Heidenau K60 auf Xcountry

Diskutiere Heidenau K60 auf Xcountry im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte gern Heidenau K60 auf die Xcountry machen. gibts Reifenbeschränkungen, oder ists (l)egal? Danke für Tipps, cowy
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.785
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo,
möchte gern
Heidenau K60 auf die Xcountry machen.
gibts Reifenbeschränkungen, oder ists (l)egal?

Danke für Tipps, cowy
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
So ist es!
wenn abgefahren schmiert er auch weg in Schräglage und gibt ein sehr indifferentes Fahrgefühl - durch die Walkarbeit. Der laufstreifen steht ja dann nur noch mit der seitlichen Fläche auf der Straße, die Fläche ist flachgefallen und eben diese Kante muss jetzt für die kurvenfahrt genügen....
ABER! Alles kein Probleme wenn man es in dieser Zeit nicht auf die letzte Rille anlegt!

meine Erfahrung kommt vom K60 auf der 1200 gs (10.ooo km gefahren) die g650 xcountry 6000 km - da ist allerdings die wintervariante mit dem hohen Selikaanteil drauf! Der Reifen ist weicher und auch an kalten, nassen Tagen gut! Im Sommer schmilzt er wie ein Eis.... Zumindest wenn ich die Leistung der 650 er nutze....

Waldwege und Schotter mit Asphalt kombiniert (also das was in Europe Standard ist) geht sehr gut, der TKC 80 bietet bei Nässe neben dem Asphalt mehr Griff, ist jedoch auf Asphalt immer unterlegen, besonders bei Nässe! Ach ja, er kostet mehr....

der er reifen ist legal!
Heidenau gibt eine Freigabe mit!

werde auf der 650er wohl sehr wenige gründe Haben einen anderen Reifen zu fahren...
 

Anhänge

der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Hallo,

für all jene, welche etwas mehr wissen, sehen möchten...
der abgefahrene Reifen an der Maschine (G 650 Xcountry) ist die K60 Selicavariante - der "Winterreifen" von Heidenau, der neue ist der Standart K60. Von 38.600 - 44.500 km ist der Reifen drauf, viel Gas gegeben auf der Autobahn und gerne max beschleunigt aus den Kurven....
in der Seitenansicht sieht man wie der Reifen gearbeitet hat, in Schräglage. Wie die Pofielblöcke in die Karkasse gedrückt wurden... Mit bissel weniger Luft hätte der Reifen noch paar Tage durchgehalten und währe in Kurven noch erträglich....
Flog runter wegen Urlaubsreise.....
Luftdruck 1-1,5 bar ohne Asphalt, 1,8-2,4 bar Asphalt.
kleine Bemerkung, die Profilierung ist, aus meiner Sicht, etwas ungeschickt. Auch wenn so schmale Reifen wenig Schräglage benötigen, so fahre ich doch recht "Schräg".... Dabei macht sich die Lücke im Profil durch gutmütiges aus der Spur wandern bemerkbar.... Ich deute die Laufspuren am Reifen so...
was Soll's ner Reifen neuer Versuch, vielleicht ist es nun wie an der 1200er! (Andere Profilierung hinten, vorne weniger Tiefes Profil)
ich empfehle den Reifen.
 

Anhänge

A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich finde den TKC sehr gut, war immer sehr zufrieden und günstig ist er auch noch. Für meine hp 2 enduro habe ich für beide 180.- Euro bezahlt.
Und von Conti habe ich auch noch Aktien...,
Gruß Andreas
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
:p
Sei ehrlich, im Regen, auf abgefahrenen Straßen (Mittelmehr an der Küste....) ist der TKC schon recht rutschig....
aber ein guter Kompromiss, Straße/ nix Straße, da kommt er bei mir gleich nach dem K60, vor dem K60 liegt er wenn ich viel ohne Asphalt fahre bei schlechtem Wetter, da ist er eben doch gröber und bietet etwas mehr. Kehrseite ist Dan auf Asphalt....
aber, wie gesagt, es ist immer ein Kompromiss.
mehr Straße K60
mehr ohne Straße TKC 80
wie ihr seht, ich wechsle die Räder gerne mal, je nach Einsatzzweck....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heidenau K60 auf Xcountry

Heidenau K60 auf Xcountry - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Oben