Neue G-Reihe bei BMW

Diskutiere Neue G-Reihe bei BMW im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; daaanke für die übersetzung und ich lese TROTZDEM:::: Die Fertigung übernimmt Aprilia im norditalienischen Werk Scorzè nach Qualitätsmaßstäben...
A

Anonym1

Gast
daaanke für die übersetzung und ich lese TROTZDEM::::

Die Fertigung übernimmt Aprilia im norditalienischen Werk Scorzè nach Qualitätsmaßstäben von BMW.

und genau das meinte ich....

klugscheissen und rechthaben ist profisache *lachmichweg*:D

siehst du, habe ich DOCH richtig gelesen, die freunde von pasta und pizza bauen die motoren....:p

QUOD ERRAT DEMONSTRANDUM !!

:D :D :D :D :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Teacher schrieb:
...siehst du, habe ich DOCH richtig gelesen, die freunde von pasta und pizza bauen die motoren....:p

QUOD ERRAT DEMONSTRANDUM !!

:D :D :D :D :D
Blödsinn!!!

Hey Sascha, jetzt nimm Dir mal ein bisschen Zeit und lese ganz langsam von links nach rechts - . . . .

Die Motoren werden von Rotax (Österreich) gefertigt ! :D Mag sein, daß auch unsere Ösis Freunde von Pasta und Pizza sind, aber die Motoren kommen - wie ja da steht - aus Österreich. Fahrwerk und die Hochzeit von beidem findet dann in bella Italia statt.

klugscheissen und rechthaben ist profisache *lachmichweg*
Da brauchst Du Dich nicht weglachen - hast Deinem Berufstand wieder mal alle Ehre gemacht. :p :o :o :o :o

Ab in die Ecke.
 
A

Anonym1

Gast
ja aber aber aber.....

aber aber...

aber...

habe ich da echt was überlesen???

na gut wolfgang, wenn DU das sagst, dann bekenne ich mich des "nichtgenauenstudierens" schuldig und gehe nun in meine ecke...

;) ;) ;) ;) ;)

ich bin so froh, hier immer wieder aufgeklärt zu werden...

das hilft mir im richtigen leben so viel weiter...

:D :D :D

gruss, sascha!
 
A

Anonym1

Gast
..weil du ein intelligenter, gutaussehender und erfolgreicher mensch bist, der weiss, wann er verarscht wird ...:D

und, was wichtiger ist, meine "vorgeschichte" hier kennt! ;)

es ist mir wie immer ein fest, mit dir in einem thread zu schreiben, wolfgang!:rolleyes:

gruss, dein freund im www, sascha!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hey, hier wurde aber mächtig kluggeschissen und das alles ohne mir bescheid zu sagen. :D

Andere Frage:
Ein Kollege von mir erzählte mir gestern, dass die G ja ganz klar die F650-Reihe ersetzt bzw. der Nachfolger davon ist. So habe es in der Motorrad-Ausgabe der ADAC-Motorwelt gestanden und überhaupt habe er das aus mehreren Quellen gehört. Stimmt das denn?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
AMGaida schrieb:
Hey, hier wurde aber mächtig kluggeschissen und das alles ohne mir bescheid zu sagen. :D

Andere Frage:
Ein Kollege von mir erzählte mir gestern, dass die G ja ganz klar die F650-Reihe ersetzt bzw. der Nachfolger davon ist. So habe es in der Motorrad-Ausgabe der ADAC-Motorwelt gestanden und überhaupt habe er das aus mehreren Quellen gehört. Stimmt das denn?
Hi Andreas.

Na, da mußte ich doch gleich nachlesen ... und Sack und Asche! Tatsächlich.

ADAC Motorradwelt April 2007 schrieb:
...Der Hintergrund der Einführung der neuen BMW-Modellreihe erschließt sich über die Veränderungen im Modellangebot: Die F-Baureihe wird künftig ausschließlich Zweizylindermotoren besitzen; F 800 S und ST sind die ersten Vertreter. Die bewährte F 650 GS wird auslaufen, ein Nachfolgemodell bekommt dann das G-Kürzel. So wird BMW den F-Kuddelmuddel entflechten....
P.S. Bescheid!
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Motorfertigung

Moin, moin,

im Oktober 2006 schrieb ich u.a.

MP schrieb:
der Motor der G650X stammt wie der der F650GS(D) von Rotax und wird im Stammwerk im Niederösterreichischen Gunskirchen gefertigt.
Nach unbestätigten Meldungen muss ich diese Aussage wohl revidieren. Rotax lässt den G650 Motor inzwischen in China fertigen. Die Globalisierung lässt grüßen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin die G650X mal zur Probe gefahren. Naja, sehr handlich ist sie ja, das sind die Katis aber auch. Der Motor ist nicht wirklich eine Wucht und die Schräglagenfreiheit lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Ich bin ja an so SuMo Dingern sehr interessiert und wenn heute besseres Wetter wäre, würde ich die 690er Käthe mal probieren und auch die 950 SM
 

Anhänge

JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Schlonz schrieb:
ich bin die G650X mal zur Probe gefahren. Naja, sehr handlich ist sie ja, das sind die Katis aber auch. Der Motor ist nicht wirklich eine Wucht und die Schräglagenfreiheit lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Ich bin ja an so SuMo Dingern sehr interessiert und wenn heute besseres Wetter wäre, würde ich die 690er Käthe mal probieren und auch die 950 SM
..........datt bist abba net du der da so verbogen auf dem Möpp sitzt gell...... :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann aber auch anders rum biegen, wenn es gefragt ist
 

Anhänge

Thema:

Neue G-Reihe bei BMW

Neue G-Reihe bei BMW - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben