Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sitzhöhe Challenge

Erstellt von mr.challenge, 29.12.2009, 19:23 Uhr · 3 Antworten · 1.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Sitzhöhe Challenge

    #1
    Hallo an alle,

    möchte mir eine challenge zulegen. Bin mir nicht sicher
    ob ich mit meinen 1,70 m mit der Sitzhöhe zurecht komme.
    Hab gelesen das die Gabel um ca. 3 cm abgesenkt werden
    kann. Hat jemand Erfahrung ob das reicht mit meiner Größe
    das man mit beiden Füssen auf den Boden kommt?
    Wie war das dann nochmal den Luftdruck absenken am
    Federbein hinten um die Sitzhöhe zu veringern?
    Geht das?

    Danke für Eure Info.

  2. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Hi,
    bin 1.76 und das reicht mir gerad so aus, wahrscheinlich auch weil ich jahrelang mit LC 4 und EXC geübt habe!!! Die Xchallenge ein wenig tiefer würde ich dir schon mehr Spass machen.


    Gruss Kati

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #3
    Also, ich bin 201 cm gross und fuer mich kann die Sitzbank eigentlich garnicht hoch genug sein. Im Moment brate ich bei Eis und Schnee in den Dolomiten herum und da ist eine niedrigere Sitzposition nicht verkehrt. Du kannst in der Tat hinten etwas Luft herauslassen und faehrst tiefergelegt. DAs geht sehr gut, macht ein Freund, der auch etwas kleiner ist als ich, permanent so.
    GRuss aus grosser Hoehe und guten Rutsch an alle
    Georg

  4. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard 1800 mm groß

    #4
    Hi,

    für mich ist sie nach kurzer Eingewöhnung gerade ausreichend und ich gewöhne mir dadurch das "füsseln" ab

    Aber irgendwann braucht man ja doch mal ein Fuß und dann denke ich, wirst Du ein Problem haben.

    Absenken des Luftdrucks ist keine Lösung - damit verändert Du ja auch die Dämpfung maßgeblich.


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhe G650 X Challenge verringern?
    Von Trailgo im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 21:53
  2. Sitzhöhe
    Von elgorre im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:57
  3. Sitzhöhe
    Von Hilti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:33
  4. Sitzhöhe
    Von unseruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:02
  5. Sitzhöhe die X-te
    Von RolandK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 10:39