Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

G450X Schleuderpreise........

Erstellt von Andreasmc, 29.07.2009, 09:10 Uhr · 102 Antworten · 25.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    in deutschland ist die DRZ als enduro nicht mehr erhältlich.

    entweder die supermoto kaufen und umrüsten oder grauimport (meine kam aus england) oder gebraucht....



    aber außer suzi fällt mir wirklich kein vergleichbares motorrad ein


    mfg

    motsahib
    Hallo,
    es gibt da noch die YAMAHA WR250R der kleine Bruder von der WR250F ( Sportenduro ) kostet ca. 5500,-€ Wartung bei 1000 km, dann alle 10000 km, die Ventile werden erst bei 40000 km angeschaut. Fahrgewicht vollgetankt 134 kg, Leistung 31 PS . Einfach mal probefahren.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt da noch die YAMAHA WR250R der kleine Bruder von der WR250F ( Sportenduro ) kostet ca. 5500,-€ Wartung bei 1000 km, dann alle 10000 km, die Ventile werden erst bei 40000 km angeschaut. Fahrgewicht vollgetankt 134 kg, Leistung 31 PS . Einfach mal probefahren.
    schönes Teil, toller Ansatz, aber 100ccm zu wenig, als 350er oder 400 mit schöner Enduro-Drehmomentcharakteristik und sagen wir 40-45 PS...sofort.
    Tiger

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #53
    @dubliner

    absolut betracht ist die 650 ein super gerät.

    gewichtsmäßig sollte aber meine einzylinder einen größtmöglichen abstand zur hp2 haben.

    und da ist halt eine sportenduro mit 120 kg (voll) im gelände leichter zu händeln wie eine 650 (mit den von mir geforderten anderen bedingungen ist es halt die drz mit ca. 137 kg).

    und die 650 hat ja so ca. 165 kg.
    und auf der straße fahr ich die drz ja nicht.

    aber auch meine hp2 fahre ich immer noch sehr gerne im gelände, da sie eine super traktion und drehmoment hat.

    werde das wieder mit den kollegen huub, frätzi und tiger demnächst am neuen traktionshang zur geltung bringen.


    @ampertiger

    schönes Teil, toller Ansatz, aber 100ccm zu wenig, als 350er oder 400 mit schöner Enduro-Drehmomentcharakteristik und sagen wir 40-45 PS...sofort

    genau so ist es!!!!!!!!!!!!!!

    vg

    motsahib

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Die Strassenzulassung der 450er ist doch nur deswegen erforderlich, damit die Verbindungsstücke auf öffentlichen Strassen gefahren werden dürfen.
    Genau...und du hast auch ständig den Scheinwerfer die Blinker und die Spiegel im Rucksack im Outback dabei, um diese wieder unverzüglich an die Kiste zu basteln da du dich ja anschließend an die STVO zu halten hast...

    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    i
    aber letztes jahr in sardinien hatten zwei mitfahrer jeweil eine sportenduro (ktm 450 und husaberg 501) ca. 1200 km ohne kundendienst und ohne probleme im gemischten enduro und straßeneinsatz bewegt und auch nachher keine probleme damit gehabt.
    Servus Erich...es gibt sie allso noch so wie mich auch, die 1Zylinderfahrer. Gruß Hertzi

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    und die 650 hat ja so ca. 165 kg.
    Einspruch, sind nur 155 kg. Ändert aber nichts dran, dass leichter besser ist...
    (sonst könnte man allenfalls zum finalen Mittel greifen, und die obere Hälfte des Gesamtsystems abspecken, aber wer will das schon...)

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard Gewicht

    #56
    hallo,

    was ich gefunden habe:

    DIN 156 kg
    vollgetankt 159 kg

    ein paar kg hin oder her sind nicht entscheidend...

    10 kg unterschiede merkt man jedoch im gelände...

    die suzi hat gute 20 kg weniger und die 450 nochmals so an die 20...


    und Du hast absolut recht.....am meisten potentilal zur gewichtsreduzierung hat meist der fahrer (bei mir wären 10 kg locker drin.......)

    mfg

    motsahib

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard ja wo schleudern sie denn hin

    #57
    damit ich mal weiß, wo ich suchen muss?

  8. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schönes Teil, toller Ansatz, aber 100ccm zu wenig, als 350er oder 400 mit schöner Enduro-Drehmomentcharakteristik und sagen wir 40-45 PS...sofort.
    Tiger
    Hallo Tiger,
    das 250 ccm ausreichen um schöne Touren zu machen zeigen diese Seiten :
    http://bigdogadventures.com/PonchoLefty.htm
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=406642
    http://www.advrider.com/forums/showt...ghlight=wr250r
    in den USA fahren viele dieser kleinen 250er rum und das über große Strecken
    wenn die Maschine zu schwer wird sieht das dann so aus

    die Story dazu
    http://www.advrider.com/forums/showp...83&postcount=8

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #59
    Hi Draht,
    ich wußte dass du darauf schreibst klar kann man mit 250ccm Touren fahren, aber will ich das? ich bin vor 25 Jahren mit 17 PS 250er bis nach Jugoslawien, aber das muß ich nicht mehr haben.
    natürlich hat man damit Spaß im Gelände, aber mir sind 30 PS aus 250ccm definitiv zu wenig, zu drehzahlintensiv. Das sagt ja nix über das Moped aus.


    aber danke für den Link, ich schau gerne bei den Advriders vorbei.
    Tiger

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #60
    @Draht:
    Danke für diesen wunderbaren Bericht


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche G450X gegen KTM 690
    Von Stehbrettsegler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:24
  2. Suche G450X
    Von Andreasmc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:39
  3. Biete G 450 X + G 650 G450X Sitzbank
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 10:02
  4. Zusatztank für G450X?
    Von donquijote im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:23
  5. g450x
    Von Hitter im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:43