Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...

Erstellt von Frankenbeitl, 28.07.2007, 17:19 Uhr · 23 Antworten · 8.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...

    #1
    Hallo miteinander,
    also normalerweise fahr ich ja eine Monster aber aufgrund der manglenden Geländetauglichkeit dieses Gerätes, meiner "Liebe" zu den weiß blauen, dem Wunsch wieder enduristisch tätig zu werden, und das Bmw jetzt grad ein passendes Motorrad herrausbringt für das was ich so vorhabe ist die Challenge in die engste Wahl gerückt.
    Was ich vorhabe. Zusammen mit meinem Vater der schon einige Wüstendurchquerungen und solche Sachen hinter sich hat wieder auf Reisen gehen. Heißt im Klartext ich will mit dem Teil zB von D nach Marokko, stundenlang Vollgas durch Sanddünen pflügen können, kleine trailartige einlagen absolvieren können und auch mal ein paar Kehren kratzen usw usf
    Warum Bmw? Naja ich "Liebe" die Marke in meinem Bekanntenkreis fährt quasi jeder ne Kuh und ist Hochzufrieden und wenn man sich so die technischen Ausfälle bei Wüstendurchquerungen anschaut (speziell Ktm) bleibt ja außer Bmw nur noch Honda übrig und ich wills deutsch haben!
    So also gut Probe gefahren bin ich schon und kann das Gerät nur in höchsten Tönen loben. Eine super Strassenperformance auf der Motocrosstrecke war ich auch äußerst positiv überrascht. Im Gegensatz zu anderen Testfahrtvorrednern war ich wohl mit der Federbeineinstellung Gelände unterwegs denn im Gelände wars super auf der Strasse aber zu weich. Vom Gesamteindruck her wars für mich raufsetzen und wohlfühlen wie auf keinem anderen Motorrad zuvor.

    So nun zu meinen Fragen.
    Ich drücks mal so aus die Konkurrenz hat 10-20 Ps mehr und die gebotene Leistung könnte ein wenig höher sein...(und in Zeitungen liest man ja oft das sie sowieso Ihre Leistungsangabe nicht erfüllen) Mein Händler meinte es gäbe einen Sportkit aus Auspuff und Fahrwerk den man, wenn überhaupt) aber nur mit einer Lizenz zusammen erwirbt das man Rennen fährt. Ist das so richtig?
    Also Touratech hat ja zB nen Remus dran (an dem Versuchsträger) und ein Öhlinsfederbein im Angebot. Damit würde ich wahrscheinlich nicht schlechter unterwegs sein oder?
    Hat irgendjemand Erfahrung mit der Vollgasfestigkeit dieses Motors? Also ich nehme mal an das das keine Probleme gibt weil 13 Jahre Entwicklung und ja doch schon einige Renneinsätze mit diesem Motor bewältigt worden sind...
    Wann wird denn das Ding in Berlin montiert (oder bei Husaberg)? Ich hab keine Lust eine Bmw zu kaufen die bei Aprilia zusammengesteckt wird.

    Hat jemand die niedrige Sitzbank? Also ich hab schon ziemliche Probleme nen sicheren Stand hinzubekommen bei der Sitzhöhe.
    Was für Wege würdet Ihr noch sehen das Gewicht zu drücken? Das klassische zB Fahrradtacho macht denk ich nicht viel Sinn das originale Teil ist eh schon ein Hauch von nichts und sonst hab ich so grad wenig Ideen. Ja ok Auspuff aber was noch?
    Vielen Dank Euch!!
    Martin

  2. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    ich habe letzte woche ach probe gefahren und kann auch nur bestatigen was du schreibst.
    Aber in Berlin wird dass ding nie assambliert. Und Husaberg is von KTM, ich denke du meinst Husqvarna.

    nächtes woche bekomme ich von meiner BMW dealer eine angebot und werden mal sehen ab ich zurecht komme mit die von mir gewunschten extra teile
    In die niederlande gibts es jetzt auch eine auspuff van der firma Bos, is ganz schön und gibt etwas extra drehmoment im unterem bereich. Habe gefahren mit diesen ding und ist einfach super.

    Beim Touratech gibt es eine menge sachen für die G.

    Und ja die erste modifikation sollte eine 14-er ritzel sein. Dann spricht sie noch leichter an

    Werde ich zurecht kommen mit der preis dan wird en eine "Pimp my ride" project für langstrecken offroad/rallye

  3. Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Hallo,

    seit Anfang Juli fahre ich eine Xchallenge und bin super zufrieden damit. Die Handlichkeit, das Ansprechverhalten, die Charakteristik es Motors ist ein Gedicht.

    Was die Montage des Motorrades betrifft, hat mir mein Händler gesagt, dass die Xchallenge tatsächlich bei Aprilia in Italien gebaut wird. Warum hast Du ein Problem damit? Baut Aprilia so schlecht?

    Eine Wüstendurchquerung mit der Xchallenge wird sicher nicht einfach, denn der Tank mit den nutzbaren 9,5 Litern ist dafür recht klein. Zwar ist der Verbrauch mit ca. 3,7 Litern akzeptabel, aber nach ca. 170 km geht bereits die Reserveleuchte an. Bei Vollgasfahrten, die Du ja vor hast, wird dies sicher viel früher der Fall sein. Soweit ich gesehen habe, gibt es bei Touratech einen Zusatztank für das Moped, damit sollte es möglich sein.

    Bzgl. Gewichtseinsparung kann ich eigentlich auch nur auf ein Sportheck und auf den Sportauspuff (Akrapovic) verweisen, den es beim BMW-Händler erst im 1. Quartal 2008 geben soll.

    Viel Spaß bei Deinem Vorhaben, vielleicht berichtest Du ja mal über Deine Erfahrung mit der Xchallenge (soweit Du Dich dafür entscheidest) und Deine Tour.

    Gruß

    Dirk

  4. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Danke Euch erstmal!
    Also Tank wird kein Problem da Touratech. Ich glaub 17 Liter hat der große Tank.
    Ein Sportheck...... aha.... was wird das denn? An eine kürzere niedrigere Sitzbankkonstruktion hab ich eh schon gedacht. Es lebe der Einmannbetrieb!!
    Der Bos Auspuff nicht bisl laut? Kenns nur von den Ducs her und da sind die Bos....!!!!

    Oh oossie willst Rallyes damit fahren? Hoia!!!

  5. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Frankenbeitl
    Der Bos Auspuff nicht bisl laut? Kenns nur von den Ducs her und da sind die Bos....!!!!
    Gar nicht laut du, für eine eincylinder stimt es mit der lautstärke. De auspuff ist van der type reflectionsdampfer. Also sie wird nach zeit nicht lauter wie schön die remus order der leovince met dampferwolle.

    Sogar mit zwischen gas beim runter schalten hat es ganz schön geklappert

    Zitat Zitat von Frankenbeitl
    Oh oossie willst Rallyes damit fahren? Hoia!!!
    Schotter, Rallies, allroad tours, ferien uzw. uzw. fur enduro habe ich dann noch meiner orange 300-er moped

  6. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Na gut ich sag mal so die Auspuffhersteller können sich von mir aus ja noch ein bisl Zeit lassen hab ja das Moto noch nicht mal bestellt

    Oranges 300er Moped? Ne orange Hayabrunza

  7. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #7
    @Frankenbeitl: Bist Du denn die Xmoto schon mal probegefahren?

  8. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Nein noch nicht... warum?

  9. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #9
    Fahr sie erstmal zur Probe. Erst dann würde ich mir Gedanken übers tunen machen.

  10. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #10
    Versteh ich nicht warum das denn?
    Ich bin sonst eine XR650R gefahren die hat gute 70 PS, da sind 53 schon spürbar weniger...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal
    Von uwe1150 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:02
  2. ...ja, hallo erstmal...
    Von HaTo im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:53
  3. Hallo erstmal...
    Von frank74 im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 19:31
  4. Hallo erstmal...
    Von IngoGS1100 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:40
  5. Hallo erstmal......
    Von Tomac im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:37