Ergebnis 1 bis 2 von 2

Luftfederbein der XC

Erstellt von Moni70, 29.07.2009, 13:50 Uhr · 1 Antwort · 1.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard Luftfederbein der XC

    #1
    Frage an Euch....

    gibt es eine Toleranz, wieviel Druck so ein Luftfederbein verlieren "darf"? Bzw. sollte man da genauso regelmäßig den Druck prüfen wie bei den Reifen?

    Der nette BMW Mann konnte mir keine Erfahrungswerte nennen, da bisher wenig oder kaum XCs in der Werkstatt waren....

    Ansonsten bereue ich bis jetzt den Kauf NULL...... ich hab derzeit schöne kleine Ausfahrten mit "ihr"....

  2. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard kann ich nicht genau sagen,

    #2
    da es bei mir (allerdings HP2) schon vorgekommen ist, daß nach 3 wochen spürbar weniger luft drin war, dann aber auch nach 8 wochen kein druckverlust vorhanden war.

    unterschiedliche belastung als grund dafür kann es nicht sein da ich eigentlich nur im gelände bin.

    evtl. sind staubkörnchen im ventil ein grund für druckverlust!?

    momentan hält die luft seit ca. 6 wochen.

    ich schau immer mal nach wenn ich irgendwo ein lufteinfüllsystem finde das genügend druck aufbauen kann.


    vg

    motsahib


 

Ähnliche Themen

  1. G 450 X, G 650 Luftfederbein HP2 in XChallenge ?
    Von Crespo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:00
  2. Suche Luftfederbein HP2-E gesucht
    Von hoschi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:18
  3. Luftfederbein
    Von MP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 01:44
  4. Luftfederbein
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:50
  5. Luftfederbein
    Von Heppo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:42