Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Neue G-Reihe bei BMW

Erstellt von Tobias, 10.10.2006, 22:20 Uhr · 32 Antworten · 9.949 Aufrufe

  1. Anonym1 Gast

    Standard

    #11
    ..sieht sie immer noch aus, wie ein billigbausatz von yamamita-korea

    *lach*

    weiss einer schon was über preise???

  2. Q-Freund Gast

    Standard

    #12
    Ich verstehe euch nicht. Was soll denn auch schon gross an einer 650er Enduro dran sein? Ein riesiges Windschild und Topcase? Ich finde die Schiene echt klasse, solange der Preis nicht wieder jenseits von Gut und Böse ist. Wenn man Nachwuchs will, muss man auch was für Nachwuchs-Geldbeutel anbieten. Über Wettbewerb muss man ja bei BMW (angeblich) nicht reden, aber.....

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard G650x

    #13
    Moin, moin,

    ich muss sagen, dass mir die G-Reihe so auf den ersten Bilderblick gut gefällt, denn wo kaum was dran ist kann auch kaum was ab gehen. So für die Spritztour durch den Dreck sind die XChallenge und auch die XCountry bestimmt ganz nett. Am Freitag werde ich mir die G mal live und in Farbe anschauen.






  4. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Service

    #14
    Hallo

    Ein dickes Lob an alle ..finde ich echt Klasse wie man hier im Forum mit den neusten " News " versorgt wird

    ...muß ich auf keine Messe...mir als Allgäuer ist Köln zu weit

    ...Hertzi...

  5. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hertzi
    ....min. 690 ccm..uuuuuuuuund 65 Pferdestärken
    Der neue LC4 Motor hat 654 cm^3, heißt aber "690"

    Ulf

  6. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Daumen hoch Technische Daten G650X

    #16
    Moin, moin,

    anbei ein link zu einem pdf-file mit allen Details zu den von BMW auf der Intermot 2006 vorgestellten Neuigkeiten:

    http://www.bmwmoa.org/features/inter...mot_models.pdf

    Was detaillierteres habe ich bis jetzt nicht finden können.

  7. Anonym1 Gast

    Standard

    #17
    vielen dank, dass ist doch schon mal etwas!!!

    also 53 ps, gewicht leer zwischen 156-160kg, tank wieder unterm sitz, upside down gabel, optionales abs...
    aber was mich irritiert, ist die fertigung des motors von und bei aprilia/rotax in italien.....
    (ich hatte mehrere (3) defekte aprilia pegasos, die den "tollen" motor hatten)
    naja, bin wirklich gespannt auf die preiskalkulation.....
    gruss, sascha

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard 650er Rotax

    #18
    Zitat Zitat von Teacher
    ich hatte mehrere (3) defekte aprilia pegasos, die den "tollen" motor hatten)
    moin, moin,

    der Motor der G650X stammt wie der der F650GS(D) von Rotax und wird im Stammwerk im Niederösterreichischen Gunskirchen gefertigt. Die F650GS(D) besteht zu 100 % aus Zukaufteilen. BMW montiert nur. Ich nehme an, das wird der G650X genauso sein.

    Der Aprilia Pegaso-Motor ist weitgehend baugleich mit dem alten, von 1993 - 1999 in der F650 und F650ST verbauten 650er Eintopf. Dieser ist ebenfalls ein Rotax-Motor und er wurde ebenfalls im Niederösterreichischen Gunskirchen gefertigt. Während BMW jedoch einen 4-Ventil-Zylinderkopf verbauen ließ, bevorzugte Aprilia einen anfälligen und wenig verbrauchsfreundlichen 5-Ventil-Zylinderkopf. F650(ST) schaffen mit ihren 4V-Rotax-Eintöpfen regelmäßig 100.000 km und mehr ohne geöffnet werden zu müssen. Pegasos nicht.
    Es gab und gibt zwar immer wieder Kritikpunkte bei den Fs. Mangelnde Langlebigkeit des Motors gehört aber wahrlich nicht dazu.

    Beide, d.h. F650(ST) und Pegaso wurden bei Aprilia montiert. Erst die F650GS wurde in Berlin montiert. Man sagt ja auch, dass die F-Reihe die beste Baureihe war, die BMW je im Programm hatte, aber auch nur solange bei Aprilia montiert wurde.

  9. Anonym1 Gast

    Standard

    #19
    hey, wenn du dein eigenes eingestelltes pdf liest, wirst du feststellen, (falls du englisch kannst ), dass der motor in italien gefertigt werden soll, natürlich unter den "strengen" augen der bmw mama....

    ich kann leider nix aus dem pdf hier reinkopieren, weil ich keine adobe vollversion habe, gruss, sascha!

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Fertigung G650X

    #20
    Zitat Zitat von Teacher
    hey, wenn du dein eigenes eingestelltes pdf liest, wirst du feststellen, (falls du englisch kannst ), dass der motor in italien gefertigt werden soll...


    Hallo Herr Lehrer,



    ich weiß, es ist stets hart für einen Lehrer korrigiert zu werden , aber in der englischen Version des BMW Pressetexts heißt es auf Seite 8, Abs. 1:
    ...
    The new single-cylinder models were developed under the leadership of BMW in cooperation with Aprilia S.p.A., Noale, Italy (Piaggio Group). Production is by Aprilia in their North Italian Scorzè Plant, naturally fulfilling all of BMW’s strict quality standards. And as on the F 650 models, the power unit comes from Austrian specialist Rotax, again following the specifications and requirements made by BMW Motorrad.
    ...

    In der deutschen Version des BMW Pressetexts heißt es:
    ...
    Die neuen Einzylindermodelle wurden maßgeblich von BMW Motorrad in Kooperation mit der Aprilia S.p.A., Noale (Piaggio Group) entwickelt. Die Fertigung übernimmt Aprilia im norditalienischen Werk Scorzè nach Qualitätsmaßstäben von BMW. Wie bei den F 650 Modellen wird der Motor vom österreichischen Spezialisten Rotax nach Vorgaben von BMW Motorrad gefertigt.
    ...

    Ich kann da beim besten willen nicht erkennen, dass Rotax jetzt in Italien fertigen lässt.
    Falls Du es wünscht und/oder es notwendig ist, stelle ich dir die offizielle deutsche Version des BMW-Pressetexts gerne per PN zur Verfügung.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte
    Von Aragorn im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 19:16
  2. Ventilspiel MM/R1200 Reihe
    Von gs-cowboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 18:46
  3. Interessenbekundung 1. Reihe...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:18
  4. BMW bringt die G-Reihe
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:41