gepäck). Wer das macht, Hut ab hat aber glaube ich das Falsche Gerät gekauft.

Wie schon erwähnt müssen die KTMs Husaberg usw. ebenfalls mit den Kurzen Intervallen auskommen. Einige der Geräte haben nicht mehr 0.8 ltr Öl im Motor und das muss halt geprüft werden. Der Preis für das Kampfgewicht. Dann halt ne LC4 oder 650ziger und mehr.

Wie Flo es schon gesagt hat, der Check hält sich in grenzen und ist überschaubar. Man kann es auch hinauszögern, aber ein Blick auf den Ölstand sollte man immer werfen.

10 stunden an einem Wochenende habe ich auch noch nicht geschafft vor allem im Gelände.

Ein Sportenduro halt leider keine FDI oder sonstige Anzeigen über Ölstand Druck usw. dafür halt ein Gewicht von 100-120 Kg. Stelle mit gerade vor wie jemand eine 300 KTM 2 Takter kauft und zum Gardasee fahren will. Sportenduro = Hänger oder Transporter oder nur kurze Wege zu Offroad Einsatz.

Schönen Abend

Marcus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
habe dann eigentlich nur eine enduro gefunden die meinen ansprüchen gerecht wird

suzuki drz 400 s

kundendienst alle 6000 km
gewicht so um die 140 kg (vollgetankt)
so ca. 40 ps...und da komm ich auch bei den sportenduros so mit (fahre ja keine rennen)....
das scheint mir auch das Dilemma zu sein Erich, soviele Hersteller und es ist einfach nichts auf dem Markt (bis auf die Suzi) das den "normalen" Endurofahrer anspricht. Eine alltagstaugliche robuste Enduro.
Tiger
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen!
Also!Ich fahre seit meinem 18.Lebensjahr Sportenduros.
Für mich war es völlig normal nach einem 2-3 Stunden Einsatz die Dinger zu zerlegen,Tank,Sitzbank ab,Luftfilter raus und bei meiner Husaberg sogar das Motoröl zu wechseln.Eine peinlichste Putzerei steht dann an um alles zu kontollieren.
Ist im Endurosport völlig normal.
Ich reise doch nicht mit meinem Gerät irgendwo an um dann nach 10 min irgendeine Schraube zu verlieren und mich dann zu ärgern.
Gruß
Karl
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Nicht mal das

das scheint mir auch das Dilemma zu sein Erich, soviele Hersteller und es ist einfach nichts auf dem Markt (bis auf die Suzi) das den "normalen" Endurofahrer anspricht. Eine alltagstaugliche robuste Enduro.
Tiger
Und die Suzi ist eigentlich auch nicht auf dem Markt...Wenn ich mich nicht sehr täusche gibts die bestenfalls als Grauimport.

Gruss
Michi

@ NYPD-Collector: Uups - nicht schön. Gute Besserung...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Shit happens.
Habe gerade das Training auf Ende September nochmal gebucht. :D
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
richtig

in deutschland ist die DRZ als enduro nicht mehr erhältlich.

entweder die supermoto kaufen und umrüsten oder grauimport (meine kam aus england) oder gebraucht....



aber außer suzi fällt mir wirklich kein vergleichbares motorrad ein:eek:


mfg

motsahib
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@flo


BMW 650 x: sicher nicht schlecht.... ist mir aber zu schwer (zu geringer abstand zur hp2)
Bei allem Respekt, aber was hast du denn für eine XC650 gefahren, wenn sie dir zu nahe an der HP2 ist?
Ich finde den Unterschied gewichtsmässig gigantisch, die XC ist ein Fahrrad mit ganz viel Dampf, superleicht auch im Gelände, für unsereins Flachlandtiroler genug geländetauglich und absolut super auf den engen Strassen hier in Südtirol zu fahren. Nach der HP2 das 2.Moped, was mir wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Beide zu haben, ist fantastisch, mit meinen 43 Lenzen finde ich, die HP passt besser zu mir, aber die XC ist der Ruf der fernen Jugend, und as finde ich voll klasse. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr an die Profilgrenze herangefahren (so einer bin ich) - mit der XC geht das nach 50 km.
Also, motsahib, fahr sie noch mal
Gruss aus den Dolos,
Georg
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
in deutschland ist die DRZ als enduro nicht mehr erhältlich.

entweder die supermoto kaufen und umrüsten oder grauimport (meine kam aus england) oder gebraucht....



aber außer suzi fällt mir wirklich kein vergleichbares motorrad ein:eek:


mfg

motsahib
Hallo,
es gibt da noch die YAMAHA WR250R der kleine Bruder von der WR250F ( Sportenduro ) kostet ca. 5500,-€ Wartung bei 1000 km, dann alle 10000 km, die Ventile werden erst bei 40000 km angeschaut. Fahrgewicht vollgetankt 134 kg, Leistung 31 PS . Einfach mal probefahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
es gibt da noch die YAMAHA WR250R der kleine Bruder von der WR250F ( Sportenduro ) kostet ca. 5500,-€ Wartung bei 1000 km, dann alle 10000 km, die Ventile werden erst bei 40000 km angeschaut. Fahrgewicht vollgetankt 134 kg, Leistung 31 PS . Einfach mal probefahren.
schönes Teil, toller Ansatz, aber 100ccm zu wenig, als 350er oder 400 mit schöner Enduro-Drehmomentcharakteristik und sagen wir 40-45 PS...sofort.
Tiger
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
:p@dubliner

absolut betracht ist die 650 ein super gerät.

gewichtsmäßig sollte aber meine einzylinder einen größtmöglichen abstand zur hp2 haben.

und da ist halt eine sportenduro mit 120 kg (voll) im gelände leichter zu händeln wie eine 650 (mit den von mir geforderten anderen bedingungen ist es halt die drz mit ca. 137 kg).

und die 650 hat ja so ca. 165 kg.
und auf der straße fahr ich die drz ja nicht.

aber auch meine hp2 fahre ich immer noch sehr gerne im gelände, da sie eine super traktion und drehmoment hat.

werde das wieder mit den kollegen huub, frätzi und tiger demnächst am neuen traktionshang zur geltung bringen.;):p:D


@ampertiger

schönes Teil, toller Ansatz, aber 100ccm zu wenig, als 350er oder 400 mit schöner Enduro-Drehmomentcharakteristik und sagen wir 40-45 PS...sofort

genau so ist es!!!!!!!!!!!!!!

vg

motsahib
 
N

Nero8

Gast
Die Strassenzulassung der 450er ist doch nur deswegen erforderlich, damit die Verbindungsstücke auf öffentlichen Strassen gefahren werden dürfen.
Genau:p...und du hast auch ständig den Scheinwerfer die Blinker und die Spiegel im Rucksack im Outback dabei, um diese wieder unverzüglich an die Kiste zu basteln da du dich ja anschließend an die STVO zu halten hast;):D:D...

i
aber letztes jahr in sardinien hatten zwei mitfahrer jeweil eine sportenduro (ktm 450 und husaberg 501) ca. 1200 km ohne kundendienst und ohne probleme im gemischten enduro und straßeneinsatz bewegt und auch nachher keine probleme damit gehabt.
Servus Erich:)...es gibt sie allso noch so wie mich auch, die 1Zylinderfahrer;). Gruß Hertzi:)
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
und die 650 hat ja so ca. 165 kg.
Einspruch, sind nur 155 kg. Ändert aber nichts dran, dass leichter besser ist...
(sonst könnte man allenfalls zum finalen Mittel greifen, und die obere Hälfte des Gesamtsystems abspecken, aber wer will das schon...)
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
Gewicht

hallo,

was ich gefunden habe:

DIN 156 kg
vollgetankt 159 kg

ein paar kg hin oder her sind nicht entscheidend...

10 kg unterschiede merkt man jedoch im gelände...

die suzi hat gute 20 kg weniger und die 450 nochmals so an die 20...


und Du hast absolut recht.....am meisten potentilal zur gewichtsreduzierung hat meist der fahrer (bei mir wären 10 kg locker drin.......)

mfg

motsahib
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
ja wo schleudern sie denn hin

damit ich mal weiß, wo ich suchen muss? ;):cool:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
schönes Teil, toller Ansatz, aber 100ccm zu wenig, als 350er oder 400 mit schöner Enduro-Drehmomentcharakteristik und sagen wir 40-45 PS...sofort.
Tiger
Hallo Tiger,
das 250 ccm ausreichen um schöne Touren zu machen zeigen diese Seiten :
http://bigdogadventures.com/PonchoLefty.htm
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=406642
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=485805&highlight=wr250r
in den USA fahren viele dieser kleinen 250er rum und das über große Strecken
wenn die Maschine zu schwer wird sieht das dann so aus

die Story dazu
http://www.advrider.com/forums/showpost.php?p=10284583&postcount=8
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Draht,
ich wußte dass du darauf schreibst ;);) klar kann man mit 250ccm Touren fahren, aber will ich das? ich bin vor 25 Jahren mit 17 PS 250er bis nach Jugoslawien, aber das muß ich nicht mehr haben.
natürlich hat man damit Spaß im Gelände, aber mir sind 30 PS aus 250ccm definitiv zu wenig, zu drehzahlintensiv. Das sagt ja nix über das Moped aus.


aber danke für den Link, ich schau gerne bei den Advriders vorbei.
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
@Draht:
Danke für diesen wunderbaren Bericht :D
 
Thema:

G450X Schleuderpreise........

G450X Schleuderpreise........ - Ähnliche Themen

  • BMW G450X - in Gelb/Blau

    BMW G450X - in Gelb/Blau: A paar Bilder von meiner umgebauten BMW G450SP
  • Moin! Frank hier!

    Moin! Frank hier!: Hallo Leute, ich hab mich soeben hier angemeldet. Ich komme aus Ostholstein und fahre eine R1200GS Adv . Allerdings stehen noch eine...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Erledigt Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x

    Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x: Pivot Pegz 160€ inkl Versand -neu passend für BMW HP 2, BMW G 650 x, BMW G 450x Rasten passen NICHT in Verbingung mit der Touratech...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn

    Abmessungen G450X Steckachse vorn: Guten, ich suche aktuell nach einer verwendbaren Achse für mein aktuelles Projekt mit einer 45er Marzocchi Gabel. Daher eine kurze Bitte, kann...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn - Ähnliche Themen

  • BMW G450X - in Gelb/Blau

    BMW G450X - in Gelb/Blau: A paar Bilder von meiner umgebauten BMW G450SP
  • Moin! Frank hier!

    Moin! Frank hier!: Hallo Leute, ich hab mich soeben hier angemeldet. Ich komme aus Ostholstein und fahre eine R1200GS Adv . Allerdings stehen noch eine...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Erledigt Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x

    Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x: Pivot Pegz 160€ inkl Versand -neu passend für BMW HP 2, BMW G 650 x, BMW G 450x Rasten passen NICHT in Verbingung mit der Touratech...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn

    Abmessungen G450X Steckachse vorn: Guten, ich suche aktuell nach einer verwendbaren Achse für mein aktuelles Projekt mit einer 45er Marzocchi Gabel. Daher eine kurze Bitte, kann...
  • Oben