Sag beim Abschied leise Servus

Diskutiere Sag beim Abschied leise Servus im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für einige Freaks, die eine Supermoto oder eine reine Enduro fahren wollen, wird BMW kein neues Modell auflegen. Sind auch nicht die typischen...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Für einige Freaks, die eine Supermoto oder eine reine Enduro fahren wollen, wird BMW kein neues Modell auflegen. Sind auch nicht die typischen Kunden, die einen entsprechenden Umsatz machen. Zudem sind diese Kunden kaum markenfixiert. Heute Husky, morgen KTM und übermorgen Husaberg. Wichtiger sind Kunden, die zum ersten Mal zur Marke kommen. Diesen kann man nämlich mit dem Einstiegsbike die zukünftigen Fahrzeuge schmachhaft machen. Heute Einzylinder, morgen Zweizylinder und übermorgen Boxer. Und alles von einem Hersteller. :)

Ferner bedenken, dass BMW Lieferverträge mit Loncin haben wird. Der Chinamotor muss also irgendwo montiert werden. Dafür bietet sich ein neues Einstiegsbike doch geradezu an.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für einige Freaks, die eine Supermoto oder eine reine Enduro fahren wollen, wird BMW kein neues Modell auflegen. Sind auch nicht die typischen Kunden, die einen entsprechenden Umsatz machen.

Ferner bedenken, dass BMW Lieferverträge mit Loncin haben wird. Der Chinamotor muss also irgendwo montiert werden. Dafür bietet sich ein neues Einstiegsbike doch geradezu an.
Da gebe ich zu Bedenken, dass BMW 2007 noch der Meinung war mit den 3 Einzylindern Geld zu verdienen und das beileibe nicht mit Freaks.

Und zu Loncin fällt mir ein, dass der Motor ein Rotax ist und BMW wohl auch mit Rotax LieferVerträge hatte, bevor die Produktion an Loncin ging. Eine Produktion in China ist für einen attraktiven Preis nicht zwingend notwendig, wie die von mir bereits genannten F 650 und F 800 R eindrucksvoll beweisen.
 
Thema:

Sag beim Abschied leise Servus

Sag beim Abschied leise Servus - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Sag beim Abschied leise Servus......

    Sag beim Abschied leise Servus......: Hallo Leute, ich wandere dann mal ab zum den Tiger-Treibern, und wie es dazu kam möchte ich Euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle möchte ich...
  • Sag beim Abschied leise Servus...... - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Sag beim Abschied leise Servus......

    Sag beim Abschied leise Servus......: Hallo Leute, ich wandere dann mal ab zum den Tiger-Treibern, und wie es dazu kam möchte ich Euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle möchte ich...
  • Oben