Reifenfreigabe Xchallenge

Diskutiere Reifenfreigabe Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr, kann mir jemand sagen welche Reifen freigegeben sind für die X und warum im Fahrzeugschein die Pneus mit einem S gekennzeichnet sind...
tomec

tomec

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
3
Ort
58093 Hagen
Modell
Xchallenge
Hallo Ihr,
kann mir jemand sagen welche Reifen freigegeben sind für die X und warum im Fahrzeugschein die Pneus mit einem S gekennzeichnet sind obwohl die Höchstgeschwindikeit mit max.170 eingetragen ist, also würde es ein R doch auch tun. Mit R gekennzeichnete Reifen gibt es ja genug.
Selbst der auf BMW´s HP empfohlener MCE Karoo hat nur ein R, darf ich den jetzt fahren oder nicht??
Grüße, tom

-will einfach kein Enduro 3 mehr..............
 
tomec

tomec

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
3
Ort
58093 Hagen
Modell
Xchallenge
der Enduro 3 ärgert bei Nässe und hat nun mal keine Stollen fürs Gelände, ist halt Erstausstattung und die gefällt mir nicht.......
 
E

Enduristi

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
4
das Problem ist nur das der Metzeler Karoo leider nicht lange hält. Ich selbst musste auf meiner Italientour 2007. Nach der Ligurischengrenzkammstraße in Cueno einen Reifendealer auftreiben (und das einen Tag vor Feragosto)...der Reifen hatte damals gerade 3000km v+h runter und war am Ende...obwohl ich eigentlich, für meine Verhältnisse, geschlichen bin...

Der Michelin T63 hielt dann die verbleibenden 4000km ohne Probleme und hat zuhause noch 2000km vom Bayern sehen dürfen...

Hmm...mal gucken vielleicht hat ein Reifenhersteller schon ein Gutachten.

Von BMW, soweit ich weiß, gibts nur den Karoo und Enduro3.

Vom Fahren und Einsatzzweck war ich vom Michelin T63 auf der Xchallenge begeistert...Grip trocken ohne Ende auf Asphalt und Offroad eh bestens...

Der Conti ist auch Supi !
 
Thema:

Reifenfreigabe Xchallenge

Reifenfreigabe Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe bei R1100GS

    Reifenfreigabe bei R1100GS: Hallo Zusammen, irgendwie Blicke ich bei den ganzen gesetztes Texten nicht mehr durch... Ich habe leider keine wirkliche Lösung mit der SuFu...
  • Reifenfreigabe bei R1100GS - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe bei R1100GS

    Reifenfreigabe bei R1100GS: Hallo Zusammen, irgendwie Blicke ich bei den ganzen gesetztes Texten nicht mehr durch... Ich habe leider keine wirkliche Lösung mit der SuFu...
  • Oben