Sitzhöhe Challenge

Diskutiere Sitzhöhe Challenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, möchte mir eine challenge zulegen. Bin mir nicht sicher ob ich mit meinen 1,70 m mit der Sitzhöhe zurecht komme. Hab gelesen...
M

mr.challenge

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
2
Hallo an alle,

möchte mir eine challenge zulegen. Bin mir nicht sicher
ob ich mit meinen 1,70 m mit der Sitzhöhe zurecht komme.
Hab gelesen das die Gabel um ca. 3 cm abgesenkt werden
kann. Hat jemand Erfahrung ob das reicht mit meiner Größe
das man mit beiden Füssen auf den Boden kommt?
Wie war das dann nochmal den Luftdruck absenken am
Federbein hinten um die Sitzhöhe zu veringern?
Geht das?

Danke für Eure Info.
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
bin 1.76 und das reicht mir gerad so aus, wahrscheinlich auch weil ich jahrelang mit LC 4 und EXC geübt habe!!! Die Xchallenge ein wenig tiefer würde ich dir schon mehr Spass machen.


Gruss Kati
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Also, ich bin 201 cm gross und fuer mich kann die Sitzbank eigentlich garnicht hoch genug sein. Im Moment brate ich bei Eis und Schnee in den Dolomiten herum und da ist eine niedrigere Sitzposition nicht verkehrt. Du kannst in der Tat hinten etwas Luft herauslassen und faehrst tiefergelegt. DAs geht sehr gut, macht ein Freund, der auch etwas kleiner ist als ich, permanent so.
GRuss aus grosser Hoehe und guten Rutsch an alle
Georg
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
1800 mm groß

Hi,

für mich ist sie nach kurzer Eingewöhnung gerade ausreichend und ich gewöhne mir dadurch das "füsseln" ab :D:D:D

Aber irgendwann braucht man ja doch mal ein Fuß und dann denke ich, wirst Du ein Problem haben.

Absenken des Luftdrucks ist keine Lösung - damit verändert Du ja auch die Dämpfung maßgeblich.
 
Thema:

Sitzhöhe Challenge

Sitzhöhe Challenge - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?

    Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?: Hallo, ich möchte neu in das Endurosegment einsteigen und mir neben meiner 12er GS eine gebrauchte 650 er challenge zulegen. Bevor ich da aber...
  • Sitzhöhe G650 X Challenge verringern? - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?

    Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?: Hallo, ich möchte neu in das Endurosegment einsteigen und mir neben meiner 12er GS eine gebrauchte 650 er challenge zulegen. Bevor ich da aber...
  • Oben