Ergebnis 1 bis 5 von 5

Reifenfreigabe Xchallenge

Erstellt von tomec, 07.02.2009, 17:06 Uhr · 4 Antworten · 3.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    3

    Frage Reifenfreigabe Xchallenge

    #1
    Hallo Ihr,
    kann mir jemand sagen welche Reifen freigegeben sind für die X und warum im Fahrzeugschein die Pneus mit einem S gekennzeichnet sind obwohl die Höchstgeschwindikeit mit max.170 eingetragen ist, also würde es ein R doch auch tun. Mit R gekennzeichnete Reifen gibt es ja genug.
    Selbst der auf BMW´s HP empfohlener MCE Karoo hat nur ein R, darf ich den jetzt fahren oder nicht??
    Grüße, tom

    -will einfach kein Enduro 3 mehr..............

  2. HP2Sascha Gast

    Standard Sorry OT, aber...

    #2
    Zitat Zitat von tomec Beitrag anzeigen
    ...will einfach kein Enduro 3 mehr...
    Warum?

  3. Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    der Enduro 3 ärgert bei Nässe und hat nun mal keine Stollen fürs Gelände, ist halt Erstausstattung und die gefällt mir nicht.......

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    das Problem ist nur das der Metzeler Karoo leider nicht lange hält. Ich selbst musste auf meiner Italientour 2007. Nach der Ligurischengrenzkammstraße in Cueno einen Reifendealer auftreiben (und das einen Tag vor Feragosto)...der Reifen hatte damals gerade 3000km v+h runter und war am Ende...obwohl ich eigentlich, für meine Verhältnisse, geschlichen bin...

    Der Michelin T63 hielt dann die verbleibenden 4000km ohne Probleme und hat zuhause noch 2000km vom Bayern sehen dürfen...

    Hmm...mal gucken vielleicht hat ein Reifenhersteller schon ein Gutachten.

    Von BMW, soweit ich weiß, gibts nur den Karoo und Enduro3.

    Vom Fahren und Einsatzzweck war ich vom Michelin T63 auf der Xchallenge begeistert...Grip trocken ohne Ende auf Asphalt und Offroad eh bestens...

    Der Conti ist auch Supi !


 

Ähnliche Themen

  1. Reifenfreigabe
    Von heinkel01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 07:57
  2. Reifenfreigabe ADV
    Von Matti63 im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:28
  3. BMW F 650 ST Reifenfreigabe
    Von wasches im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 08:31
  4. Reifenfreigabe ??
    Von Pfälzer im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 07:46
  5. Reifenfreigabe
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 09:04