Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Nagelneue G450X

Erstellt von Andreasmc, 13.01.2012, 22:29 Uhr · 69 Antworten · 27.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #11
    Ich habe die G450X zum Endurowandern und hatte vorher eine KTM EXC 525

    Für Infos solltest du hier mal reinschauen

    http://www.g450x.de/Forum/phpmyforum417/

  2. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #12
    Hallo thghh!

    Danke für den Tipp!
    Da hatte ich schon mal rein geschaut!
    Interessante Infos zu dem Thema!
    Mal sehen, ob ich sie je brauchen werde.
    Deinem Kürzel zu urteilen, bist du nicht sooo weit weg von
    mir.

    mike

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #13
    Ab heute "Preisupdate"
    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #14
    Also ich habe eine G450X letztes Jahr bei einem BMW Händler gekauft.
    Erster und einziger Vorbesitzer war die BMW AG.(laut KFZ Schein ein Erprobungsfahrzeug mit allerhand nicht serienmässigen Details)
    Keine Ahnung ob die bei denen knallhart rangenommen wurde.
    Laut Serviceheft haben die alle 10 Betriebsstunden den vorgeschriebenen Service gemacht.

    Ich nutze sie zum Endurowandern im Piemont oder Vogesen und fahre mehrmals im Jahr Roadbooktouren im teilweise tiefen Schlamm.

    Die Serviceintervalle kann man im gemässigtem Betrieb gut und gerne verlängern.

    Ich kann bisher nichts aber absolut überhaupt nichts negatives berichten.
    Selbst nach 6 Wochen Stillstand springt sie auf anhieb auf den ersten Knopfdruck an, und hat Dampf ohne Ende (s.o.)

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #15
    Ich habe meine letztes Jahr nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft. Einfach kein Vertrauen mehr zur Zuverlässigkeit der Maschine.

    Das Teil ist direkt nach Kauf mehfach nicht mehr angesprungen (einfach Klasse wenn man mitten in Gelände steht). Nach diversen Wochen Standzeit und Garantiearbeiten - zuletzt Tausch des kompletten Kabelbaums - lief sie soweit ok, bis sie im letzten Jahr ausgerechnet bei einem Endurotraining wieder zickte und die Batterie am A**** war. Das teuer bezahlte Training war damit erledigt und die Zukunft der 450X bei mir auch. Habe am nächsten Tag eine KTM 450 EXC Factory gekauft und die BMW mit der auf Garantie ersetzten Batterie für akzeptables Geld verkauft.

    Was die Serviceintervalle angeht: Die 10 Stunden solte man im Racebetrieb einhalten, beim Normaluser kann man die getrost auf Faktor 2 oder 3 hochsetzen. Ich habe nur immer nach ~10h den Ölwechsel kurz selbst gemacht (ist ja auch kein Aufwand).

    Was ich schön an der Maschine fand: Traktion super und gute Fahrposition.
    Schlecht: Kein Kickstarter (nach den o.a. Problemen keine Sportenduro mehr ohne), miese Sitzposition, 5 Gänge und ploppt gerne aus bei niedrigen Drehzahlen (vor Update der Motorsteuerung)

    So sollte sie bei artgerechter Haltung dann auch aussehen: klick

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #16
    Ich habe viel schlechtes aber auch gutes von der G450X gehört und gelesen.

    Bei KTM ist das auch das gleiche, viel gutes aber auch schlechtes gehört. Ein Freund von mir fährt seit Jahren KTM ohne Probleme.

    Ich kaufe mir jetzt einfach das Ding, hoffe auf zwei Jahre Garantie und hoffentlich keine Probleme....

    Eigentlich ist an dem Gerät nicht viel was kaputt gehen kann, bin mal gespannt. Der Preis für die G 450X ist einfach zu gut.

    Gruß Andreas

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #17
    Ach ja...meine HP2 hatte auch div. Mängel und Fehler. Aber jetzt passiert nichts mehr da ich die Wartung und Reparatur selber vornehme und ich mich an diesem Motorrad bestens auskenne.

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ach ja...meine HP2 hatte auch div. Mängel und Fehler. Aber jetzt passiert nichts mehr da ich die Wartung und Reparatur selber vornehme und ich mich an diesem Motorrad bestens auskenne.

    Gruß Andreas
    Hallo,
    interessante Erfahrung.
    Ich habe auch bei R100GSPD, 2 x R1100GS imer brav meine Inspektionen machen lassen. Ich hatte den Eindruck als ob die bei jedr Inspektion da eine Bombe eingeau habe, ging zwarimmer alles auf Garantie, aber der Ärger über die häufigen Werkstattaufenthalte war gewaltig.

    Dann eine der ersten R1150GS gekauft und noch nicht einmal die 1000er machen lassen, alles selber gemacht und nie ein Problem gehabt.
    Mit 80000Km habe ich sie dann verkauft ohne daß sie je in einer Werkstatt war und auch nie was kaputt war.
    Habe jetzt schon meine 5te R1150GS und immer alles selber gemacht.
    Lediglich die Bremsflüssigkeitwechsel bei den letzten 2en habe ich bei einem Schrauber machen lassen, weil ich mich mit dem BKV ABS noch nicht beschäftigt habe.
    Gruß Jürgen

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #19
    Es gibt doch noch einige (!) neue 2010 Modelle.
    Preislich werde ich am Wochenende mehr wissen.

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch einige (!) neue 2010 Modelle.
    Preislich werde ich am Wochenende mehr wissen.

    Gruß Andreas
    Da hätte ich gleich mal ein paar Fragen:

    Gibt's auch noch welche mit ABS?
    Wenn die alle 0km haben, MwSt ausweisbar - wegen Export nach A?
    CoC dabei?
    Und was ist nun der Preis?

    Danke.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nagelneue Pulsuhr SIGMA PC 15
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 14:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) nagelneue Kofferhalter für R1200GS
    Von toenne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 18:09
  3. nagelneue MRA-Vario rauchgrau
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:32
  4. Nagelneue Bremsscheibe und Gabel für R 80 G/S
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 16:19