Sag beim Abschied leise Servus

Diskutiere Sag beim Abschied leise Servus im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gleich zum Beginn der Vorstellung der G Modelle bin ich alle 3 direkt hintereinander gefahren. Gleich mal vorweg: Im Jahr 2000 hatte ich mir...
N

Nero8

Gast
4? Mehr als 3,5 will er einfach nicht. Dafür hat er keine Schwungmasse und die bringt die Emotionen... Klingt im Stand wie ein Trabant.
Gleich zum Beginn der Vorstellung der G Modelle bin ich alle 3 direkt hintereinander gefahren. Gleich mal vorweg: Im Jahr 2000 hatte ich mir gleich zum Anfang des Jahres dank des enormen Erfolges der Karre bei der PD eine 650er GS:cool: geholt. Zeitgleich hatte ich zusätzlich noch eine R1150GS. Diese entsorgte ich dann letztendlich durch die brachialen Fahrleistungen der F650GS:cool::cool:. Von den G Modellen war ich vom Motor her seeeehr entäuscht. Eine F650GS gibt euch G Fahrern eine Säge:p:p!!

Die G650Scrambler und X-Moto sind mir zu Mädchenhaft. Aber die X Challenge hat was!! Das Fahrwerk ist so etwas von ober Geil. Jedem Zweifel erhaben. Das Ding bügelt dank ihres Luftfederbeines alles platt was sich ihr in den Weg stellt. Scheiße:o:eek:...ich hatte mich schon für eine mit ABS entschieden letztes Jahr . 2Jahre alt...3 tkm...mit ABS beim :) für 5450€. Habe dann nur einen Rückzieher gemacht und mich für eine Karre aus Fernost ohne Batterie und Kickstarter entschieden. Hoffentlich stinkt mir das mal irgend wann nicht. Großes Kino:cool::cool:...Gruß:)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du willst doch nicht ernsthalft behaupten, dass deine übergewichtige F 650 aus dem Jahr 2000 besser geht, als eine neue X 650? Schau einfach mal auf die Leistungsdaten beider Motoren und aufs Leergewicht der X-Modelle. Danach solltest du wissen, welche Maschine besser geht.

CU
Jonni
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Gleich zum Beginn der Vorstellung der G Modelle bin ich alle 3 direkt hintereinander gefahren. Gleich mal vorweg: Im Jahr 2000 hatte ich mir gleich zum Anfang des Jahres dank des enormen Erfolges der Karre bei der PD eine 650er GS:cool: geholt. Zeitgleich hatte ich zusätzlich noch eine R1150GS. Diese entsorgte ich dann letztendlich durch die brachialen Fahrleistungen der F650GS:cool::cool:. Von den G Modellen war ich vom Motor her seeeehr entäuscht. Eine F650GS gibt euch G Fahrern eine Säge:p:p!!
/QUOTE]

:D:D:D:eek::eek:
Das glaubst du doch selber nicht!
Ich habe sie beide in der Garage stehen und die Dakar ist ein wirklich nettes Mopped, aber der Motor der G ist erheblich spritziger. Und kein verschlucken beim untertourigen rausbeschleunigen.
Wenns da draußen nicht so weiß wäre könnte man denken es wäre schon der erste April :rolleyes:

Gruß
Jörg
 
N

Nero8

Gast
:D...EZ:4/2000 First Editon...Laut meinem R1150er Gs-Tacho ging das Teil mit einer 55kg Fahrerin 180km/h:p. Allerdings war die Software Schrott. Die Kiste ruckelte unten heraus beim Gasgeben wie ein Hotte Hü:D. Es gab zwar dann irgend wann später ein mal ein software update hier für, doch dies habe ich nicht aufspielen lassen. Sorry for OT:o
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ähm....

wie sieht's mit den Ersatzteilen aus??:confused:

Wie lange gibt die dann noch? oder muss ich jetzt die Garage füllen mit XC Teilen?? :eek::eek::D
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
:D...EZ:4/2000 First Editon...Laut meinem R1150er Gs-Tacho ging das Teil mit einer 55kg Fahrerin 180km/h:p
Das lief meine ehemalige Dakar mit den Metzeler E3 auch.
Trotz verdoppeltem Fahrergewicht. dafür leicht gebückt...

(Tacho lügt aber schwer-Navi sagt 168, wenn Tacho 182 prahlt)

Nach Umrüstung auf TKC80 war mehr als Tacho-165 nur noch
bergab mit Rückenwind und Sonne auf die Reifen machbar...

Die XChallenge schwingt sich bei entsprechend langer Übersetzung
mit Straßenschläppchen zu ähnlichen Tempi auf,(genau so gelogen)
geht aber ungleich spritziger.

Aber im Ernst - wen interessiert der Topspeed?

Gruß aus Franken - Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Servus ,

Ich finde es gut das die G 650 Gs / F 650 Gs ( is ja das selbe ) weiterhin gebaut wird . Mich würde aber interesieren ob man so eine dann auch irgendwie beim Deutschen BMW Händler kriegt und ob die Dakar Version auch noch gebaut wird , das Mophed gefällt mir nähmlich sehr gut ich hatte mal ne Dakar , und wäre wahrscheinlich bereit mir irgendwann noch mal eine zu kaufen .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Laut Herr Kuenheim lebt der Einzylinder wieder auf! schon zur Imot dürfte da was zu sehen sein, denke ich.
Kann man nur hoffen, dass diesmal die Preise realistisch sind und nicht wieder utopisch den Tod einer Modellreihe hervorrufen.
ich freu mich drauf
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Makkus, denke ich auch so. Aber da wird sicherlich auch schon in Mailand was zusehen. Die neuen 6 Zylinder Modelle werden bestimmt gezeigt und ich könnte mir vorstellen die neue R 12xx R kommt auch, dies ist das einzige Boxermodell das keine TÜ bekommen hat:cool::cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber weder die 6er noch die 1200er sind was für mich :eek: (Nachtigall :D)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es dürfte aber kein neues Modell kommen, das mit den X-650 Modellen vergleichbar ist. Der Fehler war ja, die einzylindrige F 650 GS aus dem Programm zu nehmen. Diese war für BMW das Einsteigerbike. Ein solches Modell fehlt weiter, zumindest hier in D. In anderen Ländern gibt es die alte F 650 GS ja noch als G 650 GS. Die Presswerkzeuge für dieses Modell sind also noch in Berlin vorhanden. Ich vermute daher, die neue 650er basiert wieder auf der alten F 650 GS mit einigen neuen Plastikteilen und dem aus China zugelieferten Motor.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also mal ganz ehrlich,die G 650 GS ist ein so alter Hut, damit lockst du doch keinen mehr hinterm Ofen vor! höchstens zu einem Kampfpreis.

Die X-modelle sind einzig und allein an einem völlig überzogenen Preis gescheitert. Das Konzept war stimmig, die Motorräder echt Hingucker, für jeden was dabei, aber wenn ich fürs gleiche Geld eine 600er Honda mit 100PS bekomme oder ein Triumph bekomme, wer holt sich dann einen Einzylinder mit 53 PS?
 
M

Motoduo

Gast
:rolleyes:...schon mal an den neuen Doppelnockenmotor der Husqvarna 630 TE mit munteren 58 PS und Minigewicht gedacht ???
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:rolleyes:...schon mal an den neuen Doppelnockenmotor der Husqvarna 630 TE mit munteren 58 PS und Minigewicht gedacht ???
kommt wegen der Inspektionsintervalle nicht in Frage (vor allem wegen des hackens unter 3500 U/min) und wenn schon Sportmotor, dann sind 58 PS für einen neuen Motor mager!
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau das ist der springende Punkt. Wozu eine Supermoto oder eine reine Enduro, wenn es diese Modelle bei Husqvarna gibt? Die Verkäufe der Xmoto und Xchallenge waren doch verheerend. Das einzige Modell, was aus der X 650er Reihe einigermaßen ging, war die Xcountry. Und die wurde fast nur von Markeneinsteigern und Frauen gekauft. Den Fehler, am Markt vorbei zu produzieren, macht BMW mit Sicherheit nicht noch einmal. Und auch beim China-Motor wird es bleiben. Dieser ist preiswert herzustellen und erfüllt seinen Zweck für ein Einstiegsmotorrad allemal.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau das ist der springende Punkt. Wozu eine Supermoto oder eine reine Enduro, wenn es diese Modelle bei Husqvarna gibt?
eben nicht! nicht jeder steht auf Sportmotor, will ständig prügeln und die kurzen InspIntervalle. Ne KTM oder Husky als Enduro ist doch kein Spaß (ich hatte selber 2) 6000er intervalle und ständigen Pflegebedarf will ja nicht jeder.

Die Verkäufe der Xmoto und Xchallenge waren doch verheerend. ..... Den Fehler, am Markt vorbei zu produzieren, macht BMW mit Sicherheit nicht noch einmal.
da verwechselst du Ursache und Wirkung. ursächlich für die schlechten Verkäufe war doch der unverhältnismäßig hohe Preis, nur der stand den xen im Wege. Die waren auf den Punkt produziert, nur viel zu teuer.

Beispielhaft mag ich die 2Zylinder F 650 GS und die F 800R nennen. die sind in D produziert mit Rotaxmotor und billiger als die G Modelle! da stimmt doch das Marketing nicht.
Der Chinamotor ist sicher nicht die Rettung, dass honoriert der Markt sicher nicht.
 
Thema:

Sag beim Abschied leise Servus

Sag beim Abschied leise Servus - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Sag beim Abschied leise Servus......

    Sag beim Abschied leise Servus......: Hallo Leute, ich wandere dann mal ab zum den Tiger-Treibern, und wie es dazu kam möchte ich Euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle möchte ich...
  • Sag beim Abschied leise Servus...... - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Sag beim Abschied leise Servus......

    Sag beim Abschied leise Servus......: Hallo Leute, ich wandere dann mal ab zum den Tiger-Treibern, und wie es dazu kam möchte ich Euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle möchte ich...
  • Oben